magnesium überdosieren geht das??
wollte mal fragen ob es gefährlich ist wen amn viel magnesium nimmt??
habe mir vom aldi magnesium 350 mg geholt
und seit vorgestern habe ich ständig ein ziehen im unterbauch
nehme von daher ab und an mal 2-3 tabletten
meistens reicht das aus aber wen nicht gehe ich in die wanne oh man so viel war ich in den letzten jahren nicht in der wanne wie jetzt=-O
bin sonst lieber duschen gegangen
meint ihr das ist zuviel??
auf der packung steht 1 tablette pro tag
lg zwerg morgen 19 ssw [:-}
also soviel ich weiss, ist das magnesium, das man im handel bekommt einiges tiefer dosiert, als das was der fa einem verschreibt, aber genau weiss ich das nicht.
ob man es überdosieren kann weiss ich leider auch nicht, ich glaube allerdings eher, dass man dann durchfall kriegt o.ä. und nichts schlimmeres.
von meiner letzten ss weiss ich aber auch, dass es um die 20.ssw herum einen wachstumsschub gibt, der dann ein ziehen oder auch einen harten bauch verursachen kann. von daher kann das ziehen auch vom wachstum kommen und dann wieder verschwinden.
ich hatte bisher in jeder ss zeiten wo ich mühe mit hartem bauch, ziehen oder gar vorwehen hatte. bei andrin hab ich viiiel magnesium genommen, die symptome gingen aber nicht ganz weg, bei ania hab ich's die ganze ss über ohne mg geschafft und hatte nicht mehr ziehen etc als bei andrin...
alternativmediziner raten eher von magnesium ab, da es sich auf das kind auswirken könne (vor allem industriell hergestelltes - schüsslersalze wären ein anderes thema), da das kind nach der geburt unter einer art entzug leiden könne...
ob das stimmt weiss ich nicht, aber laut meiner hebi hatte andrin genau solche anzeichen nach der geburt...
wie auch immer, ich versuche so wenig magnesium zu nehmen wie möglich... aber ich persönlich vertrage es auch nicht sooo gut...
sprich doch das nächste mal die fä an oder frag in einer apotheke nach...
lg
barbara
Wenn Du 3 Tabletten nimmst, ist das zuviel. Du nimmst ja Magnesium auch noch sonst mit der Nahrung auf. Habe das hier im Netz gefunden:
Überdosierung (Hypermagnesämie)
Beim gesunden Menschen gibt es in der Regel keine Überdosierungen, zu viel aufgenommenes Magnesium wird ausgeschieden. Bei einer herabgesetzten Nierenfunktion kann es jedoch zu einem Überschuss an Magnesium kommen, besonders wenn magnesiumhaltige Arzneimittel, wie beispielsweise Antazida oder Abführmittel, eingenommen werden.
Die Normalwerte für Magnesium im Plasma bzw. Serum liegen zwischen 0,8 bis 1,2 mmol/l. Die Symptome einer Überdosierung entwickeln sich in Abhängigkeit der Magnesiumkonzentration im Blut. So kann es ab ca. 2 mmol/l zu Durchfall und zu einer herabgesetzten Erregbarkeit der Muskulatur und des zentralen Nervensystems kommen. Bei Magnesiumkonzentrationen über 5 mmol/l kommt es zu Lähmungserscheinungen, zu einer gestörten Erregungsbildung und -ausbreitung am Herzen und zu einem Blutdruckabfall. Ferner können Atemdepression, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Bei einer extremen Überdosierung von Magnesium kann es zu Atem- und Herzstillstand kommen.
Magnesiumvergiftung
Bei einer Vergiftung mit Magnesium kommt es zu den bereits bei der Hypermagnesämie beschrieben Symptomen. Um eine Magnesiumvergiftung zu behandeln, wird der Magen gespült oder/und eine intravenöse Injektion mit 10%iger Kalziumglukonatlösung oder 0,5 bis 1 mg Neostigmin gegeben. Ferner muss gegebenenfalls eine Atemhilfe oder eine Stabilisierung des Kreislaufs erfolgen.
Ich musste in meiner letzten SS vom KH aus Magnesium nehmen, aber die max. Dosis war 600mg pro Tag.
Ich versuche jetzt möglichst wenig Magnesium zu nehmen, wenns auch nicht anders geht, nehm ich höchstens 600mg.
lg Armanda 20+4
Hallo,
nein überdosieren mit Magnesium kannst Du Dich nicht.
Aber wenn 1 Tablette drauf steht brauchst Du nicht mehr nehmen, alles andere wird nur über die Nieren ausgeschieden.
LG Miriam
werde am montag mal zum fa gehen und fragen was er dazu sagt
lg
meine Freundin war vor 3 Jahren mit Zwillis schwanger und hat, vom FA abgesegnet, bis zu 2400 (zweitausendvierhundert) mg am Tag genommen.
Wenn ich weniger als 900 mg nehme habe ich mehrmals täglich Kontraktionen.
LG
Yvonne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen