Suchen Menü

magnesium ???

hi

ich habe seid die nacht wadenkrämpfe bekommen. ich weiß noch das ich dann beim florian magnesium bekommen habe

ist es egal was für magnesium ob drogerie oder apotheke und wie hoch dosiert soll ich sie nehmen ??

lg nicky

Bisherige Antworten

magnesium ???

ich würde einfach mal erstmal in der Apotheke nach fargen gehen und mir da was kaufen und wenn die dosierung kennst beim näshten mal im drogerie einfach kaufen !

magnesium ???

Hey Nicky,
also ich habe mir Magnesium bei Lidl gekauft... Sind 300mg und ich werfe auch nur ab und zu eine Abends ein, wenn ich mich viel angestrengt habe... Also ich denke 300 reichen am Anfang...
LG Bienchen

Allgemeine Empfehlung

Hallo Nicky,

die allgemeine Empfehlung für Magnesium lautet:

Schwangere: 310 - 350mg/tgl.

Stillende: 380mg/tgl.

Eine Nahrungsergänzung ist i.a. nicht nötig. Der Bedarf wird vollständig über die Nahrung gedeckt.

Zusätzlich wird bei Krämpfen, SB usw. mit Magnesium therapiert.

Ich habe Magnesiocard 2,5mmol N3 verschrieben bekommen. 3x1 pro Tag. Eine Tablette enthält 60,8mg Magnesium. Zur Vorbeugung von Krämpfen kommte es wahrscheinlich auf die regelmäßige Zufuhr von Magnesium an.

LG und alles Gute, Claudia

magnesium ???

Hallo Nicky,
ich nehme jeden zweiten Tag eine Tablette " Magnesium Verla N. Ich habe mich für diese entschieden, weil ich sie in den ersten beiden SS auch genommen habe - die aus den Drogeriemärkten sind aber bestimmt auch okay.
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

magnesium verla - kein mg aus der drogerie

hallo du, mir wurde im kh auch dringend magnesium verla (da hochdosiert) empfohlen, nahm da 3x2 täglich, bin jetzt runter auf 4x1 (immer vor dem essen, eine vor dem schlafen). von den tabs aus der drogerie wurde mir dringend abgeraten, da viel zu niedrig dosiert.

magnesium verla gibt es bspw. in einer versandapo sehr günstig (ich hatte mir gleich 200er packung bestellt).

lg

angsthasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen