Suchen Menü

mal ne "blöde" frage von ner bald-2fach-mama :)

huhu ihr lieben,
habe mir eben mal die u.g. liste zur erstausstattung angesehen und da kam mir dann die folgende frage in den sinn: habt ihr strumpfhosen für den anfang gekauft??? ich kann mich bei clara gar nimmer dran erinnern, meine aber, dass wir erst später damit angefangen haben...
die mäuse haben doch eh meist die strampler mit fuß an, da muss doch nicht auch noch ne strumpfhose drunter?! auch söckchen habe ich erstmal nur 3 paar gekauft (die wären ja auch flott nachgekauft)...
bin grad echt unschlüssig, ob ich deshalb nochmal los sollte oder eben erst ab größerer größe...
danke für eure antworten ;-)
GGLG von bibs, die sich schon tierisch auf heute nami freut weil dann männe und clara nach 1 woche vater-kind-urlaub wieder zu hause sein werden [:-}
Bisherige Antworten

Antwort von ner bald-2fach-mama :)

Hallo Bibs,
ich habe auch keine Erfahrung mit Strumpfhosen, meine Tochter wurde im Jahrhundertsommer 2003 geboren ;-) Ich werde mir aber welche zulegen, eben für Hosen ohne Füße oder unterm Schneeanzug. Socken habe ich schon massenhaft geschenkt bekommen ;-)
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ja ich habe welche da bloss...

im strampler ist es am anfang doch zu kalt da die ihre wärme noch nicht so halten können und immer ne decke hat man ja nicht drüber oder man will nur mit auto los da zieh ich ja bloss ne jacke drüber. unsere püppi kommt ende november.den die großen haben bei mir dann auch stumpfhosen an und ne hose drüber.

mal ne "blöde" frage von ner bald-2fach-mama :)

Huhu Bibs,

also die Frage habe ich mir auch schon gestellt, mir wurde gesagt, dass das "Tüdelkram" sei... Warum ich mein Kind so warm einpacken will :-X Also ich habe auch so ca. 5 Paar Socken, denke, das bekommt man bestimmt noch von dem ein oder anderen Geschenkt, und ich habe,ööhh..ich glaube 2 Strumpfhosen, aber in 62. Die werden am Anfang wahrscheinlich nicht passen... Mal sehen...

Also ich konnte dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, wollte nur auch meinen Senf dazu abgeben :-P :-|

Alles Gute...Stewie

mal ne "blöde" frage von ner bald-2fach-mama :)

Hab Strumpfhosen und werde die auch unter die strampler ziehen,Elina wurde ja im Sommer 2007 geboren und da hab ich ihr wenns nicht ganz so warm war söckchen über den strampler gezogen.Denke vor allem wenn ich mit dem kleinen im Tragesack rausgehe ist je wärmer angezogen desto besser,oder?

mal ne "blöde" frage von ner bald-2fach-mama :)

Hmmmm so richtig kann ich Dir da glaube auch nicht weiterhelfen.
Sarah ist damals am 07.09. geboren und es war zu dem Zeitpunkt super heiß, also habe ich mir damals darüber keine Gedanken gemacht. Nachher im Winter hatte wir unter dem Strampler eigentlich auch keine an, da Sie draußen meistens noch in einen warmen kuscheligen Overall reinkam. Der hatte Füße dran und die Hände waren zum umschlagen und somit war Sie eigentlich warm eingepackt. Hatte jetzt allerdings von meiner Schwägerin auch 2-3 Strumpfhosen bekommen, wo man blöderweise keine Größe mehr erkennen kann, und da habe ich auch überlegt ob man das wohl braucht.
Ich werde einfach abwarten und wenn ich meine ich brauche wirklich welche, dann kann ich ja schauen ob die Teile von meiner Schwägerin passen und wenn nicht, dann kaufe ich noch ein paar nach. Ich denke mal die sind schnell besorgt.
Tja und jetzt grübelst Du wahrscheinlich weiter :-)
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mal ne "blöde" frage von ner bald-2fach-mama :)

Hey Bibs,
also unsere Nina ist im September 2007 geboren und hat in dem Winter keine Strumpfhosen getragen. Da hätte sie ja einen Hitzekoller bekommen! Wir haben hier im Winter in den Räumen 18 bis 20 Grad. Da braucht man doch keine Strumpfhose. Allerdings können die Kleinen schonmal schnell kalte Füße bekommen. Da reicht's aber, wenn Du ein paar Socken über den Strampler ziehst.
Wenn's raus ging, dann hat Nina über ihre normalen Sachen lediglich einen Fließanzug bekommen und natürlich eine warme Mütze auf. Bei Temperaturen unter 5 Grad habe ich noch eine Decke mit in den Kinderwagen gepackt. Das war's. Nina war immer schön muckelig warm am ganzen Körper, wenn ich sie zuhause wieder ausgepackt habe und wir sind echt jeden Tag 1 bis 2 Stunden draußen gelaufen.
Ich kann mich erinnern, dass ich mir damals auch unsicher war, wie warm ich Nina einpacken muss, habe aber sehr schnell festgestellt, dass die Kleinen echt nicht so dick eingepackt werden müssen. Die Hebamme hat immer gesagt, wir sollen den Nackentest machen, der soll sich schön warm anfühlen und darf nicht schwitzen und die Füße müssen schön warm gehalten werden. Mit dieser Regel sind wir auch gut gefahren.
Liebe Grüße
Melanie (2 x 27+0)

mal ne "blöde" frage von ner bald-2fach-mama :)

Huhu! Also ich hab Strumpfhosen für den Anfang. Kann man ja unter den Strampler ziehen wenns kalt draußen ist. Hab mir so schon welche gekauft und meine Freundin, die ihr Kind im November bekommen hatte, hatte mir das bestätigt. Sie ist nun wieder schwanger, der kleine kommt Januar und sie hat wieder Strumpfhosen... ;-) lg, kati mit prinzessin 34+3

mal ne "blöde" frage von ner bald-2fach-mama :)

also ich habe auch Strumpfhosen gekauft und werde ihm anziehen, besonders halt dann, wenn die Füsschen kalt sind, was bei der jahreszeit leicht vorkommen kann.

In den warmen Mon. habe ich auch nie wlche angezogen, aber für die kalten Mon. habe ich das bei meinen Grossen (dez.geb.) schon gemacht, falls er geschwitzt hat, eben ausgezogen ;-)

Liebe Grüsse

Hallo Bibs,

also, wir haben damals auch immer Strampler angezogen, keine Strumpfhose darunter, obwohl es November-Babies waren. Zu Hause war es immer warm genug, und wenn wir raus sind (auch im Auto), dann haben die beiden einen Schneeanzug angehabt, das hat gereicht. Ich fand die Strampler einfach auch super praktisch, schnell angezogen usw. Mit Socken konnte ich mich in dem Alter nicht anfreunden, die haben sie immer abgestrampelt oder verloren..

LG von Sonja

ach ja: den Schneeanzug aber natürlich mit Füsschen dran :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen