Suchen Menü

mal ne frage hab

ich muss euch mal was erzählen und zwar wir haben seit 26 okt. 2Töchter und ich bin überglückliche mutti ich bin so stolz auf meine zwei mädels und mein problem ist das dies nun meine letzte ssw. gewesen ist kinderplanung ist abgeschlossen haben ich und mein man beschlossen. mit dem gedanken werde ich momentan nicht fertig obwohl wir es gemeinsam beschlossen haben. ich war soooo gerne schwanger und wäre es gerne wieder ich hoffe das ich mit dem gedanken bald abschlissen kan den ich kann momentan an nichts anderes denken als daran das ich nie mehr schwanger sein werde geht das irgendjemanden genauso . ich habe mir evtl. schon gedanken gemacht ob das nicht sogar sswdepressionen sein könnten obwohl ich mit meinen süssen überglücklich bin und gut klar kommen mit den zweien obwohl sie nur 17monate auseinander sind es klappt prima . bitte gebt mir tips wie ich diese gedanken wegbringen das ich ständig an die ssw. denke.

ps. ich habe mir aber evtl. auch schon gedacht das mein problem darin liegen könnte das die kleine 3wochen zu früh gekommen ist und es wansinnig schnell ging und ohne grosse vorbereitung. Sie war zu schnell da das ich oft den gedanken habe noch ssw zu sein weil ich es manchmal nicht glauben kann das sie schon da ist . ich weiss es auch nicht wo mein problem liegt sagt es mir . Danke

milara mit schnecke 18monate O:-) und zwergerl 5wochen :IN LOVE:

Bisherige Antworten

mal ne frage hab

Liebe Milara!

Lass dich erstmal drücken. Ich würde so gerne an deine Stelle sein! Zwei Töchter, zwei gesunde Kinder - das ist so ein Glück! Ich habe noch gar keine Kinder und hoffe, dass in zwei Wochen, wenn alles gut geht, werde ich mein Baby auch in den Händen halten!

Ich habe Eindruck, du zwingst dich in Rahmen und stellst dir selbst Anforderungen über die Zukunft. Aber wieso? :-X Nur weil ihr es beschlossen habt? Entspanne dich! Denke einfach nicht daran, :STOP: was in Zukunft alles sein wird! Wer kann das schon sagen? Mensch denkt und Gott lenkt. :STOP:

Versaue es dir jetzt nicht, auf der Genuss von deiner Kleinen zu kommen, sich zu freuen!!! Diese Zeit läuft auch schnell vorbei. Das hast du schon an der SSW-Zeit bemerkt ;-)

Ich drücke dich noch mal! Und wünsche dir, dass du deine Traurigkeit ganz schnell vergisst!! :KISSING: :ROSE:

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo toopizza

sei du auch ganz ganz fest gedrückt mach du dir auch keine gedanken du hast es auch bald geschaft und ich bin mir ganz sicher das du ein gesundes kind zur welt bringst und alles gut geht. ich wünschen dir das du eine ganz ganz tolle entbindung hast und genau so stolz und glücklich mit deinem sonnenschein sein wirst wie ich es bin. danke für dein mitgefühl ich hoffe das es mir bald besser geht und die gefühle bald aufhören damit ich meine kleine noch besser geniesen kann.
alles gute und sei fest umarmt.gruss milara mit schnecke 18monate und zwergerl 5wochen. :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:

mal ne frage hab

hi,
mir gehts ähnlich. mein kleiner kam völlig überstürzt 3 1/2 wochen zu früh. ich hätte erst in 12 tagen termin und jetzt ist da dann schon fast die u3! mir fehlt auch etwas.
wenn ich aber meine große sehe und wie energieraubend sie sein kann, dann warte ich erstmal ab bis der kleine auch mitmischt. ob dann noch energie für ein weiteres kind bleibt??? noch schlafen unsere kleinen viel, aber das ändert sich doch bald.
lg quark mit tochter 3 jahre und sohn 2 wochen

mal ne frage hab

hallo milara,
mir ging es auch nach jeder geburt wie dir. da mein mann nicht so viele kinder wollte, beschlossen wir nach nummer zwei sei schluss - naja, eher er beschloss und ich trauerte, da ich ja gerne noch ein drittes wollte.
ich konnte und wollte da gar nicht drüber reden. zum glück musste ich das auch nicht, da ich eineinhalb jahre lang meine mens (ich stillte) vorerst nicht bekam. tja und was soll ich sagen, nach dieser zeit sah auch für meinen mann alles anders aus, sodass wir gemeinsam noch ein drittes kind beschlossen.
jetzt erwarte ich unser viertes kind, welches uns zwar sehr überrascht hat, aber auf welches wir uns mittlerweile riesig freuen.
also, erstens kommt es anders als man denkt und zweitens....
aber, wenn dem auch nicht so sein sollte, lass dir bitte die freude an deinen kleinen nicht nehmen, denn die hast du und es wird wunderschön mit ihnen werden.
lg andea

mal ne frage hab

ich glaub das hat mit dem zu früh kommen und der schnellen geburt zu tun. genauso gings mir nach dem ersten auch (kam auch unerwartet 4 wochen zu früh und zwar auch unerwartet schnell) - das obwohl kinderplanung aber nicht abgeschlossen war.

tragetuch tragen fand ich da gut, da konnten wir beide was nachholen.

beim 2. gings, da hab ich eh schon mit 4 wochen vor ET gerechnet und mit einer so schnellen geburt.

mal ne frage hab

Huhu,
ich würde auch versuchen mich nicht auf den Gedanken zu versteifen.
Warte doch einfach ab und geniesse die Zeit.
Auch wenn Ihr jetzt beschlossen habt das die Kinderplanung abgeschlossen ist, weiß man doch nie was kommt.
Ich würde die Zeit jetzt versuchen zu geniessen und mir vom Kopf her offen lassen ob es nochmal ein Kind gibt.
Ich bin ja auch mit Nummer 2 Schwanger und eigentlich war das immer das was ich wollte.
Aber ich sage mir jetzt warten wirs ab, wie alles kommt. Ich will den kleinen erstmal geniessen wenn er endlich kommen mag. Und dann irgendwann entscheiden ob es nochmal Nummer 3 gibt, oder ob ich irgendwann ganz alleine mit dem Gedanken abschliesse.
Nat. gehört Dein Mann auch dazu, aber vielleicht redest Du mal mit Ihm das Ihr das einfach für Dich mal offen haltet und Ihr Eure Maus geniesst. Vielleicht hilft Dir das Kopfmässig.
Meine Eltern haben nochmal Angefangen da war ich schon 16 :-)
LG Angela

Geburtsbericht den ich versprochen hatte

Danke für eure aufmunternden worte ich freue mich auch das die kleine da ist und versuche sie auch zu geniessen aber ich denke das der grund die schnelle vorzeitige entbindung war. Für mich war das einfach zu schnell und unvorbereitet.

ich erzähle euch jetzt mal meinen Geburtsbericht

Also 3wochen vor entbindungstermin hatte ich wie immer einen vorsorgetermin bei der hebame und Akkupunkturtermin. Ich hatte keine wehen od. ähnliches mir ging es sehr gut meine mutter war noch zum Frühstück da und passte auf die kleine auf ich sagte noch ich bin in einer std. wieder da.

Naja das war wohl nichts, ich ging also zur hebame und sie untersuchte mich und schaute bei gelegenheit mal nach was der Muttermund so macht dan sagte sie zu mir wann ich eigentlich Termin hätte ich sagte am 14nov. warum sie sagte darauf, das glaub ich nicht du bekommst dein kind in späterstens 2std. dein muttermund ist schon 5cm offen wenn wir jetzt noch einen einlauf machen dann kommen die wehen vielleicht und du entbindest schneller . für mich war das ein schock ich konnte es nicht glauben und vorallem ging es mir ja auch suuuuper gut ich hatte keine wehen nichts und auch nicht die nacht od tag vorher. naja ich rief dan meinen man an der es mir kaum glauben wollte. der kam dann und brachte meinen koffer mit nachthemd etc. naja er war in einer std. da und dan ging es auch schon los wir hatten dan unsere süsse 1std. drauf die wehen kamen auf den einlauf wie ein orkan das ich sie grade noch so verschnaufen konnte und im null koma nichts war die fruchtblase geplatzt und die kleine war da. jetzt versteht ihr vielleicht warum ich irgendwie so durcheinander bin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen