mal eine kurze Frage an Euch ...
ich habe mal eine Frage an Euch. Bin ja selbständig nebenher und nähe Kinderkleidung. Jetzt habe ich für Helene ein Kleid genäht und für ihre Puppe das passende dazu. Da kam mir die Idee, ob ich das so nicht auch zum Verkauf anbieten könnte. Also immer passend zum Kinderkleiderstück das passende Puppenkleidungsstück im gleichen Stoffmuster.
Meint Ihr, so etwas wird gesucht? Würdet Ihr persönlich so etwas kaufen?
Bevor ich mir die Arbeit mache und es dann nachher keine Abnehmer gibt, dachte ich, ich frage mal direkt bei "betroffenen" Müttern nach.
LG Britta
Habe ja leider kein Mädchen, aber ...
Bennet schaut sich in der Krippe die Kleidung seiner Freunde auch genau an und will dann z.T. auch (wenn H. Mickey Maus anhat, dann er auch usw. oder "wir haben beide Rennauto (Cars) an")
Also, ja, ich würde es nehmen als Mädchen-Mama.
ich glaub, ich schau noch mal nach den Hasen-Maßen und gebe zu H. Geburtstag im Mai was bei Dir in Auftrag ;)
LG Iris
mal eine kurze Frage an Euch ...
Hallo
Also ich bin ja auch so ne Nähtante...hab nur nicht so viel Zeit dazu im Moment(Wobei der Moment schon etwas länger andauert :,( )...
Aber ich habe auch schon daran gedacht für meine Mäuse ein Kleidchen und dazu passend für die Püppi oder den Bären eins zu nähen.
Für Enya´s Ojo hab ich extra ein Kleid genäht...mit Loch hinten drin,damit der Schwanz von der Bärin rausguckt...
Aber mal ne Frage an Dich...
Wenn ich mehr Zeit hätte,hab würd ich auch gern ein bissel mehr machen und dann verkaufen.
Ich hab vor Ewigkeiten mal was über Ebay verkauft,aber das ging für zu wenig Geld weg.
Lohnt sich die Mühe tatsächlich und wo verkaufst Du die Sachen? Wenn ich bei Dawanda schau find ich die Sachen extrem teuer. Würd ich ehrlich gesagt nicht ausgeben...Über ´ne Info würd ich mich freuen.
Viele haben mich schon angesprochen,warum ich die Sachen nicht verkaufe...aber da spielt zusätzlich noch der Perfektionismus eine Rolle :-(
LG Alex
mal eine kurze Frage an Euch ...
also ich habe bei dawanda zwar einen Shop eröffnet, aber verkauft habe ich dort noch nichts. Ich "benutze" den eher nur zum Zeigen, welche Artikel es bei mir gibt. Momentan verkaufe ich eigentlich hauptsächlich an Bekannte, z.B. Muttis aus dem Kindergarten.
Ja, selbstgemachte Sachen sind teurer, aber die meisten wissen das zu schätzen und wenn es mal was "besonderes" sein soll, dann kaufen sie auch mal ein etwas teureres Kleidungsstück. Selbstgemacht kann meiner Meinung nach auch mal einen kleinen Fehler haben, muss nicht 100% tig perfekt wie aus der Fabrik aussehen, gerade das macht es ja eigentlich auch aus.
Sooo mega viel verkaufe ich auch nicht, weil ich einfach auch zu wenig Zeit habe, aber als Nebenwerwerb ist es okay, vor allem weil ich es hauptsächlich aus dem Spaß heraus mache. Momentan wirft es noch keinen Gewinn ab, aber es entwickelt sich langsam.
LG Britta
verrätst Du mir wie er heißt...damit ich mal linsen kann ;)...
hab mich da auch mal angemeldet.Es gibt schöne Sachen bei Dawanda,aber gekauft hab ich dort noch nichts.
LG Alex
Du hast eine PN. LG
Mir bitte auch. LG
Das sehe ich anders...
das mit den Fehlern sehe ich ehrlich gesagt anders. Wenn ich schon so viel Geld für ein Teil ausgeben muss, dann soll es auch hochwertig sein, sowohl von den Stoffen als auch von der Verarbeitung.
Ich habe mal 2 Zipfelpullis (je ca. 45 Euro) bestellt und die waren gruselig. Von weitem sahen die super aus, wie auf den Bildern im Netz. Aus der Nähe waren die einfach nur schnell zusammengeschustert. Die Nähte waren gruselig. Ich habe mich echt gewundert woher die Dame die tollen Bewertungen bekommen hat. Der eine Pulli war aus bordeauxfarbenem Fleece mit einer gelben Sonne darauf. Die Sonne wurde mit pinkem Garn festgenäht. Nicht nur, dass das schon Farblich nicht passt, die Naht war grottig. Wenn das eine Ziernat sein sollte, dann sollte man die schon auch ordentlich hinbekommen. Hätte Sie dann wenigstens passendes gelbes Garn genommen, wäre das einem ja nicht so ins Auge gesprungen, aber so...am Ende haben wir uns geeinigt, dass ich den Löwenpulli zurückgeben durfte und den Sonnenpulli behalten habe, also halbe halbe. Die war aber mächtig sauer und ich auch :-).
Wie Du siehst ärgert es mich heute noch: Den Sonnenpulli habe ich noch, den zeige ich Dir beim nächsten mal! Okay?
Klar, hätte ich es selber genäht für meine Kinder wäre ich auch auf den Pulli stolz gewesen. Dann wäre es handarbeit vor mir für mein Kind gewesen, aber so nicht!
Ich kann zwar leider nicht wirklich gut nähen und habe auch keine Zeit es anständig zu lernen (seuftz!), aber ich kann einigermaßen beurteilen, ob es gut genäht wurde oder nicht.
Zu der Zeit als ich eine Näherin für meine Produkte hatte, war auch mal ein Pulli dazwischen, den ich nicht okay fand, den habe ich dann für Leni genommen und das war auch okay, aber ich hätte Ihn nicht für viel Geld verkaufen können/wollen.
Liebe Grüße
Tatjana
Das sehe ich anders...
also bei einem Pulli für 45 € würde ich auch erwarten dass er ordentlich genäht ist. Ich meinte das auch ein bisschen anders.
Meine Nähte sind alle ordentlich versäubert, aber es kann mal vorkommen, dass die ein oder andere Naht nicht 100%tig gerade ist, aber dann gebe ich das in der Artikelbeschreibung auch an und mache das am Preis deutlich und dann kann sich der Kaufinteressent ja immer noch entscheiden, ob er das Kleidungsstück kaufen möchte oder nicht.
Bei den höherpreisigen Kleidungsstücken sind auch alle Nähte einwandfrei genäht, trotzdem denke ich gibt es schon einen Unterschied zwischen Kleidungsstücken die industriell gefertigt wurden und solchen, die per Hand mit einer NÄhmaschine genäht sind.
Kann ich gut verstehen, dass Du da sauer warst...wäre mir genauso gegangen.
LG Britta
Das sehe ich anders...
komme gerade aus dem Lager. Dein 2. Stoffpaket ist fertig gepackt :-). Kannst es also abholen!
Wenn alles in der Beschreibung steht dann ist das kein Thema. Klar darf Handarbeit auch Handarbeit sein :-), Aber das war mir ein bisschen zu heftig. Fiel mir nur bei deinem Posting wieder ein und daher wollte ich es erzählen.
Aber richtig, der Preis spiel eben auch eine Rolle. Wenn jamend viel Geld nimmt, erwartet man einfach auch mehr Professionalität!
Liebe Grüße
Tatjana
Habe leider auch kein Mädchen...,
Stimme Iris zu, ist bestimmt ne gute Idee.
LG & viel Erfolg,
Anna
Einschleich: JA!!!!
Unsere Dreijährige ist ne begeisterte Puppenmama, von daher suche ich so was schon eine ganze Weile! Ich würde es sofort kaufen - meine Uroma hat für mich und meine Puppen früher auch gleiche Kleider genäht, fand ich immer toll!
Und wieder rausschleich - oder doch nicht? Ich sollte mal lieber drauf achten, ob Du wirklich mal was zum Verkauf anbietest, fände ich suuuuper!!!
LG, Lilli (aus Nov/Dez 08)
Einschleich: JA!!!!
hier im Forum darf ich es nicht anbieten, aber ich schick dir auch mal den Shopnamen per PN.
LG Britta
Einschleich: JA!!!!
Bekomm ich auch ne PN? Vielleicht finde ich ja was für meine Patentochter.
Danke & LG Anna
mal eine kurze Frage an Euch ...
klar, mach das! Die Idee ist gut. Wir haben von Tchibo ein Nachhemd in Kinder und Puppengröße zusammen gekauft. Ist dort natürlich ein anderer Preis, weil es keine Handarbeit ist.
Wann kommen denn die ersten Ergebnisse mit den neuen Stoffen? Ich will was sehen. Und klar, lege ich Dir Deine Nachbestellung schon mal weg :-)
Liebe Grüße
Tatjana
mal eine kurze Frage an Euch ...
LG Britta
@ wusel und _Rasselbande_ ..... von Natur aus...
neugirig....
Was hat denn der unten stehende Satz von Euch zu bedeuten hääääääääääää????
Darf man als Nähtante neugierig sein oder ist das ein unter Euch Geheimnis???
** Ganzliebfrag **
" Wann kommen denn die ersten Ergebnisse mit den neuen Stoffen? Ich will was sehen. Und klar, lege ich Dir Deine Nachbestellung schon mal weg "
Bei Stoffen und neuen Ideen bin ich immer sehr neugierig... Ach wenn ich doch wenigstens drei/vier Stunden in der Woche wieder Zeit hätte...Der Frühling steht vor der Tür,mein Stoffschrank ist voll,die Ideen bringen meinen Kopf zum platzen und ich...ich hab eigentlich gar keine Zeit und das macht mich sehr traurig :,( :,( :,(
LG Alex
;-)
klar darfst du fragen.....ich war am samstag bei Tatjana und habe ihr ein paar Meter Stoff abgekauft und nun wartet sie auf die Nähergebnisse. Und weil sich der SToff super nähen lässt, habe ich direkt nochmal nachgeordert und freu mich schon aufs Abholen ;-)
LG Britta
Vielleicht sollten wir mal ein Nähtantentreff organisieren....ein Wochenende ohne Kinder , nur mit Nähmaschinen, Stoffen und Ideen, das wär doch mal was!
Hallo Britta, hallo Alex,
Britta: Coole Idee! Aber dann müsst Ihr beiden mir noch richtig nähen beibringen *Lach* Stef kann kann sich dann ja auch noch einklinken.
Der Zeitpunkt ist da nur wieder schwierig, weil ja nun in 2 Monaten wieder ein Stillkind im Haus ist....hmmm, aber irgendwann bestimmt! Oder bei uns.
Liebe Grüße
Tatjana
;-)
Oh...das wäre garnicht schlecht,aber bestimmt nicht organisierbar.Und schwer wär das auch noch so rein Gewichtstechnisch...Möcht nicht wissen,was meine Stickmaschine wiegt...
Und Ihr wohnt viel zu weit weg ;)
Stoffe hätt ich gern genommen....waren mir aber pro/m doch ein bissl teuer. Ich weiß ja,das Hilco teuer ist und wohl auch eine sehr Gute Qualität hat und auch die Designs sind immer sehr schön.
Von den Ideen her würd ich gern endlich solche Sachen nähen...hatte mit extra letztes Jahr Fleece und Filz dafür besorgt...aber ich hab ja keine Zeit :DEVIL:
Das bild hab ich mal eben als Beispiel bei dawanda gemopst...ich hoffe es stört niemanden...
LG Alex
;-)
wo wohnst Du denn? Aber ja, sowas ist immer schwer zu organisieren. Wenn die Kinder größer sind, gehen solche Geschichten bestimmt wieder eher.
Zipfelpullis hatte ich auch mal im Programm (süßes Bild!). Ich habe Sie recht schlicht (also uni oder 2-farbig) aus Winterfrotte nähen lassen und dann selber individuell nach Kundenbestellung personalisiert. Entweder mit Velourbedruckung oder eben mit gestickten Applikationen die ich dann aufgenäht habe. Nur den Pulli selber den habe ich nicht genäht.
Das stimmt der Winterfrotte von Hilco ist teuer, aber ich bin einfach kein Fleecefan. Und die Pullis sind alle nach ganz vielen Wäschen noch top, ohne Peeling etc. ...das Problem ist nur, dass Du die Sachen dann auch entsprechend teurer verkaufen musst und viel Kunden einfach keine Ahnung von Stoffen haben und die Unterschiede ja auch gar nicht kennen. War bei mir ja früher genauso. Daher auch der Kauf der beiden Fleecepullis (habe die Story oben erzählt), die dann rundum eine Enttäuschung waren.
Liebe Grüße
Tatjana
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen