Suchen Menü

mal jammern muss, nun auch zu Hause bleiben muss...

Hallo war gerade ausserplanmäßig beim FA, weil mein Bauch doch recht oft am Tag (schmerzlos) hart wird. Und ich bin ja erst in der 23. Woche. Nachdem er erst meinte man könnte ja die Arbeitszeit reduzieren hat er dann die Cerxixlänge vermessen und das sind nur noch 2,5cm. Sollten eigentlich nóch um die 4 sein. Da war dann von einfach weniger arbeiten leider nicht mehr die Rede. Bin jetzt 4 Wochen krank geschrieben, aber er meinte, dass ich wohl nicht wieder arbeiten werde bis zur Geburt. Ich hoffe mein kleiner Bauchzwerg bleibt wenigstens noch 12 Wochen drinne, sie ist doch noch sooooooooo klein und hat erst ca. 500g.
Ich brauche dringend eure Daumen...!!!
Lg Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Liebe Kathi, ich drück so fest ich kann die Daumen *quetschquetsch* lg-->

auch Dir drücke ich fest die Daumen!!! LG

hi kathi,
so eine cervixverkürzung heisst erstmal noch nicht viel, keine panik! bei meinem sohn bin ich auch wochenlang damit rumgelaufen und habe letztendlich sogar noch 2 tage übertragen. und diese vorwehen (teilweise auch schmerzhaft) hab ich ständig in allen 3 schwangerschaften. mach dir nicht soviel sorgen und schone dich!
lg
zui

ganz doll daumen quetsche lg erhol dich bitte wieder

Meine daumen hast du aufjedenfall.Alles liebe.

Hallo Kathi,
hatte den gleichen Befund vor 2 Wochen bekommen. Bin seit dem auch zu Hause auf der Couch. Muss auch Wehenhemmertabletten nehmen, die ich nun aber schon langsam wieder absetzen darf.
Meine Hebi kommt jeden Tag und akupunktiert mich. Ausserdem habe ich mir noch das Toko-Öl und den Wehenhemmenden-Tee von der I. Stadelmann besorgt.
Das alles tut mir sehr gut und entspannt mich, wodurch die Wehen schon ziemlich zurück gegangen sind. Darf daher auch die Wehenhemmertabletten langsam absetzen.
Ich rate dir auf jeden Fall zu Ruhe und Entspannung. Und wenn es arg nach unten zieht, dann leg dir ein Kissen unter dem Po, sodass dein Kleines nicht so sehr auf den Mumu drückt.
Guten Besserung und liebe Grüße, Sandra (28+2)

Meine Daumen hast du auch!gglg>>>

Hier sind auch nochmal Daumen!! Schon dich gut! LG Melli

Hallo Kathi,
ich liege ja deswegen nun auch schon seit der 18. SSW flach, aber wenn du dich konsequent schonst hast du gute Chancen das sich der Gebärmutterhals wieder aufrichtet. Meiner lag bei 2,67 cm und hat sich wieder bis auf 3,5 aufgerichtet und nun auch so gehalten. Aber jeglichen anstrengenden Arbeiten wie Böden schrubben, schwere Dinge schleppen, weite und schnelle Spaziergänge solltest du tunlichst meiden ...
Aber ich bin sicher das du das hinkriegst und sicherheitshalber kriegst natürlich auch noch gedrückte Däumchen ;)
GLG
Sonja 23+5

Ihr seid lieb, danke für die Daumen...

Hallo Kathi!
Ich drück dir ganz fest die Daumen das die kleine Maus noch recht lange in ihrer Einzimmerwohnung bleibt.
Ich werde heute auch auserplan zum Doc fahren weil ich seit Tagen ein ziehen im Unterleib habe was mitlerweile bis in di Oberschenkel ausstrahlt und mir richtig angst macht.
Also alle Daumen sind ganz fest für die kleinen Zwerge gedrück
LG,
ANja + Krümel 24+5

Hallo Kathi,
Daumen sind ganz dolle gedrückt!!! Ganz wichtig, schon dich!!!!
Ich weiß wo von ich rede...
Bin seit 6 Wochen mit einer Zervixlänge von zuletzt 2,5 cm zu Hause auf der Couch.
Hab auch schon ein wenig bammel vor der nächsten VU, da ich beführchte, daß Zervix sich noch weiter verkürzt hat.
Aber wie gesagt, hab es auch schon seit Wochen und viel schonung hilft etwas.
Liebe Grüße Cindy
Lilypie Expecting a baby Ticker

Liebe Kathi,
ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich die Lage wieder etwas entspannt, wenn du jetzt mehr Ruhe hast!
Nimmst du Magnesium??
Mein Bauch wird auch immer mal hart und mein Doc wollte mich auch schon aus dem Verkehr ziehen aber ich hatte ja jetzt eine Woche frei und da ist es besser gewesen. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und dann wird sich raus stellen, ob es gut geht oder nicht ansonsten leiste ich dir Gesellschaft ;-)
Liebe Grüße
von sprosse 23+1 (22+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen