Suchen Menü

mal kurz eine Frage hab...

Hallo...
vor zwei Wochen ist ja meine Nichte geboren worden...und nun habe ich eben mit meinem Bruder gesprochen und der hat mir erzählt, dass sie jetzt erstmal 6 Wochen mit der Kleinen drinnen (in der Wohnung) bleiben sollen (lt. Hebamme)...
weil sich das Immunsystem halt noch nicht 100%ig ausgeprägt hat...
Frage: habt ihr das auch so gemacht??? Oder liegt das jetzt hier wohl an der Jahreszeit???
die Kleine ist Gesund und Termingerecht zur Welt gekommen ...irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...
ich bin damals mit Hannah schon nach 2 Wochen raus gewesen...
könnt ihr mir das bitte erklären???
LG
Britta
Bisherige Antworten

mal kurz eine Frage hab...

Hallo Britta,
na sowas hab ich ja noch nie gehört...*wunder*
also ich war mit meinen Kids von Anfang an draussen. Meine Große ist auch im Dezember geboren und auch mit ihr war ich von Anfang an mit dem Kiwa draussen unterwegs.
LG
Romana, die eigentlich immer dachte Frischluft wäre gut fürs Immunsystem!!!

ich war mit Maxi nach 4 Tagen schon regelmässig im Kinderwagen spazieren, aber da war ja auch Sommer :-)

mal kurz eine Frage hab...

Früher hat man das wohl so gemacht. Hab ich auch schon gehört.
Ich habe ambulant entbunden und war am nächsten Tag mit Lena im Garten, wir haben gegrillt. Und ich mußte eh jeden Tag mit ihr raus.
Nina in die Kita bringen, mit den Hunden gassi gehen. Und der Einkauf hat sich auch nicht von alleine gemacht.
Keine Ahnung, wie die das früher gemacht haben. Mit meinen anderen Kindern bin ich auch sofort draußen gewesen.
Die Große ist im Oktober geboren, da wars auch schon recht frisch draußen.
LG Michaela

P.S.

Meine Schwägerin hat auch vor 3 Wochen ein Baby bekommen und sie geht auch jeden Tag mit der kleinen spazieren im Kinderwagen... :-)
Fällt mir gerade noch ein....:-)
LG Steffi mit Maxi

mal kurz eine Frage hab...

WAS ?????????????????

ich hatte ambulant entbunden und bin auch am 1 tag nach der geburt spazieren gewesen und einkaufen......warum auch nicht ??

was soll den dagegen sprechen ???

Mein kleiner kam 2 Wochen zu früh ...aber das verstehe ich auch nicht, was machen den alleinerziehende Mütter in den 6 Wochen ? verhungern????

Lg anna die sofort überall mit Ben hin ist....( auch ins Schwimmbad)

wow....

mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit hab ja gar nicht mit gerechnet... :-) *freuiiii*
also, ich muss auch ehrlich sagen, ich bin jetzt ein wenig stinkig auf die beiden...
so eine Aussage geht mir nicht wirklich in den Kopf...ich versteh das echt nicht...
außerdem:
Weihnachten feiern wir IMMER bei meinen Eltern zusammen...und laut meinem Bruder gehen die jetzt NICHT VOR DEM 01.01.2010 raus :-| :-|
jedenfalls habe ich ja auch nächste Woche ein Foto-Shooting hier bei mir zu Hause ins Leben gerufen und was sagte mein Bruder grad...ich möchte doch bitte die Fotos bei denen zu Hause machen.. :HEADSHOT:
ich habe das extra HIER ins Leben gerufen, weil ich schon 3-4 Anfragen hatte, wegen Fotos....und da ich nicht überall hinfahren will, hab ich gesagt, ich mach das hier...in einem Abwisch...
und jetzt soll ich zu denen fahren...zudem möchte jetzt ihre Schwester auch noch die Bilder bei ihr zu Hause machen...
pah...ich mach das eh nur zum Freundschaftspreis...bzw. bei meinem Bruder hatte ich natürlich gesagt, dass ich dafür kein Geld haben möchte...ist ja auch meine kleine süsse Nichte...
aber irgendwie fühle ich mich grad ausgenutzt... :,( @=
LG
Britta

häää? frische luft ist das beste was es gibt für baby´s...wass´n das für ne hebi???

ich vermute, es ist weniger die Hebi, als mehr meine zuk. Schwägerin...und mein Bruder glaubt das auch noch...

sowas blödes, sorry aber sowas kann ich nicht verstehen, oder fühlst sie sich nicht wohl und will sich nicht zeigen???

sowas blödes, sorry aber sowas kann ich nicht verstehen, oder fühlt sie sich nicht wohl und will sich nicht zeigen???

ich weiß es nicht...#seufz# ... naja, sollen sie machen

kenne ich...

Hallo Britta,

meine Hebi hat etwas ähnliches gesagt, aber in abgeschwächter Form.

Mein Sohn kam am 26.Mai zur Welt, da war es die ganze Zeit sehr heiß (bis über 30°C).

Sie sagte uns, wir sollten erst am Abend rausgehen, weil dann die Ozonwerte nicht so hoch sind und die Hitze täte ihm auch nicht gut. Unser Kurzer lag dann immer bei geöffneter Terassentür im Wohnzimmer.

Aber ein grundsätzliches Verbot das Haus zu verlassen hatten wir selbstverständlich nicht.

Ich bin auch erst nach 2 Wochen mit ihm raus, aber nur, weil ich mit meiner KS-Narbe keinen Kiwa schieben wollte und mein Mann zu Hause war und mit dem Hund gehen konnte.

LG

Anne

kenne ich...

Hallo Anne,
das war auch der Grund bei mir, wieso ich erst richtig nach 2 Wochen mit ihr raus bin...kleinere Spaziergänge hab ich vorher zwar auch schon gemacht, so, wie es halt ging...aber nach 2 Wochen gab es fast keine Tabus ...
aber ich frage mich echt, was dagegen sprechen sollte, so früh schon raus zu gehen...aber ich denke, sie sucht eine Ausrede...
schade.... :-(
LG
Britta

mal kurz eine Frage hab...

Hi Britta,
kenn ich nicht die Regel. Kannst ja im Hebammen-Forum fragen. Frau Grein kann Dich sicher aus Hebammensicht aufklären. Ich wa so nach 7 Tagen draussen.
LG Anja

wir waren nachmittags gleich aufn Spielplatz!

Hay Britta,

also kann ich garnicht verstehen! Ich mein wenns minusgrade sind, das sie da nicht gleich rausgeht, ok, aber es sind doch Plusgrade. Was haben die Menschen früher gemacht, als es noch keine Häuser gab und Heizung??

Also Lotta ist früh um 05:41 Uhr geboren und mittag musste sie dann raus, es war auch nicht das beste Wetter. Aber meine Große war mit im KH und das hältste ja nicht im Zimmer mit ihr aus... da sind wir auf den Krankenhausspielplatz!

Lotta hat sich zumindest nicht beschwert ;)

LG Mandy

die ständig an der frischen Luft ist-was übrigens den Hüften sehr gut tut

sei ich zuhause bin, bin ich jeden Tag draussen....

Hall britta
das versteh ich ned, seit ich ausm KKH war, bin ich so gut wie jedenTag draussen mit den Kidis wenn auc nur zum einkaufen und dann gehts sicha auch so eine Stunde...
Das ist doch beste Luft für die Klene, versteh ich ned..
LG Binta

nein

Hallo Britta,
kann ich Dir nicht erklären und ich bin sicher dass es da keinen Grund für gibt. Ich war mit beiden Kindern von Tag 1 an draußen...
LG Monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen