Suchen Menü

mal ne Frage betrf. "Häutung" bei Neugeborenem

Hi Ihrs
Jannis häutet sich ganz extrem(jetzt 11 Tage alt) die Hebi meinte, dass sei wohl normal, weil danach die "rosige Babyhaut" kommen würde.
Wir sollen es einfach lassen.
Jetzt fällt die Haut wirklich in Fetzen runter und wir überlegen, ob wir nicht doch mal einölen sollen oder so.
Häuten sich eure Kleinen auch so extrem?(meine Hebi meinte ja mal, er sei wohl übertragen, haha...ev. kanns auch daran liegen?)
Wie handhabt Ihr das?
Danke schon mal, A.
Bisherige Antworten

mal ne Frage betrf. "Häutung" bei Neugeborenem

Hallo,
die Haut nicht einölen. Das mit dem häuten ist normal und geschieht bei allen Kindern, sogar bei Frühchen.
Du kannst deinen Kleinen mal in Muttermilch baden. ( Einfach einen guten Schuß Mumi ins Badewasser, fertig) Die Haut kann sich allein nachfetten. Wenn man zu früh mit Ölen / Cremen anfängt, kann man die normale Schutzschicht kaputt machen....
Lieben Gruß
Cindy

mal ne Frage betrf. "Häutung" bei Neugeborenem

Huhu,

wir haben das "Problem" auch. Meine Hebi meinte auch, Maik sei übertragen - aber nicht wegen dem Häuten, sondern weil die Hände & Füße so schrumpelig waren. Ich hab Maik jetzt einfach mal gebadet mit Olivenöl (man soll ja ins Badewasser entweder Muttermilch oder Olivenöl rein machen). Danach war es etwas besser, doch jetzt fangen die Beine an und ich lass es einfach. An den Beinen sieht es ja keiner :-).

LG Nicole

danke euch:-)

bei uns warasauch wegen der schrumpeligkeit und eben weil er gar keine käseschmiere mehr "über" hatte. naja ist ja eigentlich auch egal. mit olivenöl im wasser hat meine hebi uns auch so gezeigt, werds wohl mal so versuchen. bei ihm ists grad hauptsächlich der bauch.
danke für den tipp mit der muttermilch, werd ich dann bei bedarf gleich mal versuchen, erstes bad gibts nächsten mittwoch :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen