magen/bauch
ich habe eine frage.
ich habe gehört das man in der schwangerschaft manchmal mit dem magen probleme hat.
ich habe vorgestern nach dem abend essen (warm) bauchschmerzen gehabt und gestern sogar krämpfe und mußte dann auf die "toilette".
da ich auch sonst manchmal mit der verdauung zu tun habe, denke ich es sind verstopfungen und daher kommen die krämpfe -wie sonst auch-.
meine frage, kennt das jemand von euch auch?
was macht ihr?
und vorallem kann es unseren babys schaden?
glg und danke
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
magen/bauch
in der SS, gerade am Anfang, kann die Verdauung etwas träger werden und damit das Essen schwerer verdaulich. Ich habe nach warmen Essen auch manchmal Magenprobleme. Ist lästig, aber schaden kann es dem Baby nicht. Was bei mir super hilft, ist nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen ein großes Glas lauwarmes Wasser trinken. DAnn wird die Verdauung wieder angekurbelt. Wenn Dir davon nicht schlecht wird, solltest Du das auch mal ausprobieren.
LG
Jule
magen/bauch
vielen dank, ich hoffe es hilft auch bei mir.
das werde ich ab heute jeden tag machen!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
magen/bauch
magen/bauch
also ich bin auch ein eher "sensibler" Typ was meine Verdauung angeht.... allerdings bekomme ich von manchen (hauptsächlich gekochten) Speisen dann eher Durchfall.
In dieser SS (kann mich nicht erinnern dass es in den anderen auch so war) ist es ganz extrem, sobald ich Hülsenfrüchte, irgendeine Kohlart in welcher Variante auch immer o.ä. esse bekomme ich übelste Darmkrämpfe mit Blähungen und Durchfall. Bin einmal auf dem Klo sogar Ohnmächtig geworden %)
Seit mir das bewusst ist esse ich gar nichts mehr in diese Richtung und bete zum Himmel dass ich jetzt alle Faktoren ausgeschaltet habe damit mir das nicht mehr passiert *bibber*
Das es dem Kind schadet glaub ich nicht, warum sollte es.... aber ich weiss das Verstopfung z.B. Hämorriden (wie auch immer das jetzt geschrieben wird :-P ) fördert... *bäääh, hatte ich auch schon...*
GGLG und eine gute Verdauung ;-) :-D
Allie :KISSING:
magen/bauch
Viele Grüße
Dilek
magen/bauch
Es ist ganz normal, dass die Verdauung träger wird. Hatte jetzt zu Beginn bei jeder SS Verstopfung. Legt sich mit der Zeit. Helfen tut genug trinken, oder nach jeder Mahlzeit 3, 4 Mandeln langsam kauen und schlucken. Hilft Dir später in der SS auch gegen Sodbrennen.
lg Armanda 16+0
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen