Suchen Menü

mal einschleich-3.Kind

Hallo,
wer ist denn mit dem 3. Kind schwanger? War das geplant oder ungeplant?
Wie alt sind Eure anderen beiden? Ich wünsche mir auch noch ein drittes Kind, aber seitdem mein Mann es auch will hab ich irgendwie muffensausen. Finde irgendwie nicht den richtigen Zeitpunkt. Den gibt es wahrscheinlich auch gar nicht, oder?
LG Nancy
Bisherige Antworten

mal einschleich-3.Kind

Hallo Nancy,
Wenn alles gut geht, bekommen wir im Januar unser 3.Kind. Mhhh, so 100%ig geplant kann man die SS nicht nennen, aber erwünscht ist sie auf jeden Fall. Meine beiden Großen sind 6 und 2 Jahre alt und ich wusste schon recht bald nach der letzten Geburt, dass wir noch nicht komplett sind. Eigentlich wollte wir noch so 2 Jahre warten, aber nun ist es passiert und wir freuen uns, auch wenn immer mal wieder Bedenken hoch kommen, wie das so alles klappen wird.
Ich denke, DEN richtigen Zeitpunkt für ein Kind, egal ob 1., 2. oder 3. gibt es nicht. Wie alt sind denn deine Beiden?
LG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mal einschleich-3.Kind

Meine Große ist 5 und die Kleine 3 1/2.
Kann mich irgendwie wegen der Arbeit nicht richtig entscheiden, wann ich es wagen soll. Mein Mann möchte am liebsten sofort, damit das grübeln endlich aufhört :)
LG Nancy

mal einschleich-3.Kind

Tja, wenn es nach meiner Arbeit ginge, dürfte ich nie schwanger werden ;-) Ich arbeite in einem mobilen Kinderintensivpflegedienst und bin, sobald ich die SS offiziell mache im Beschäftigungsverbot... Und da wir viel zu wenig Mitarbeiter haben, wird mein Arbeitgeber nicht so begeistert sein. Meine Teamleitung weiß es schon, und ist schon total verzweifelt. Aber so isses nun mal... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Finanziell wird es bei uns auch noch mal spannend, aber es wird schon weitergehen...
Ich finde, deine Kinder haben eins super Alter, um jetzt noch mal ein Baby zu bekommen. Nich mehr sooo klein, dass es wer weiß wie anstrengend wird. Und wenn du noch länger wartest, dann denkst du bestimmt auch darüber nach, ob du echt nochmal von vorne anfangen möchtest!
LG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mal einschleich-3.Kind

Genauso denke ich ja auch. Das Problem ist, dass ich selbständig bin und mir wahrscheinlich die Kunden abspringen werden und ich dann keine Einnahmen mehr haben werde. Echt blöd. Mach mir schon Sorgen. Wir haben uns auch ein Haus gekauft, dass will auch abbezahlt werden. Aber das sind eben die logischen Dinge, dass andere ist das Bauchgefühl.
Ich möchte es schon gern, doch alle um uns rum sehen das eben eher schwarz, weil sie sich ein Leben mit 3 Kindern gar nicht vorstellen können.
Es ist ja jetzt mit zwei kindern auch schon zienlich einfach geworden. Die Mäuse schlafen Nachts durch, sind nicht mehr so oft krank, können mir sagen was los ist etc.
Ich hab einfach Angst, komisch hatte ich die ganze Zeit nicht. Da hab ich nur darau gewartet das mein Mann endlich sagt es geht los.

mal einschleich-3.Kind

mir gehts genauso....nur sind wir schon einen schritt weiter. wir üben nämlich ab diesem monat. meine zwei süßen sind fast 4 und 2 . mir war eigentlich auch recht bald nach der zweiten geburt klar, dass ich gerne noch eind rittes hätte. mein mann brauchte ein bisschen länger, doch jetzt sind wir uns einig, ein drittes wäre schön, sollte es klappen, wenn nicht, dann nicht.ich bin auch selbstständig wie du udn klar habe ich auch bammel und er umzug und die finazierungd es hauses steht uns noch bevor.
alles liebe minna
ps: den perfekten zeitpunkt gibt es nicht...zumindest bei uns nicht

mal einschleich-3.Kind

Hallo, ich bin auch mit dem 3. kind schwanger meine großen sind 5 und 7 habe ausserdem noch einen Stiefsohn mit 5... sind eine echte Patchwork-Familie . Habe ein bißchen bammel wenn ich ehrlich bin... ist schon ein komischer Gedanke nochmal ganz neu anzufangen...Aber bin optimistisch.. und du solltest das auch sein!!Ein Baby ist ja auch eine bereicherung!! Lg Mela

mal einschleich-3.Kind

Hi Nancy
Ich bin auch mit unserem 3. Kind schwanger. Lara ist 5 und Rico 3 Jahre alt. Mein Mann ist mit Leib und Seele Vater und hätte am liebsten noch viel mehr Kinder. Ich habe nach der zweiten Geburt lange gezögert mit einer erneuten Schwangerschaft und erst kürzlich haben wir (vor allem ich) uns entschlossen, es nochmals zu versuchen und zack war ich schon wieder schwanger :-) Manchmal macht mir der Gedanke auch ein wenig Angst (nicht wegen dem finanziellen oder meinem Job), sondern mehr weil die beiden Grossen jetzt schon so selbstständig sind und ich quasi wieder von vorne anfangen muss... Ich denke, dass meine Freude spätestens wenn diese elende Übelkeit und die Kreislaufprobleme vorbei sein werden, von alleine zurückkehrt.
Liebe Grüsse
Petra 8+4

mal einschleich-3.Kind

Ihr macht mir ja alle Mut. Danke dafür. :KISSING:
Ich weiß auch nicht warum ich mir aufeinmal sooo viele Gedanken mache. Ich denke ich sollte eine Entscheidung treffen und sie dann leben. Der Rest kommt von allein.
Liebe Grüße Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen