Suchen Menü

mal ne Frage...

Hi Mädels,

ich hab ne Bekannte, die ist ein Monat weiter als ich. Sie raucht noch ihre 3-6 Zigaretten am Tag. Will es aber aufhören - schon seit sie weiss, dass sie schwanger ist - aber schafft es nicht.

Jetzt eine Frage an euch: Raucht jemand von euch noch und will es auch aufhören bzw. hat aufgehört? Und wie geht man das am Besten an?

Wäre dankbar, wenn jemand helfen kann. Ich weiss leider auch nicht, wie man sowas am besten angeht. Ich habe auch bis im 3. Monat noch geraucht aber hatte kein Problem damit DANN aufzuhören.

Liebe Grüße und danke schonmal - auch im Namen meiner Bekannten - für eure Hilfe.

Bisherige Antworten

mal ne Frage...

Hallo!

Das ist echt schwierig!Vor meiner ersten SS habe ich fast 2 Packungen am Tag geraucht ,war eigentlich schon abhängig und mußte auf den Flügen Nikotinpflaster benutzen weil ich sonst total gereizt gewesen wäre.Als ich schwanger wurde hab ich bis zur 7.Woche eine halbe gepafft,dann habe ich es gelassen.War ganz,ganz schlimm einmal von der Psyche her aber auch körperlich.Habe das dann zum Teil mit essen ausgeglichen,mit dem Ergebnis,daß ich bis zur 20.Woche schon 10 Kilo zugenommem hatte.

Vor dieser SS hab ich immer nur mal ab und an abends auf der Terrasse eine oder zwei geraucht.Und diesmal war mir sooooooo schlecht das ich gar keine Lust mehr hatte, aber richtig geraucht hab ich da ja gar nicht mehr.

Mit dem Rauchen aufhören ist echt schwierig,aber wenn man bedenkt was das anrichten kann sollte man es lassen-da muß man dann halt mal durch.Habe im Säuglingszimmer miterleben müssen wie die ein Baby auf Intensiv verlegen mußten,das Entzugserscheinungen hatte-da darf ich gar nicht dran denken!

Wünsche Deiner Freundin viel Erfolg und Durchhaltevermögen,und drücke ganz fest die Daumen das sie es schafft!

Ganz liebe Grüße,Heike

mal ne Frage...

Ich habe vor 2 Jahren nach 12 Jahren aufgehört. War wirklich nicht einfach!

Was mir geholfen hat: Ich habe in meinem Urlaub aufgehört. Da war ich raus aus dem Alltagstrott! Das war wirklich ur hilfreich!

Als ich nach den 2 Wochen wieder zurück war, habe ich zu Anfang unsere Kantine gemieden und bin zum Essen rausgegangen.

Nach 2 Monaten war es dann nicht mehr so schwer.

Ich wünsche Deine Bekannten viel Erfolg!

mal ne Frage...

Hallo,
naja wirklich einen Tip hab ich nicht. Hab vor ein bißchen mehr als 3Jahren aufgehört, als mein Sohn unterwegs war. Hab den SST in der 8.SSW gemacht und von da an hab ich keine mehr geraucht, ich hab früher immer eine Packung geraucht, kurz bevor ich aufghört habe hab ich dann nur noch so 5 Zigaretten geraucht, deswegen ist es mir nicht sehr schwer gefallen aufzuhören.
Eine SS ist wirklich der beste Grund und ich finde man kann nie mehr so leicht aufhören.
GLG Petra

mal ne Frage...

Hi Bella,
sorry-hab auch keine wirkliche Ahnung! Hab vor 4 Jahren aufgehört - von heute auf morgen, ohne irgendwelche Tricks und Kniffs...
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke an euch alle :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen