Suchen Menü

mal eine kleine umfrage

hallo ich habe eine frage da ich die bilder gesehen habe ist mir aufgefallen das eure kinder ja schon sehr gross sind. Mal interesse halber wie gross sind eure zwerge den?
meine ist jetzt gerade mal 72cm gross , sie wächst halt nach wie vor nicht.
glg milara
bin gespannt :-)
Bisherige Antworten

Unsere Tüv-Daten ganz frisch...

...Hallo

Ich war am Donnerstag mit Pia zur U7. Bissel spät,aber es gab keinen anderen Termin...

Vergleichsweise hab ich halt nen Little Buddha zu Hause.

Sie ist jetzt:

86 cm groß

13,5 Kg schwer

49 cm KU

Der Kinderarzt meint sie wäre Gewichtstechnisch an der Grenze....

Mach mir da keinen kopp...dat Kind wird sich schon in die Länge ziehen und wie meine anderen sich "normal" entwickeln...

LG Alex

Aber 72 cm Größe...ist ja schon recht Lütt oder?!?

Meine Große (knapp 6 Wochen damals zu früh...hatte bei der U7 2 Monate vor dem 2. Geb. 80 cm und knappe 10 Kilo) Vll. hast Du da auch noch was zum "Vergleichen"

mal eine kleine umfrage

Hallo Milara,
machst dir wohl sorgen?! Ich bin mittlerweile ziemlich locker geworden. Ida bewegt sich nach wie vor immer noch unterhalb der Linie. Aber im Dezember bei der U-Untersuchung sagte mir der Kia, sie verfolgt konstant die Linie, daher bedenkenlos.
Vielleicht bin ich auch gelassener geworden, weil Ida einfach so fit ist. Sie ist einfach toll und kann schon so viel. Bewegungstechnisch fehlt hier auch nichts. Im Gegenteil...ich würde sogar behaupten, dass sie geschickter ist, als ihre älteren Brüder.
Hier nun die Daten vom Dezember:
Größe: 74cm, Gewicht: 9 kg.
Also nicht wirklich ein Riese ;).
Schöne Grüße,
Doris

mal eine kleine umfrage

nein ich mach mir keine gedanken mehr ich habe ja die diagnose kleinwuchs das ist schon vorbei mit gedanken machen es gibt schlimmeres. Ich weis das sie nicht gross werden wird und das ist so . sie ist und bleibt in der untersten linie.
Mir ist es nur aufgefallen das eure kidis sehr gross sind da schaut die meine wie ein baby aus . War einfach mal wieder interesse halber und wenn man die fotos schon so sieht ist ja die grösse auch mal wieder interessant.
glg an euch alle milara :-)

Da haben wir das andere Extrem

Mino im Dezember:
94 cm
14,5 kg
Schuhgroesse 25/26
Aber er bewegt sich seit Geburt im oberen Perzentilenbereich und von daher ist das total ok
Lg Sonja

mal eine kleine umfrage

Hallo Milara,
Unsere Daten sind auch frisch von letztem Donnerstag.
88cm 13,4kg 50 KU
Der Arzt sagte ist alles in der Norm,kein Riese auch nicht zu kräftig,wie ich gedacht habe.
Lg Daniela+Noah

aktuell mit 25 1/2 Monaten 89 cm, 13,5 kg, 51 cm KU

Bei der U7 Anfang Dezember hatte er 88 cm, 13 kg und 50 cm KU
LG Sunny mit Tim (25 1/2 Monate) :-) und Mini 13+0 :IN LOVE:

...da hab ich wieder die schwerste :-)

....weil Monchhi wiegt mittlerweile 18 Kilo.
Die Länge weiß ich nicht genau. Hosengröße trägt sie jetzt 98/104.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

...da hab ich wieder die schwerste :-)

sag mal was gibts du deiner tochter , fals du ein geheimrezpt hast dan bitte bitte bitte gibs mir . ich bräuchte das dan auch mal, deine kleine ist so gross wie meine grosse mit fast 4jahren und ist sogar schwerer als meine grosse die hat nur 16kilo.
lg. milara :HELP:

Ich habe halt immer schwere Kinder ;-)

...un dich bin irgendwo auch froh, wenn sie nämlich mal zwei Tage nüscht essen, dann isses auch nicht schlimm :-)
Meine Große war ja auch so ein Moppel und wenn ich den Hungerhaken heute sehe mit fast 8 ....da kannste auf den Rippen Klavier spielen .
Es war Wahnsinn, als sie zwischen dem 5-6 Lebensjahr ihren ganzen Babyspeck abgeworgen hat *urgs*
Esstechnisch sind meine Kids nicht anders als normal essende Kinder und bei Naschis werden sie auch eher kurz gehalten.
Ist eben so, manchmal lästig wenn sie getragen werden wollen, weil sie echt schwer sind, aber wie gesagt, man muss nicht gleich in Sorge verfallen wenn sie mal 1-2 Kilo verlieren ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Ich habe halt immer schwere Kinder ;-)

das kann ich mir vorstellen . Aber ehrlichgesagt schaut aber dein monchichi nicht molig aus, sie hat eine tolle figur .vor allem passend zu der grösse.

bei der U7

ein paar tage vorm 2. geburtstag hat der kinderarzt 89cm und 13,4kg gemessen.

lg steffi

mal eine kleine umfrage

Hier sind unsere U7 Daten, 2 Tage vor dem 2. Geburtstag gemessen.

12,4 kg / 86,9 cm / KU 50 cm

(2kg leichter und 2 cm länger als der Große Bruder zur gleichen Zeit war)

LG Maike

Die heutigen Werte kann ich nur raten...

aber bei der U7 hatten wir gut 89 cm und 13 Kg
Heute wiegt er knapp 14 kg und ist auf jeden Fall über 90 cm groß.
Stimme Alex zu: Bennet ist gerade krank und isst seit 2 Tagen nüscht, wenn er so ein Hungerhaken wäre, müsste ich mir echt Sorgen machen. So kann ich nur sagen, wat solls, er wird schon wieder essen ;(
LG Iris mit hochfieberndem Kind, dass auch noch ne Bindehautentzündung hat

ca 11 kg und 84 cm. LG

mal eine kleine umfrage

Hallo Milara,

also wirklich gross ist Tobias auch nach wie vor nicht, er trägt Hosengrösse 80, die wir umkrempeln müssen und Oberteile in 86.

2 Wochen vorm 2. Geburtstag bei der U7 war Tobias 84cm gross und knapp 11kg schwer, also auch nicht grad der grösste und schwerste, aber laut unserem KiA durchaus im Rahmen. Letzte Woche Sonntag hab ich 87cm und 11,4kg gemessen, er ist und bleibt halt ein Spargeltarzan, bei dem alle Hosen rutschen und das obwohl er sehr viel mehr isst, als seine grosse Schwester in dem Alter und die war nicht wesentlich grösser aber ca. 3kg schwerer. Aber er kann halt auch absolut nicht still sitzen, da wundert es mich nicht, dass er so langsam zunimmt.

72cm ist natürlich noch ein ganzes Eck kleiner, stell ich mir schwierig beim Klamottenkauf vor, mit 2 Jahren will man sie ja doch nicht mehr wie ein Baby anziehen. Hat denn Euer Arzt bei der Diagnose Kleinwuchs auch schon ne Prognose abgegeben, wie gross sie mal werden wird? Bei Mädchen ist es ja eigentlich eher von Vorteil, wenn sie nicht zuuuu gross werden, aber so ca. 1,50m wären ja schon schön, oder?

Liebe Grüsse

Sanne

mal eine kleine umfrage

unser arzt meinte das sie vermutlich mal 140cm gross wird naja ich denke mir das ist zwar sehr klein aber für ein mädchen ist es ja nicht so schlimm und vielleicht haben wir ja glück und er täuscht sich ,und sie wird doch noch etwas grösser. Er hat es per computer ausgerechnet, da hat er so ein programm mit unseren daten eingespeichert und es dan genau ausgerechnet . in Erlangen in der endogrenulogischen abteilung hat man ein röntgenbild der rechten hand gemacht, und die meinen auch das sie nicht grösser als 140 bis 145cm gross wird. Ich denke mir halt es ist so wie es ist, hauptsache sie entwickelt sich so normal und das tut sie auf jeden fall. Man kann eh nichts ändern es gibt schlimmeres.
glg milara

mal eine kleine umfrage

Hallo Milara,

140-145cm ist zwar nicht die Welt, aber Du hast recht, es gäbe schlimmeres. Und wenn sie sich trotzdem ganz normal entwickelt und auch die Organe nicht durch den Kleinwuchs beeinträchtigt sind, muss man sich deswegen wohl tatsächlich keine großen Sorgen machen.

Viele liebe Grüsse

Sanne

mal eine kleine umfrage

Hallo

Klar 140-145 cm ist nicht riesig . Aber ich denke auch,das es eine Größe ist,mit der man umgehen kann. Ich bin auch nur 155 cm nervt mich manchmal,aber es geht schon.Vll. werden es ja auch ein paar cm mehr, wo man ja auch über jeden cm glücklich wär. Und vll. hat sie das Große Glück einen Großen netten Mann zu erwischen,der ihr das Leben auch erleichtern kann. So wie meiner...der ist 191 cm ....Das Hochzeitsfoto sieht ulkig aus...Aber wir können uns gut ergänzen.

GLG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen