Suchen Menü

mal ein ganz anderes Thema: Müllentsorgung

Hallo,

mal ein ganz anderes Thema:

wie groß ist eure Mülltonne?

Laut Gebührentabelle der GFA braucht man

mit 5 Personen 100L, also ne 60L und ne 40L-Tonne (192,60€ ), aber zwei Tonnen ist ja auch doof %)

und mit 6 Personen dann ne 120L-Tonne (220,80€ )

=> noch haben wir die 80L-Tonne für 4 Pers. und hat sich auch niemand beschwert !!!

die werden 14tägig geleert (vierwöchig kenn ich aus meiner alten Heimat, gibt es hier aber nicht),

Biotonne brauchen wir nicht da wir nen Kompost haben.

Nun zur Frage: welche Tonne bei welcher Personenzahl habt ihr und wie kommt ihr damit zurecht ???

Gruß Julia

darf man eigentlich gelbe Säcke rausstellen soviel man mag? Haben die letzte 2 Leerungen verpasst und die Werkstatt aufgeräumt und nun mit 5 Pers. 10 Säcke %)

Bisherige Antworten

Wir haben eine 80 Liter Restmülltonne für 7 Personen, eine 240 Liter Biomülltonne und Papiertonne. gelbe Säcke können wir soviel rausstellen wie wir möchten. Mit dieser Staffelung kommen wir sehr gut zu Recht. Papier wird alle 4 Wochen geleert, der Rest alle 14 Tage.

Hallo Julia,
ich hab keine Ahnung was und wieviel hier vorgeschrieben ist. Wir haben eine 80l Tonne für 4 Personen und kommen damit aus.
Außerdem haben wir eine Papiertonne (die eher mal knapp wird) und zwei Kompostkästen im Garten.
Die gelben Säcke und die Papiertonne werden alle 4 Wochen geleert und die Mülltonne alle 2 Wochen.
Gelbe Säcke kannst du rausstellen soviel du willst
LG Miriam

Achtung! Wichtig!

Hallo Julia,
ganz wichtig. Bei uns hat sich zwar die Mülltonnengröße mit Emil nicht verändert, aber wir mußten Müllgebühren nachzahlen, weil wir ihn nicht nachgemeldet hatten.
Okay, zahlen muß man für jede Person, wir haben es halt dann angehäuft bezahlt.
Mein tipp: Unbedingt anmelden, die von der Müllstelle, erhalten die Zahlen der Bewohner immer erst stark zeitverzögert.
LG
Kirsten

Danke für die Info...

... werde ich nochmal nachfragen, denn auf meine Änderungsmail kam keine Reaktion :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen