Suchen Menü

mal eine kleine umfrage

hallo ich wollte mal wissen was macht ihr so an einem Sonntag od. Feiertag wie heute. Macht ihr Ausflüge mit der Familie od. andere Aktivitäten.
Wir haben am sonntag einen so schönen ausflug gemacht wir sind mit einer kleinen panoramabimelbahn an einen kleinen see mitten im wald gefahren haben dort ein eis gegessen und die natur genossen.
Ansonsten machen wir sonntags auch immer irgendwelche schönen Ausflüge z.b Waldwipfelweg Spielplätze , Kaffetrinken und ähnliches.
mir ist es sehr wichtig mit der ganzen Familie etwas zu unternehmen da wir uns meistens die ganze woche nicht sehen.
bin schon neugirig auf die antworten.
glg milara
Bisherige Antworten

mal eine kleine umfrage

Hallo! Also bei uns zu Hause gehoeren die Wochenenden immer der Familie. Wir brauchen keine großen Aktivitäten , sondern es zählt einfach die Zeit die wir gemeinsam verbringen koennen. Das fängt schon beim entspannten Frühstück an und kann sich dann über einen Freundschaftsbesuch erstrecken, einem Spielplatzbesuch oder einfach rungeammeln im Garten. Mit isses wichtig das wir zusammen sind. Zoo, Ausstellungen etc. ist vielleicht zwei mal im Jahr angesagt, ansonsten eben Zeit für uns, zeit für Freunde, zweit für die Gemeinschaft eben auch.
Gerade auf der Kur merke ich wieder, dass ich ein sehr genügsames zweites Kind bekommen habe. Ich brauche nicht ständig organisieren, Monchhichi is auch froh auf dem Spielplatz oder im Garten mit ner Schippe und nem Eimer und wir eben drumrum.
Ansonsten alle uff's Fahhrad und ne Fahrradtour.
Ja, meine Wochenenden sind mir heilig, aber ich habe auch gerne Leute um mich nd organisiere auch spontan gerne ein Grillfest.
In de Woche herrscht bei uns ein strukturiertes Leben, aber am Wochenende läuft alles in Ruhe und eben anders als sonst...und das ist mir sehr WICHTIG ....
Lg Alex & die Mädels mit Jule ( 05.05.2004) und Josie ( 26.11.2009 )

mal eine kleine umfrage

Hallo milara,
also dieses Wochenende war schon grenzwertig... Samstag Kindergeburtstag, Sonntag Konfirmation, Dienstag Zoo...
Es ist schon so, dass wir ab und an am Wochenende Ausflüge machen. In der Woche ist Papa ja erst abends da, da hat Bennet ihn nur morgens für sich (1h wenn ich schon aus dem Haus bin) oder abends eben noch für 1-1,5 Stunden.
Die Struktur am WE ist natürlich eine andere, da nicht von Krippe und Arbeit vorgegeben. Während Bennet Mittagsschlaf macht, koche ich z.B. und morgens fahren Bennet und Papa Brötchen holen.
Wenn wir Ausflüge machen, dann am WE. Allerdings wollen Oma und Opa den Zwerg mindestens alle 14 Tage sehen, so dass wir einmal im Monat nach Jever fahren, und die beiden einmal zu uns kommen. Damit sind schon mal grobe Rahmenbedingungen vorgegeben ;)
Wenn wir aber nicht irgendwas spezielles vorhaben, dann wird im Garten oder auf dem Spielplatz gespielt, wir machen Spaziergänge usw.
LG Iris mit Bennet

mal eine kleine umfrage

Hallo,
bei uns wechselt das. Wir machen nicht jedes Wochenende Ausflüge. Manchmal ist es eher der Spielplatz oder bei dem Wetter jetzt, sind wir auch gerne mal einen Tag nur im Garten, oder ein Besuch bei Freunden. Sonntags trifft sich bei uns die Familie (mit Oma, Opa, Tanten, Onkels) immer zum Mittag essen. Das ist eine fixe Konstante. Gerne gehen wir auch mal in den Zoo, oder wenn hier in der Stadt was los ist, dann gehen wir auch zum ein oder anderen Fest.
Wir sind mit Vereinen und Co ziemlich eingebunden ins soziale Leben der Stadt und allein dadurch ist immer irgend etwas. Da ist es auch mal schön, wenn man einen Tag mehr oder weniger vergammelt bzw. das tut was den Kindern gerade Spaß macht.
Einen Plan, oder feste Regeln gibt es da nicht. Umso wichtiger, dass die Wochentage nach festen Strukturen laufen.
Liebe Grüße
*babsi*

mal eine kleine umfrage

Hallo Milara,
dadurch das wir beide berufstätig sind, bleiben meist unter der Woche Dinge liegen, die dann halt doch noch am Wochenende erledigt werden müssen. Von daher schaffen wir es nicht regelmässig was als komplette Familie zu unternehmen, häufig schick ich meinen Mann auch mit den beiden Kindern allein zum Spielplatz, damit ich in Ruhe putzen kann oder so. Ab und an mal Verwandtschaft bzw. Freunde besuchen oder zum Kaffeetrinken einladen oder alle zusammen einen grösseren Spaziergang - mehr ist oft nicht drin. Am 01. Mai musste ich den halben Tag arbeiten, aber nachmittags waren wir immerhin alle zusammen am Rhein und haben dort einen schönen Spaziergang gemacht.
Liebe Grüsse
Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen