Suchen Menü

mal *einschleich* mit Umfrage zur Geburts-Einleitung

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis und alles Gute denen, die noch mit mir kugeln :-)

Ich bin heute bei ET+8 und übermorgen wird die Geburt eingeleitet (falls der Kleine bis dahin nicht von alleine kommt, womit ich aber ehrlich gesagt nicht mehr rechne).

Ich habe ein bisschen "Respekt" vor der Einleitung, weil die Ärzte halt sagen, dass es Tage dauern kann, bis es richtig losgeht %)

Bei wem von Euch wurde denn die Geburt eingeleitet? Könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten, einfach damit ich weiß, was da auf mich zukommen könnte?

Danke!!

--------------------

- Wann (welche SSW) wurde bei Dir die Geburt eingeleitet?

- Warum?

- Wie wurde eingeleitet (Wehencocktail, Gel, Tablette,....)?

- Wie lange hat es vom ersten Einleitungsversuch bis zur tatsächlichen Geburt gedauert?

- Deine wievielte Entbindung war das?

- Und was Euch sonst noch so zum Thema Einleitung einfällt.

--------------------

Liebe Grüße

Conni mit Nils (5) und seinem kleinen Bruder, der einfach nicht raus will :-X

Bisherige Antworten

mal *einschleich* mit Umfrage zur Geburts-Einleitung

Hallo Conni
Also bei mir wurde ab 40+4angefangen mit der Einleitung weil ich einen zu hohen Blutdruck hatte. Angefangen haben Sie mit einem Wehencocktail der hat aber nichts gebracht und am Nächsten morgen um acht haben sie dann 2ml gel gelegt da wa die wirkung auch okay bis ca 15uhr 30 da wa nichts mehr, um 16uhr haben sie noch mal 1ml gel gelegt was die wehen wieder so stark gemacht hat das ich meine Kleine Maus um 20uhr41 im arm hatte. Wa die erste geburt bei mir. Drücke Dir die Daumen das dein Kleiner sich noch von selber auf denn weg macht.
LG Tanja mit Leandra-Sophie 3 wochn und 2Tage

mal einschleich...

Bei mir wurde bei 40+3 eingeleitet, weil meine Leberwerte nicht in Ordnung waren.

Ich wurde an einem Samstag nachmittag an den Wehentropf gehangen, passierte aber gar nichts! Abends um 20Uhr wurde die Einleitung auf den nächsten Tag verlegt. Ab 09.00Uhr dann wieder am Wehentropf, irgendwann vormittags dann wurde die Fruchtblase gesprengt. Passierte trotzdem so gut wie nichts. Einlauf, Badewanne und weiter am Wehentropf. Erst um 18Uhr abends ging es richtig los. 2,5 Std. später war meine Tochter auf der Welt. Dies war meine zweite Geburt.

An für sich war es ok, es war halt ganz schön langweilig und irgendwann war man des Wartens mürbe. Ich hing ja am Tropf, konnte mich somit kaum bewegen. Aber vielleicht geht es bei dir ja schneller.

Ich hatte übrigens immer wieder mal Wehen während der ganzen Einleitung, aber nicht regelmäßig und auch nicht sonderlich stark. Als es dann abends losging, genügten dafür aber nur wenige Wehen und ich war 7cm offen. War die Warterei vielleicht doch nicht umsonst gewesen!?

Viel Glück und eine schöne Geburt wünscht dir:THUMBS UP:

salutcava

Mensch Conni......ein Lebenszeichen von dir

so lange habe ich Ausschau nach dir gehalten und auch schon 2x eine mail an dich geschickt....... irgendwie dachte ich, es könnte etwas mit deiner Schwangerschaft nicht gut gelaufen sein, dass du dich nicht meldest und jetzt lese ich, dass es dir und deinem Babyboy gut geht und er in den nächsten Tagen geboren wird, das freut mich so, kann es dir gar nicht sagen. Habe mich in letzter Zeit sogar mit dem Gedanken getragen Kontakt mit deiner Schwester aufzunehmen......mich aber dann doch nicht getraut.
Ich wünsche dir/euch eine ganz tolle Geburt trotz Einleitung, zu der ich dir leider gar nix sagen kann, denn trotz meiner etlichen Geburtenhatte ich noch keine Einleitung.
Freut sich Nils mittlerweile auf sein Brüderchen und passt es ihm, dass es ein Junge ist ?
Würde mich riesig riesig freuen, wenn du die Geburt des Kleinen mir irgendwie mitteilst.
Keine Ahnung ob du meine/unsere News auch schon weißt, aber die siehst du ja am Ticker und dieses Mal wird es wohl 2x das andere Geschlecht, als beim letzten Mal und ich freu mich riesig. Unser ET ist der Heilige Abend, aber so lange werde ich es sicher nicht schaffen.
GGGGGGLG maddox :Rose: vielleicht kommt ja mal ein Treffen mit neuem
Nachwuchs zustande
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Heey, bei mir darf man immer...

fragen und sich trauen! :-) Und gebe gerne Auskunft!
LG, Andrea, die Dir alles Gute für Deine nächsten zwei Wunder wünscht (wie schööön)...

Heey, bei mir darf man immer...

Hallo Andrea,
ich weiß ja, dass du eine ganz Liebe bist und ich hatte auch nicht Angst vor dir, sondern eher davor, dass du mir beríchten könntest, irgendwas wäre schief gelaufen mit der Schwangerschaft.
Und wenn ich bis Ende nächster Woche noch nicht wieder von C. gehört habe, kannst du sicher sein, dass ich bei dir auf der Matte stehe :-) und ALLE news vom Neffen erfahren möchte.
GGLG maddox

kein Problem! ;-)))

Hast ne PN! Ganz liebe Grüße!

Habe dir gleich geantwortet, damit es dich noch erreicht vor dem Eintritt ins KKH GLG

mal *einschleich* mit Umfrage zur Geburts-Einleitung

Hallo Conni,
- eingeleitet wurde bei mir bei 38+1
- wg Erkrankung meines Kindes und weiter Anfahrtsweg zur Klinik
- Tabletten
- es hat fast 2 Tage gedauert
- Meine 2. Entbindung (die. 1. war ohne Einleitung)
ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Habe keine Angst vor der Einleitung. Ich habe sie als sehr angenehm empfunden.
LG und toi toi toi
Danielle

mal *einschleich* mit Umfrage zur Geburts-Einleitung

Hallo, ist ja sicher bei jedem anderst aber so war es bei mir ssw 39+1 wegen meinem Diabetes ( kein sswdiabetes) wurde mit tabletten am mumu plus wehentropf ca. 33 stunden war die erste entbindung Ich fand die einleitung ansich nicht schlimm nur das ewige warten auf mumuwirsame wehen fand ich zermürbend und als ich nachts auch noch zum schlafen geschickt wurde , also raus aus dem kreissaal( hatte schon einlauf und war voll auf geburt eingestellt) wieder ins zimmer, hab ein schmerzmittel bekommen und echt 6 stunden geschlafen nur als ich aufwachte war garnix mehr da keine wehe nix ich war am boden zerstört und hab erstmal geheult und dachte der kleine kommt nie..... naja mein mann kam dann wieder der wurde ja auch heimgeschickt und wir warteten was passiert, ich wurde dann wieder zur oberärztin gerufen die guckte nochmal mumu 4 cm und alles supi und oh die fruchtblase platzte nicht durch zufall sie hats drauf angelegt und meinte heute kommt der klein noch, soll wieder laufen gehen aber auch da kamen keine richtigen wehen, nachmittag 16 uhr dann die entscheidung wehentropf auf höchster stufe, da wurde mir zum erstnmal mulmig.... naja also 16.30 Tropf nach einer Stunde mumu ganz auf und ab da megawehen ohne pause und nur noch im liegen mit lautem veratmen zu ertragen hat es noch bis 19.36. gedauert dann war er mit 2 presswehen da. das ende war eine erleichterung als ich mitschieben durfte und nicht diese fiesen presswehen veratmen mußte. Aber was solls ich denke gern an die zeit im kreissaal zurück, hatten zwei super hebammen und mein mann ist über sich hinausgewachsen und als der klein da war, war die welt gleich wieder in ordung..... also nur mut es ist alles auch ohne pda , schmerzmittel und soweiter zu ertragen.

gruß Melli und Lewin heute genau 5 wochen

Ich danke Euch...

... und muss sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es wirklich bei den meisten so lange gedauert hat bis die Einleitung erfolgreich war.

Hoffentlich bin ich dann die große Ausnahme!

Liebe Grüße

Conni, heute ET+9

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen