mal eine kleine umfrage
meine ist jetzt gerade mal 72cm gross , sie wächst halt nach wie vor nicht.
glg milara
bin gespannt :-)
Unsere Tüv-Daten ganz frisch...
...Hallo
Ich war am Donnerstag mit Pia zur U7. Bissel spät,aber es gab keinen anderen Termin...
Vergleichsweise hab ich halt nen Little Buddha zu Hause.
Sie ist jetzt:
86 cm groß
13,5 Kg schwer
49 cm KU
Der Kinderarzt meint sie wäre Gewichtstechnisch an der Grenze....
Mach mir da keinen kopp...dat Kind wird sich schon in die Länge ziehen und wie meine anderen sich "normal" entwickeln...
LG Alex
Aber 72 cm Größe...ist ja schon recht Lütt oder?!?
Meine Große (knapp 6 Wochen damals zu früh...hatte bei der U7 2 Monate vor dem 2. Geb. 80 cm und knappe 10 Kilo) Vll. hast Du da auch noch was zum "Vergleichen"
mal eine kleine umfrage
machst dir wohl sorgen?! Ich bin mittlerweile ziemlich locker geworden. Ida bewegt sich nach wie vor immer noch unterhalb der Linie. Aber im Dezember bei der U-Untersuchung sagte mir der Kia, sie verfolgt konstant die Linie, daher bedenkenlos.
Vielleicht bin ich auch gelassener geworden, weil Ida einfach so fit ist. Sie ist einfach toll und kann schon so viel. Bewegungstechnisch fehlt hier auch nichts. Im Gegenteil...ich würde sogar behaupten, dass sie geschickter ist, als ihre älteren Brüder.
Hier nun die Daten vom Dezember:
Größe: 74cm, Gewicht: 9 kg.
Also nicht wirklich ein Riese ;).
Schöne Grüße,
Doris
mal eine kleine umfrage
Mir ist es nur aufgefallen das eure kidis sehr gross sind da schaut die meine wie ein baby aus . War einfach mal wieder interesse halber und wenn man die fotos schon so sieht ist ja die grösse auch mal wieder interessant.
glg an euch alle milara :-)
Da haben wir das andere Extrem
94 cm
14,5 kg
Schuhgroesse 25/26
Aber er bewegt sich seit Geburt im oberen Perzentilenbereich und von daher ist das total ok
Lg Sonja
mal eine kleine umfrage
Unsere Daten sind auch frisch von letztem Donnerstag.
88cm 13,4kg 50 KU
Der Arzt sagte ist alles in der Norm,kein Riese auch nicht zu kräftig,wie ich gedacht habe.
Lg Daniela+Noah
aktuell mit 25 1/2 Monaten 89 cm, 13,5 kg, 51 cm KU
LG Sunny mit Tim (25 1/2 Monate) :-) und Mini 13+0 :IN LOVE:
...da hab ich wieder die schwerste :-)
Die Länge weiß ich nicht genau. Hosengröße trägt sie jetzt 98/104.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
...da hab ich wieder die schwerste :-)
lg. milara :HELP:
Ich habe halt immer schwere Kinder ;-)
Meine Große war ja auch so ein Moppel und wenn ich den Hungerhaken heute sehe mit fast 8 ....da kannste auf den Rippen Klavier spielen .
Es war Wahnsinn, als sie zwischen dem 5-6 Lebensjahr ihren ganzen Babyspeck abgeworgen hat *urgs*
Esstechnisch sind meine Kids nicht anders als normal essende Kinder und bei Naschis werden sie auch eher kurz gehalten.
Ist eben so, manchmal lästig wenn sie getragen werden wollen, weil sie echt schwer sind, aber wie gesagt, man muss nicht gleich in Sorge verfallen wenn sie mal 1-2 Kilo verlieren ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Ich habe halt immer schwere Kinder ;-)
bei der U7
ein paar tage vorm 2. geburtstag hat der kinderarzt 89cm und 13,4kg gemessen.
lg steffi
mal eine kleine umfrage
Hier sind unsere U7 Daten, 2 Tage vor dem 2. Geburtstag gemessen.
12,4 kg / 86,9 cm / KU 50 cm
(2kg leichter und 2 cm länger als der Große Bruder zur gleichen Zeit war)
LG Maike
Die heutigen Werte kann ich nur raten...
Heute wiegt er knapp 14 kg und ist auf jeden Fall über 90 cm groß.
Stimme Alex zu: Bennet ist gerade krank und isst seit 2 Tagen nüscht, wenn er so ein Hungerhaken wäre, müsste ich mir echt Sorgen machen. So kann ich nur sagen, wat solls, er wird schon wieder essen ;(
LG Iris mit hochfieberndem Kind, dass auch noch ne Bindehautentzündung hat
ca 11 kg und 84 cm. LG
mal eine kleine umfrage
Hallo Milara,
also wirklich gross ist Tobias auch nach wie vor nicht, er trägt Hosengrösse 80, die wir umkrempeln müssen und Oberteile in 86.
2 Wochen vorm 2. Geburtstag bei der U7 war Tobias 84cm gross und knapp 11kg schwer, also auch nicht grad der grösste und schwerste, aber laut unserem KiA durchaus im Rahmen. Letzte Woche Sonntag hab ich 87cm und 11,4kg gemessen, er ist und bleibt halt ein Spargeltarzan, bei dem alle Hosen rutschen und das obwohl er sehr viel mehr isst, als seine grosse Schwester in dem Alter und die war nicht wesentlich grösser aber ca. 3kg schwerer. Aber er kann halt auch absolut nicht still sitzen, da wundert es mich nicht, dass er so langsam zunimmt.
72cm ist natürlich noch ein ganzes Eck kleiner, stell ich mir schwierig beim Klamottenkauf vor, mit 2 Jahren will man sie ja doch nicht mehr wie ein Baby anziehen. Hat denn Euer Arzt bei der Diagnose Kleinwuchs auch schon ne Prognose abgegeben, wie gross sie mal werden wird? Bei Mädchen ist es ja eigentlich eher von Vorteil, wenn sie nicht zuuuu gross werden, aber so ca. 1,50m wären ja schon schön, oder?
Liebe Grüsse
Sanne
mal eine kleine umfrage
glg milara
mal eine kleine umfrage
Hallo Milara,
140-145cm ist zwar nicht die Welt, aber Du hast recht, es gäbe schlimmeres. Und wenn sie sich trotzdem ganz normal entwickelt und auch die Organe nicht durch den Kleinwuchs beeinträchtigt sind, muss man sich deswegen wohl tatsächlich keine großen Sorgen machen.
Viele liebe Grüsse
Sanne
mal eine kleine umfrage
Hallo
Klar 140-145 cm ist nicht riesig . Aber ich denke auch,das es eine Größe ist,mit der man umgehen kann. Ich bin auch nur 155 cm nervt mich manchmal,aber es geht schon.Vll. werden es ja auch ein paar cm mehr, wo man ja auch über jeden cm glücklich wär. Und vll. hat sie das Große Glück einen Großen netten Mann zu erwischen,der ihr das Leben auch erleichtern kann. So wie meiner...der ist 191 cm ....Das Hochzeitsfoto sieht ulkig aus...Aber wir können uns gut ergänzen.
GLG Alex
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen