Suchen Menü

mal ne frage an die muttis die schon kinder haben

hi ihr lieben,

so wie ihr gelesen habt ist meine kleine da.

und seit dem wir zuhause sind schläft meine zicke abends nicht mehr.also das heisst wenn sie um 18.00 uhr kommt ist sie bis 02.00 oder 03.00 durchgehend wach und zwischen 0.00 und drei schreit sie nur und ich bekomme sie nicht ruhig.sie schläft auch nicht wenn sie um 22.00 uhr ihre flasche bekommt sondern erst wenn die darauf folgende flsche drann ist aber auch nur wenn sie bei mir auf dem arm ist und ich sie rumtrage.was kann ich tuhen das sie nach der 18.00 uhr flasche schläft?

leider kann ich nicht stillen da ich zuwenig milch hatte:-( ich hoffe mir kann einer helfen von euch

lg

Bisherige Antworten

mal ne frage an die muttis die schon kinder haben

Hi!
Dein Kind ist gerade erst geboren und ist noch gar nicht angekommen.
Ein Rythmus kennen die Kinder noch nicht und du kannst jetzt so viel versuchen zu erziehen wie du möchtest, in den ersten Monaten hat es wenig Sinn.
Gut, so viele Stunden am Stück wach ist schon ne Menge. Meine Tochter hat aber nach der 17:00 Uhr Flasche auch gut Theater so zwei Stunden gemacht. Nach der 20/21 Uhr Flasche hat sie dann aber gepennt.
Es gibt aber tatsächlich Säuglinge die wesentlich mehr wach sind als andere und nun mal im Ernst, wenn sie den ganzen tag pennen und sich aufladen, dann ist abends um 18:00 Uhr der Akku voll und dann wollen Mamas Nähe und Aufmerksamkeit.
Mein Tip, nehme jede Phase deine Kindes an und lebe damit. Jedes Kind ist unterschiedlich und jedes Kind reagiert anders. Was bei dem einen hilft, kann bei deinem ganz nach hinten losgehen.
Geb dem Zwuckel einfach Zeit, Zeit sich an das Leben zu gewöhnen.
Der Rythmus wird sich noch so oft ändern, teilweise von einen Tag auf den anderen.
Einfach versuchen es so anzunehmen für den Moment.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

bei Alex voll und ganz unterschreib...

...so extrem hatten wir es zwar nicht, und wir stillen voll...aber es ist auch tagesabhängg..wer weiß, was die kleinen Mäuschen alles so verarbeiten müssen...
Gib deinem Kind Zeit, sich in der Welt zurechtzufinden...das wird schon!
Gute Nerven wünsche ich dir ( das sagt meine KIÄ immer ;-) )
LG Stef

Vergiss et!

einfach in Ruhe lassen und abwarten - das wird schon von selbst.
Wenn sie den ganzen Tag schläft, kannst Du eventuell mal versuchen, eine Wach-Phase herbeizuführen, könnte mir aber vorstellen, daß sie dann noch mehr durch den Wind ist.
Lass einfach noch ein paar Tage ins Land ziehen, plötzlich ist ein Tag-Nacht-Rhythmus da und man weiß gar nicht, warum.
Wünsch Dir noch ein wenig Kraft zum Durchhalten
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen