Suchen Menü

mal an alles "schonmütter"

wie ihr ja unten schon gelesen habt, muß ich jetzt viel liegen. war das bei einer von euren schwangerschaften auch schon so?
wie habt ihr das dann mit den anderne kind/ern gemacht?
meine kleine ist so anhänglich gewesen, daß ich angst habe, ich kann ihr nicht gerecht werden.
nächste woche ist mein mann noch zuhause, aber was wird dann?
das zieht mich im moment richtig runter. könnte zum heulen anfangen, aber dann kann ich wohl nicht mehr aufheulen :-(
Bisherige Antworten

mal an alles "schonmütter"

Bis zur 24. Woche verwachsen sich bis zu 80% aller plazenta praevias, da die Gebärmutter schneller wächst, als die Plazenta.
Daher spricht man auch erst nach der 24. Woche von einer Plazenta prävia.
hattest du denn blutungen gehabt, die sind ein anzeichen, dass die plazenta tief liegt? falls nicht, nicht gar so schlimm...
wie hat er denn die vorzeitigen wehen festgestellt? ctg geht ja doch auch eh erst später (hatte das selber mit den vorzeitigen wehen und dem liegen müssen).
tja, soweit man aus der ferne grob was sagen kann, ich finde es gibt einige indizien dafür, dass das nicht so ganz schlimm ist.
wobei schohnung natürlich nie schadet ;).
ABER: Wenns so schlimm ist, wie der sagt, warum in gottes namen hat der dir keine haushaltshilfe verschrieben? das war das erste, was meine ärztin gemacht hat, damit ich mich trotz kleinkind hinlegen konnte.
Gibt vordruck von der Krankenkasse, den muss der Arzt ausfüllen und du musst das dann dahin schicken. dann zahlt die kasse diese hilfe.
die hat die schwere hausarbeit gemacht und ist mit dem kleinen rausgegangen, hat den ins bett gehoben usw.. ich hab halt dann viele bilderbücher angeschaut oder bauklötze gebaut oder gekuschelt, das geht alles im liegen.

mal an alles "schonmütter"

Das mit der Haushaltshilfe wäre auch meine erste Idee gewesen. Mach Dich da unbedingt noch mal kundig.
Meine Tochter wäre auch nur sehr schwer im Zaum zu halten, wenn ich den ganzen Tag liegen müsste. Hast Du Nachbarn oder Freunde, die Dir die Kleine mal für ne Stunde abnehmen können?
Schon Dich und ruh Dich aus
Wonni

mal an alles "schonmütter"

mein arzt hat es wohl irgendwie am harten buach gemerkt. warum die plazenta jetzt gerade so liegt, weiß ich auch nicht. vor 2 wochen war es noch nicht so. hoffe, daß ihr recht habt und sie wieder nach oben geht.
wegen einer haushaltshilfe hat er überhaupt nichts gesagt. naja, ich warte jetzt mal ab, dann weiß ich auch mehr.
liebe grüße
und
danke
anja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen