Suchen Menü

mal ne frage an mehrfachmamas

Hallöchen

Also ich gleube ein wenig zu früh zu fragen aber ich finde man kann sich nie früh genug gedanken darüber machen..

WEIHNACHTEN und kinder geschenke.

Wann fangt ihr an die geschenke für die Kinder zu kaufen ???

Ich bin schon am überlegen, weil mein jung wird im Januar 8 Jahre und wünschen tut er sich den Güterzug von Lego, kostet zur zeit ca.150€( ist auch nicht gerade wenig) bisher konnt ich mir den nicht leisten und jetzt denke ich zu weihnachten solange das geld noch reicht.. aber dann wird das auch wieder ein teures Vergnügen. denn nur ein Geschenk ist ja auch doof, er bekam sonst immer 3 geschenke... deswegen meine Frage...

Haltet ihr das für übertrieben????

Zumal im DEZ soll ja auch noch baby kommen

Lg Iris 26+5

Bisherige Antworten

mal ne frage an mehrfachmamas

Hallo! Ich bin zwar keine Mehrfachmama...aber ich finde, das du den Zug schon kaufen kannst, wenn ihr es euch leisten könnt. Ich würde dann aber auf zwei weitere Geschenke verzichten...nur weil er sonst drei bekommt, heisst das nicht, das es immer so sein muss. Ist ja schließlich auch eine Frage des Geldes. Ich denke mit acht Jahren kann man ihm das auch so ganz gut erklären. Oder man schenkt noch zwei Kleinigkeiten und erklärt es ebenfalls. Ich denke er würde sich freuen....so oder so, aber auch da er ja anfangs wenn euer Baby kommt schon etwas zurück stecken muss. Auch wenn man das als Eltern nicht will, aber so ein Baby erfordert halt doch schon eine große Aufmerksamkeit. Hast du mal bei ebay oder so geschaut, vielleicht gibt es den Legozug auch gebraucht...wäre ja auch ne Alternative. lg, kati mit prinzessin 33+6

mal ne frage an mehrfachmamas

Hallo

Ja hab schon bei ebay geschaut und auch mal gekauft ( lego)

ärgerlich, da fehlte die hälfte, und deswegen kaufe ich von Lego nicht mehr gebraucht... ;-) danke für den Tipp

Lg Iris 26+5

mal ne frage an mehrfachmamas

huhu
ich hab ein jahr mal schon im januar angefangen ;-) ich guck das ganze jahr nach günstigen geschenke,wo ich weiß das meine kinder sich das wünschen.bisher blieben die wünsche auch beständig lach
dieses jahr habe ich allerdings noch nichts,außer für jean ein barbie.....aber ich weiß schon das jean und das baby unterm tannenbaum noch so eine lampe von ikea bekommen,die muster (sterne,planeten und co) an die wand wirft und mirco bekommt noch eine kommode für sein neues zimmer,die er gerne für sein legozeugs hätte.....irgendwas bekommt er noch,aber was weiß ich noch nicht.dieses jahr wird nicht so viel,weil wir ja nächste woche erst umziehen und da genug anfällt
da jean am 11.12 auch noch geburtstag hat,bekommt sie da ja auch noch etwas.sie bekommt von der patentante einen zirkus von playmobil (zum geburtstag und weihnachten) und von uns dann noch ein zubehör dazu,fertig
liebe grüße petra

mal ne frage an mehrfachmamas

Hallo jaaa wir denken auch schon nach, wann wir was besorgen wollen, mein Grosser hat ja auch noch am 30.12 Geb. und wünscht sich ein Skatebord, das wird er bekommen, aber was schenke ich dieses Jahr den Kids zu Weihnachten? ich hab da selber noch rein gaaaar keine Ahnung. Ich habe aber dieses Jahr zum ersten mal vor, das sich die beiden grösseren einen Wunschzettel mit je 3 Geschenke aufschreiben sollen, die können sich ja in Kita und Tagesstätte helfen lassen beim schreiben. Meiner Tochter möchte ich gerne das Prinzesinnenschloss von Playmobil schenken, das hatte sie sich zum Geb. schon gewünscht aber wir schon andere Geschenke hatten ;-)...kostet auch so um die 100 Euro Achja, wir versuchen den Kids gleichviele Geschenke zu kaufen, jedes Kind für bis ca 100 Euro...ohje fällt mir eben ein, ab Oktober sparen... ;-) Und das Baby? nein er wird nix bekommen, jaaa sehr unfair gelle, aber er hat doch alles was er braucht, er bekommt dann ab nächstes Jahr was, aber das was ich schon habe, das kann er gut gebrauchen. [:-}

LG Bettina

mal ne frage an mehrfachmamas

hallo iris,
mein großer hatte sich den legozug auch ewig gewünscht. uns war er aber zu teuer. letztes jahr haben wir aber dann einfach die wunschliste der kids an meine schwiegis weitergeleitet, und siehe da, wunsch erfüllt.
ansonsten bekommen die kinder so viele geschenke, wie uns grad einfällt. aber meistens mehrere kleinere dinge, die ohne namen unterm baum liegen und sich die kinder dann selber auf/zuteilen.
heuer hab ich im großen und ganzen schon alles beisammen, weil ich nicht im wochenbett und mit baby durch überfüllte läden hasten möchte.
lg andea

mal ne frage an mehrfachmamas

hallo iris,
ich finde, ein 8-jähriger kann schon verstehen, wenn er mal nur ein geschenk bekommt, das dann aber eben etwas größer ausfällt. und wenn ein geschenk schon 150 euro kosten "muss" (was heutzutage ja leider schnell der fall sein kann), dann finde ich das durchaus ausreichend.
wir haben ja auch das problem, dass clara im januar schon wieder geburtstag hat, das baby auch noch eine kleinigkeit mitbringen "soll" und weihnachten auch noch vor der tür steht...
vermutlich bekommt sie zur geburt ein puppentragetuch/puppentragesitz und zu weihnachten dann einen richtigen puppen-kinderwagen (bisher hat sie nur einen buggy). und dann müssen wir uns uch noch was für den geburtstag überlegen, wobei wir über's jahr verteilt auch immer mal wieder was gekauft haben, was sich da eignen würde... ich find's auch einfach äußerst schwierig...
ich denke mal, der kleine wird dieses jahr nicht wirklich was bekommen - das bekommt er ja auch noch gar nicht mit.... aber mal sehen, vielleicht ein plüschtier oder sowas... jedenfalls nix großes ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 32+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

sicher habt ihr vielleicht recht

Hallo

Ich denke ja auch nicht überzogen oder schiebe meinen Sohn alles in den Hals, aber er hat die letzten 4 mon. extrem viel an veränderung mitmachen MÜSSEN, wie Umschulung und Lehrstoff nachholen, weil er auf der neuen Schule stark hinterher hinkt/e, neue Lehrer,neue Mitschüler, unseren Umzug , das war/ist schon harter tobak für ihn und hatte man auch gemerkt. und dann evtl, noch ein baby das eh alle aufmerksamkeit auf sich zieht (von seiten der Familie meine ich) evtl, auch noch zur Weihnachtszeit, das ist doch ein wenig zu viel denke ich...und lässt sich für ein einzelkind das oft von anderen verhätschelt wurde nicht sooo einfach verstehen...

Da kann man auch nicht mehr sehr viel erklären, ausser Starke nerven bereit halten und viiiiiel Geduld..

Und sein geburtstag ist ja auch am 2 Januar.( gleich ne woche später)

Ich für meinen Teil hab mir gedacht das er den größten wunsch erfüllt bekommen soll und trotzdem noch 2 kleinere geschenke dazu..

Ich hab es irgendwie nicht gerne wenn ich sehe wie mein sohn eigentlich leidet..

ach ich weiß völlig doof...

Dieses Jahr sollte es noch möglich sein

Ach übrigens er glaubt noch an den Weihnachtsmann, da kann ich ihm auch unmöglich sagen das etwas zu teuer ist....

Ich finde die vorstellung nämlich gut, weil der Weihnachtsmann Die kinder für einige Wochen lieb und artig macht *gggg*

Lg Iris 26+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen