Suchen Menü

mal ein ganz anderes Thema "Fondue"

Hallo ihr lieben
Hat jemand ein Rezept für Fondue???
Soll das morgen vorbereiten und habe keine Ahnung habe das noch nciht gemacht kann mir einer von euch helfen???
Lg Angie
Ps. WÜNSCHE EUCH ALLES EINEN GUTEN RUTSCH!!!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

mal ein ganz anderes Thema "Fondue"

hab ich auch noch nie....aber steht das ned auf der Packung ?
Meine Mom tut imma noch Knoblauch rein....an das kann ich mich erinnern...google mal, gibt sicher auch noch Tipps...
Lg Africanbaby
16+6

Fleisch-, Käse- oder Schoko-Fondue??

Hallo Angie

Bei Fleischfondue brauchst du ganz dünn geschnittenes Fleisch und Bouillon (Rindsfond). Und dann diverse Saucen zum Fleisch (Knoblauch, Cocktail, Curry, Joghurt...). Dazu passen auch noch Champignons zum "kochen" in der Bouillon. Dazu mach ich dann immer ne Riesenportion Reissalat (Reis kochen, noch warm in die Salatsauce geben, etwas Curry rein, Ananasstücke, Apfelstücke, Peperoni rot, grün und orange).

Beim Käsefondue gibts verschiedene Varianten. Am besten lässt du dir eine Käsemischung direkt in der Käserei machen und anfüllen...
Greyerzer, Emmentaler, Vacherin zu gleichen Teilen.

Kann grad nicht mehr weiter schreiben. Lena's Pate kommt. Schreib dann heute Abend weiter...

LG, Nadine

Fleisch-, Käse- oder Schoko-Fondue??

Hallo Nadine
Danke schonmal werde heute abend dann den rest lesen. Habe zu weihnachten so ein teil bekommen was mit brennpaste geheizt wird und Biskinfett...
dann hiess es du machst das schon... ja wenn ich weiss wie mach ich das aber bin gespannt was du mir noch für tipps geben kannst
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Aaaah also Fleisch .... aber ohne Brühe!

hallo Angie,

wenn Du Biskin dazu bekommen hast, heisst dass dass ihr ein Fleischfondue macht, aber nicht mit einer Brühe (ws ich persönlich aber leckerer finde), sondern mit Fett.

Das ist noch einfacher, weil Du keine Brühe machen musst. Du machst Das Fett einfach auf dem Herd richtig heiss und dann kommt es auf den "Brenner" und die Schlacht kann losgehen.

Dann brauchst Du eigentlich nur verschiedene Sorten kleingeschnittenes Fleisch (am besten beim Metzger fertig holen)und jede Menge Sauce und Brot ;o)

Ich mag es mit Brühe lieber, das wird es zwar nicht so "knusprig", aber ich finde es schmeckt besser UND nach dem Fondueessen hat man dann eine MEGA leckere Brühe im Topf, die bei uns Mitternachts mit Nudeln oder anderen Einlagen verputzt wird ;o)

Alles Gute!

Julia

Fleisch-, Käse- oder Schoko-Fondue??

Tut mir mega leid, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab!!!
Als Lena's Pate ging, war Schlafenszeit für Lena, aber ab da machten sich bei ihr die Zähne bemerkbar :-( Sie hat dann bis 11 Uhr gebraucht, bis sie endlich einschlief. Und da war ich fix und foxi und habs vergessen.

Fondue Chinoise ist mit Brühe, Fondue Bourguignonne ist mit Fett, beide mit Fleisch, bei Chinoise ganz dünn geschnitten, beim andern etwas dicker.

Wenn du noch willst, hier paar Rezepte für "Fleisch-Dips":

Cocktailsauce

Für 4 Personen

1 Tasse Mayonnaise

1 Becher Naturjoghurt

1 EL Johannisbeergelee

2 EL Tomatenketchup zusammenfügen und glattrühren

Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer kräftig abschmecken

Zitronensaft, Cognac aromatisieren

Currysauce

Für 4 Personen

1 Becher Creme fraîche

½ Tasse Mayonnaise

½ Tasse Weisswein

Zitronensaft

2 EL Sojasauce

1 EL Honig

einige Tropfen Worcestersauce in Schüssel geben, schaumig aufschlagen

1 TL Curry

Salz, Pfeffer

1 Priese Zucker kräftig würzen

Curry-Bananen-Sauce

Ergibt ca. 4 dl

1 Zwiebel, gehackt

1 Knoblauchzehe gepresst

1 EL Butter

1 Banane in Scheiben geschnitten

2 EL Currypulver

1,5 dl Orangensaft

1,8 dl Naturjoghurt

Salz, Pfeffer

Dann mach ich auch immernoch eine mit Sauerrahm, Salz, Pfeffer, Petersilie und Schnittlauch kleingehackt.

LG, Nadine

Fleisch-, Käse- oder Schoko-Fondue??

Hi Nadine
danke danke für die rezepte!!!
Wünsche dir noch einen schönen abned und einen guten rutsch!!!
lg Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen