.... da unser Nico immer noch nicht spricht...nimmt unsere ärzte diagnosen sonstwas maraton leider nicht ab...
bald geht es zu einem MRT vom Gehirn .. dann irgendwann dieses Jahr in die Uniklink zur psychiatrischen untersuchung.
eine Genuntersuchung haben wir schon hinter uns gebracht ... alles negativ .. zum glück...
im KIGa macht nico sich aber sehr gut und hat auch freunde gefunden.
ansonsten macht er seine ERgo und Logo weiter... Ergo macht ihm sehr grossen spass und er hat die anderen kids in sachen bewegung auch schon längst eingeholt. daher kommt nun geschicklichkeit und "befehle befolgen" bei der Ergo unter.... auch das macht ihm spass weil es ihn fordert. die fehlende sprache ist eine grosse belastung für uns alle....
man wird halt immer schepp angeschaut wenn das kind halt komische geräusche von sich gibt anstatt zu sprechen.... aber da muss ich lernen drüber zu stehen ... ich muss gestehen dass er mir dohc immer noch recht unangenehm ist.
wir sind nun auch endlcih umgezogen ... unser eigenens Haus das ist doch gleich was anderes. Nico kommt auch gut klar.... wir leben ja auch erst seit einer woche hier... sein Zimmer ist etwas anders eingerichtet als vorher.. aber es gefällt ihm glaube ich ... nur mit dem zu bett gehen hat ermomentan probleme.. er will einfach nicht... er möchte lieber treppen steigen und spielen .... naja das krieg ich auch noch hin...
mein kleiner Tom ... spricht leider auch noch nicht wirklich ... aber er imitiert sehr viel und ist auch "ansprechbarer" als nico es in dem alter war.... ich hoffe das er bald anfängt zu sprechen aber er hat auch kein sprechendes vorbild...was natürlcih auch nicht so toll ist...ich hoffe auf einen krippenplatz für tom wenn er 2 jahre alt ist also im august.....
nun denn ich muss mal weiter..
lg nik