Suchen Menü

mal Frage...

Hallo,
habe mal eine Frage,ich komme gerade vom Arzt und der Befund: beginnende Angina,erstmal noch kein Antibiotika, da bisher kein Fieber,nur starke Schluckbeschwerden.
So zur Frage: Soll Leonie nicht zu nah kommen,zwecks kuscheln und so, wie sieht das mit Stillen aus? Soll ich lieber abpumpen und ihr das geben( Pumpe hätte ich da) oder wie würdet ihr das machen?? Wenn es bis morgen noch schlimmer wird, soll ich nochmal hin,dann Antibiotika. Geht das in die Mumi über? Kann ich weiterstillen, oder muss ich ihr nur Pulvermilch geben und meine Milch,die ich dann abpumpen würde( um kein Milchrückgang hervorzurufen) wegkippen.
Mach mir schon wieder riesen gedanken, wir haben schlisslich Sa Einschulung.
Danke für eure Ratschläge schon mal im Voraus.
Kristina mit Leonie, die auch schon rumschnupft, dem Fastschulkind,der Husten hat und dem noch gesunden Mann
Bisherige Antworten

mal Frage...

Hallo Kristina,

erstmal schnelle und gute Besserung für dich!

Ich denke, du hast deinen Arzt darüber informiert, dass du stillst, oder? Dann hat er dir nämlich "stillverträgliches" Antibiotikum verschrieben (Amoxicillin oder ähnliches). Du kannst ohne Sorge weiterstillen. Geht zwar in die Muttermilch über, ist aber nicht schädlich für dein Baby (kann wohl höchstens Durchfall bekommen).

Ich denke, dass Stillen sogar sehr wichtig ist, denn Leonie bekommt somit die von deinem Körper gebildeten Abwehrstoffe gegen die Angina. Wenn du nun Flasche gibst, erhält sie diese nicht und kann sich viel eher anstecken.

GLG von Chrissi, die wegen einer Brustentzündung auch schon Antibiotikum genommen hat und man hat Elias gar nichts davon angemerkt :-)

mal Frage...

habe ihn darüber informiert,dass ich stille. hoffe ja nicht dass es soweit kommt und er mir morgen Antibiotika geben muss, aber ich mach mich lieber vorher schon mal schlau.
Also dann werde ich mal Leonie weiter schön stillen.
Vielen Dank Chrissi
Lg kristina

mal Frage...

So ist es, schööön weiter stillen.....sogar bei der Schweinegrippe ist die Empfehlung zu stillen, weil wie schon erwähnt das Kind dann die notwendigen Antikörper erhält und im Falle einer Erkrankung, diese weniger heftig verläuft.
Stillen ist und bleibt das Beste!!!
Und auch vor dem Ntibiotika brauchst du keine Angst haben.
Wenn es so sein soll, dann bist du damit in 48h ansteckungsfrei und fast wieder fit.....
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, schnelle Genesung für dich und Maximilian, dass ihr am Samstag einen wunderschönen halsschmerz und hustenfreien Tag verbringt...
Lass dich drücken......ach nee, besser nicht wg der Ansteckungsgefahr
;-)
Simone und Annie, die gerade von der Babymassage heim gekommen sind

mal Frage...

Hallo Kristina
Wünsche Dir gute Besserung! Und meine 2 Vorschreiberinnen haben Dich ja schon informiert, dass es Antibiotika gibt, welche sich mit dem stillen vertragen.
lg Armanda

danke euch allen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen