Suchen Menü

mal eine motorische Frage

Ich mach mir etwas Sorgen!
Wenn ich Finja ein Spielzeug zeige, dann versucht sie auch natürlich danach zu greifen, aber sie schafft dies nicht!
Wenn sie ihre Hände öffnet, gebe ich ihr z.B. die Rassel in die Hand und sie kann diese dann auch für eine Weile festhalten und zum Mund führen!
Aber sie kann nicht so gezielt greifen!
Übertreibe ich jetzt?
Wie ist das denn bei euren Mäusen?
lg Friederike
achja, Finja wird am 10.11. fünf Monate
Bisherige Antworten

mal eine motorische Frage

Hallöchen
also meine greift schon ziemlich gut :-) mach Dir da kennen Kopf das ist bei jedem Baby anders, meine dreht sich noch nicht, sie kommt bis in die hälfte da denke ich imma, na gibt dir mal nen Schups dann biste aufm Bauch..hihi
LG Binta

mal eine motorische Frage

Hallo Friederike,
vielleicht dauert es bei Euch einfach etwas länger.
Mein Sohn griff mit ca. 4 Monaten geziehlt. Mittlerweile ist er 5 Monate und eine Woche (drei Wochen zu früh gekommen) und greift nach seinem Schnuller, dreht,wendet und betrachtet ihn und steckt ihn zurück in den Mund.
Wird schon...
Lieben Gruss
Anne

mal eine motorische Frage

Hi Anne,
wenn Finja auf dem Bauch liegt, kann sie auch z.B. nach ihrem Fühlbuch greifen.Bei einer Rassel würde es da schon wieder anders aussehen!
Den Schnulli zieht sie sich oft aus dem Mund und versucht ihn sich selbst dann wieder reinzustecken.
lg Friederike

mal eine motorische Frage

Hallo Friederike,
also Niklas ist heute genau 6 Monat alt und er greift sehr schön nach seinen Spielsachen. Ich weiß aber nicht mehr wie lange er das schon macht, es war aber plötzlich da, also mehr so von jetzt auf gleich. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das kommt auf einmal als Schub und dann gehts. Vielleicht ist sie in anderen Bereichen schon weiter? Oft merkt man das garnicht so. Mein Neffe war z.B. grobmotorisch immer hintendran, hat sich ewig nicht gedreht, nicht gekrabbelt usw. dafür konnte er schon sehr früh den Pinzettengriff und ist auch so feinmotorisch einfach besser.
LG Miriam

mal eine motorische Frage

das ändert sich von Woche zu Woche, so fangen ja alle an, sie greifen und schaffen es einfach nicht....(und ärgern sich natürlich sehr darüber)

Sie brauchen einfach Zeit und Übung, der eine ist schneller der andere ist langsamer, meiner zum Beispiel hat sich erst mit 5Monaten angefangen zu drehen, also auch eher langsamer (da könnte ich noch mehr aufzählen )

Mach dir darüber keine Sorgen, das ändert sich schneller als du schauen kannst...

LG :THUMBS UP:

mal eine motorische Frage

Hallo Friederike,
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Jedes Baby hat halt sein eigenes Tempo. Aber ich weiß, ich bin ja auch gleich nervös, wenn mir irgendwas komisch vorkommt. Wirst sehen, bald kann die kleine Maus das.
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen