mal hallo sag...frage wegen kopfschmerzen und heuschnupfen
ich hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet. stecke mitten im examen und hab deshalb sehr wenig zeit fürs forum. im sommer hab ichs dann geschafft und hoffe dann, flei´ßiger mitschreiben zu können.
krümelchen geht es ansonsten gut. bauchi wächst etwas..obwohl man mir nicht ansieht, dass ich schwanger bin. dabei dacht ich, beim zweiten kidn gehts schneller. naja. freitag haben wir wieder arzttermin und freuen uns schon drauf...männe und kind kommen auch wieder mit :-)
hab noch zwei fragen. was nehmt ihr bei kopfschmerzen? und dann bin ich leider allergiker und die heuschnupfenzeit beginnt ja nun wieder...weiß nur nicht recht, was ich nehmen kann, darf? habt ihr tipps, erfahrungen?
danke, glg mandy
mal hallo sag...frage wegen kopfschmerzen und heuschnupfen
Das einzige, was Du erst mal bedenkenlos nehmen kannst ist Paracetamol. Mir hilft es bei Schmerzen, ich habe aber keine Migräne. Aspirin ( ASS) ist verboten! Frag doch Deinen Hausarzt ( oder noch besser den Frauenarzt), denn ich weiß, dass bei den Packungsbeilagen oft steht: Nur bei Risiken-Nutzenabwägung einnehmen. Ein Anruf meiner Freundin beim Embyonaltoxikologischen Institut hat dann aber ergeben, dass man die meisten Medis, bei denen das steht , ruhig nehmen darf. Du findest die Seite auch im Internet, die Embryonaltoxikologen kennen sich super aus und haben später auch Antworten auf die Fragen, was man während des Stillens nehmen darf.
LG und viel Glück beim Examen!
Annika
mal hallo sag...frage wegen kopfschmerzen und heuschnupfen
habe auch Heuschnupfen. Leider darf man die ganzen freiverkäuflichen Mittelchen aus der Apotheke nicht nehmen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich von meiner Ärztin Nasenspray und Augentropfen verschrieben bekommen, hier nicht erschrecken: kortisonhaltig, aber tatsächlich das einzige was man nehmen darf. Letztes Jahr habe ich mich von einer Heilpraktikerin homöopathisch behandeln lassen, das hat wunderbar geklappt, mache ich dieses Jahr auch wieder so. Ich würde aber auch hier zu einem richtigen Homöopathen gehen, da nicht jedes Mittel für jeden geeignet ist und dann auch hilft. So gibt es auch bei Heuschnupfen verschiedene Substanzen zur Auswahl.
Liebe Grüße
Susan 9+6
mal hallo sag...frage wegen kopfschmerzen und heuschnupfen
Hallo!
Mir wurde gesagt dass man Lorano nehmen darf....es ist "akzeptabel" in der Schwangerschaft. Im Notfall nehme ich das auch....hat meinen beiden großen auch nicht geschadet.
LG Manu (14+1)
mal hallo sag...frage wegen kopfschmerzen und heuschnupfen
was Heuschnupfen betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mein Mann ist zwar allergisch gegen Frühblüher, aber er bekommt dann immer eine Kortison-Spritze (das kommt für Dich leider gar nicht in Frage)und seine Beschwerden sind am nächsten Tag verschwunden.
In der Schwangerschaft darf man Paracetamol gegen Kopfschmerzen einnehmen. Das habe ich extra mit meinem FA abgeklärt und sie wirken bisher sehr gut.
LG
Danielle
mal hallo sag...frage wegen kopfschmerzen und heuschnupfen
allo Mandy,
ich habe auch Migräne und bin gegen nahezu alles allergisch was draußen und drinnen so rum fliegt und habe deswegen seit 2 Jahren auch Asthma Bronchiale.
Zu Beginn der SS war ich mit meiner Medikamenten-Liste bei meiner Frauenärztin. Gemeinsam haben wir alles im roten Buch überprüft.
hier ein Auszug aus meiner Liste mit den in der SS zugelassenen Medis, die ich nehmen darf:
Kopfschmerz & Migräne:
-
Paracetamol, bei Migräne: Imigran sowie sämtliche Triptane
Heuschnupfen:
-
Aerius 5mg (Wirkstoff: Desloratadin , homöop. Heuschnupfenmittel
-
DHU Homöopathisches Heuschnupfenmittel (Luffa operculata D4, Galphimia glauca D3, Cardiospermum D3)
-
Nasonex Nasenspray 18g Susp. ( Mometason-17-(2-furoat) 1H2O ),
-
Zaditen ophtha sine Augentropfen ( Ketotifenfumarat )
Asthma:
- Foster 100/6 µg, Dosier-Aerosol zur Asthma-Vorbeugung (Beclometasondipropionat, Formoterolfumarat 2H2O)
- Sultanol, Dosier-Aerosol (Salbutamolsulfat), Akut-Mittel
Hoffe ich erschlag dich nicht damit. Aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
LG Claudi & Kröte 11+3 :ROSE:
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen