Suchen Menü

mal eine Frage an die Alleinerziehenden

Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr so mit Kinder oder Kindern klar kommt. Habt ihr Hilfe durch die Familienangehörigen? Oder kümmern sich auch die Väter um die Kinder?
Ich will mich nicht trennen - merke nur manchmal, dass es auch mit Partner viel ist, da denke ich mir, wie mag es sein, wenn man auf sich alleine gestellt ist.
Liebe Grüße
Naddili
Bisherige Antworten

sollte heißen: ....Kind oder Kindern.... ;-)

Hi

Ich bin ja alleinerziehen auch wenn ich ein Freudn habe aber er ist ja auch nur am we da

und der Vater der kinder holt sie alle 2 wochen ab von Freitag 14 uhr bis sonntag 17 uhr

Ich mein ich bin es nicht anders gewohnt weil mein ex mann auch nur we zu hause war weil er bei der bundeswehr ist

aber ich denke schon das es sehr viel ist was wir machen müssen

weil wenn man alleine ist muss man alles machen man kann nicht mal eben sagen schatz pass mal auf ich geh mal eben einkaufen ich muss alles mit den kindern machen was manchmal sehr anstrengend ist

versuche es immer zu machen wenn der große 4 jahre im kindergarten ist dann hab ich eine qungeliese weniger

aber auch wenn die kinder krank sind und nachts ständig wach werden oder sogar beide kinder am brechen sind da hab ich manchmal keine kraft mehr.... aber zum glück sidn meine kinder selten krank aber wenn dann richtig

in moment ist eh stressig da der große gerade sich in eine trotzphase befindet und den kleinen auch ständig alles weg nimmt und der kleine quengelt bei dem wetter auch rum

aber das ist ja nicht anders als wenn papa daheim ist nur man kann sich als mama mal ne stunde auszeit nehmen was dann bei alleinerziehnden nicht der fall ist

aber mir fehlt persöhnlich das abends wenn die kinder im bett sind jemanden zum reden

ich bin ja abends dann ganz alleine zu hause udn das ist ganz schön öde

lg nicky

Hallo

ich mach das alles allein:-)

Hin und wieder holt Oma Leon ab und dann geh ich zu meinen Sport Kangatraining:-)

Das was am Tage liegen geblieben ist wird abends wenn sie schlafen gemacht.An schlechten Tagen bin ich abends um 22.am bügeln und wischen:-(

LG Ani mit Leon 19M und Alyssa 6M beide am schlafen und ich mach ne Pause ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen