Suchen Menü

magen/bauch

hallo,
ich habe eine frage.
ich habe gehört das man in der schwangerschaft manchmal mit dem magen probleme hat.
ich habe vorgestern nach dem abend essen (warm) bauchschmerzen gehabt und gestern sogar krämpfe und mußte dann auf die "toilette".
da ich auch sonst manchmal mit der verdauung zu tun habe, denke ich es sind verstopfungen und daher kommen die krämpfe -wie sonst auch-.
meine frage, kennt das jemand von euch auch?
was macht ihr?
und vorallem kann es unseren babys schaden?
glg und danke
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

magen/bauch

Hallo Janine,
in der SS, gerade am Anfang, kann die Verdauung etwas träger werden und damit das Essen schwerer verdaulich. Ich habe nach warmen Essen auch manchmal Magenprobleme. Ist lästig, aber schaden kann es dem Baby nicht. Was bei mir super hilft, ist nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen ein großes Glas lauwarmes Wasser trinken. DAnn wird die Verdauung wieder angekurbelt. Wenn Dir davon nicht schlecht wird, solltest Du das auch mal ausprobieren.
LG
Jule

magen/bauch

liebe jule
vielen dank, ich hoffe es hilft auch bei mir.
das werde ich ab heute jeden tag machen!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

magen/bauch

uuiiihhh, da wird mir leicht übel von..aber vielleicht habe ich es auch einfach zu schnell getrunken ;-)

magen/bauch

Liebe Janine,
also ich bin auch ein eher "sensibler" Typ was meine Verdauung angeht.... allerdings bekomme ich von manchen (hauptsächlich gekochten) Speisen dann eher Durchfall.
In dieser SS (kann mich nicht erinnern dass es in den anderen auch so war) ist es ganz extrem, sobald ich Hülsenfrüchte, irgendeine Kohlart in welcher Variante auch immer o.ä. esse bekomme ich übelste Darmkrämpfe mit Blähungen und Durchfall. Bin einmal auf dem Klo sogar Ohnmächtig geworden %)
Seit mir das bewusst ist esse ich gar nichts mehr in diese Richtung und bete zum Himmel dass ich jetzt alle Faktoren ausgeschaltet habe damit mir das nicht mehr passiert *bibber*
Das es dem Kind schadet glaub ich nicht, warum sollte es.... aber ich weiss das Verstopfung z.B. Hämorriden (wie auch immer das jetzt geschrieben wird :-P ) fördert... *bäääh, hatte ich auch schon...*
GGLG und eine gute Verdauung ;-) :-D
Allie :KISSING:

magen/bauch

Ich hab auch ständig einen aufgeblähten Bauch und manchmal auch Krämpfe, aber bei mir liegt es nicht an bestimmten Produkten. Ich habs irgendwie ständig und es ist echt lästig, habe auch eher Durchfall als Verstopfung. Bei mir hilft warme Milch...
Viele Grüße
Dilek

magen/bauch

Hallo Janine
Es ist ganz normal, dass die Verdauung träger wird. Hatte jetzt zu Beginn bei jeder SS Verstopfung. Legt sich mit der Zeit. Helfen tut genug trinken, oder nach jeder Mahlzeit 3, 4 Mandeln langsam kauen und schlucken. Hilft Dir später in der SS auch gegen Sodbrennen.
lg Armanda 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen