Suchen Menü

mädels,wichtige frage an euch!

huhu mädels sorry das ich so lange nicht hier war,hatten einen todesfall in der familie dann den stress und ärger mit den anderen familien-mitgliedern dies hat mich einfach fertig gemacht und war nur unterwegs!
habe eine frage zur gewichtszunahme,also ich bin heute 20+3 habe endlich bergfest,juhhhhuuuuuuuu und habe vom ersten termin als die ss festgestellt wurde bis zum heutigen fa termin 6 kilo zugenommen,der schub kam erst die letzten 6 wochen vorher waren es immer nur 200-300 gramm! deshalb mache ich mir etwas sorgen das es zu viel ist bis jetzt! mein fa hat heute nix dazu gesagt und hat sich auch nicht wirklich zeit für mich genommen!
hat denn jemand von euch die werte des 2 us screenings? wie bpd un dku au und so? das würde mir helfen weil meine werte des kleinen etwas weiter zurück sind,weil mein eisprung erst ca am 19/20 zt gewesen ist! also kommt im moment alles auf einmal auf mich zu,und ich bin echt am boden,und dann noch so ein fa der sich kaum zeit nimmt in den letzten 3 untersuchungsterminen,was er sonst nie gemacht hat!hier mal meine us werte von heute dem 2 grossen ultraschall:
BPD:4,65 cm
FOD/KU: 15,7 cm
APD/AU:14,5 cm
FL/HL: 3,13 cm
diese werte machen mir etwas sorgen,mein fa sagte nur es sei alles ok,mehr sagte er nicht! *wein*
ich habe euch alle echt vermisst,und seit mir nicht böse :KISSING:
dicken knutscha an alle
Bisherige Antworten

mädels,wichtige frage an euch!

Hallo!
Also ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, was die Größe von Krümel angeht.
Mir hat man bei dem Screening gesagt, dass eine Toleranzzeit von 10 Tagen hin oder her angenommen wird und alles was in dieser Toleranz liegt, noch völlig in Ordnung ist. Nicht jeder Krümel ist gleich groß und entwickelt sich gleich. Ich halte es daher für keine gute Idee, meinen Krümel mit dem von anderen zu vergleichen. Jeder ist doch EINMALIG!
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Solange alles im Normbereich liegt, ist doch prima! Würde mir da keine Sorgen machen. Vielleicht bekommt er ja noch einen Schub. Mein ES war auch später und der Kleine ist total normal entwickelt (trotz aller bisherigen Probleme!!!).
Was das Gewicht angeht, so sieht es bei mir ähnlich auch. Bin jetzt bei 23+3 und hab 6 Kilo zugenommen. Aber auch erst in den letzten 6-8 Wochen, dass das Gewicht so nach oben gegangen ist. Lag aber wohl auch an der Übelkeit bis zur 18. SSW.
Solange der FA nicht rummäkelt, würde ich mir auch da keine Sorgen machen. Meiner hat schon die Stirn gerunzelt und beobachtet mein Gewicht ganz genau - aber auch weil er allen Grund dazu hat.
Was die Probleme mit dem FA angeht: Hast schon mal versucht mit ihm zu reden? Ihm zu sagen, dass Du Dich nicht richtig aufgehoben fühlst? Das wäre das erste, was ich machen würde. Meiner lässt mich auch immer nur auf den US-Monitor schauen, wenn ich ihn darum bitte. Und das muss ich jedes Mal machen.
Mach Dir einfach nicht so viele Sorgen und genieße Deine Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Nina + Diego

mädels,wichtige frage an euch!

Hallo Mitschwanger!
ist doch alles in ordnung liegst im Mittelmaß. Ich hab auch schon 8 kg, na was sollst. Ich hatte letzte Woche untersuchung gehabt, da wahr ich 20+5
BPD: 5,09
KU: 17,33
APD/AU: 15,88
FL: 3,34
liegst voll im Mittelmaß.
Mach dir keine Sorgen. Genieß deine Schwangerschaft.
LG
Yasemin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mädels,wichtige frage an euch!

Hier mal meine Werte bei 19+0, die waren für beide Zwerge in etwa gleich:
BPD:4,5 cm
FOD: 5,3 cm
AU:13,0 cm
FL: 2,7 cm
Und bei 20+6:
BPD:5,3 cm
FOD: 6,5 cm
AU:15,1 cm
FL: 3,4 cm
Also scheinen mir Deine Werte total in Ordnung zu sein. Und mein FA meinte meine Knirpse liegen voll im Durchschnitt!!! Mach dir keine Sorgen!
LG Sonja

mädels,wichtige frage an euch!

Du hast doch Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht hast du dich nicht richtig kontrolliert..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen