Suchen Menü

mädels,ich wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt,und wie ihr es mit eurer ernährung handhabt!?

hallo mädels ich wollt mal fragen wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt?
bei mir sind es knapp 2 kilo und ich bin erst 11 ssw,mache mir sorgen finde das zu viel...
naja und dann wollt ich euch mal fragen wie ihr euch so ernährt,und was ihr so trinkt?
ich drücke euch alle ganz lieb
alysha :-*
Bisherige Antworten

mädels,ich wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt,und wie ihr es mit eurer ernährung handhabt!?

Hallo alysha!

Also bin heute 16+2 und habe insgesamt schon 5 kilo zugenommen. Nein ich fress nicht alles in mich hinein, hab die erste 3 monate nur naturjoghurt und salat gegessen, wegen übelkeit. Mittlerweile ess ich ganz normal wieder wie sonst eben auch immer also wie schon vor meiner ss und naja 5 Kilo, aber ich kann damit leben, war nach jedem meiner 3 Kinder wieder super schnell schlank und wenn es auch diesmal nicht so schnell gehen sollte, ist es nicht so schlimm, weiss ja wieso es so ist und habe einen super tollen mann der mich auch mit etwas mehr gewicht noch so liebt :) Ich weiss ja, dass ich alles dafür machen werde, dass ich irgendwann wieder in meine größe 38 passe. Übrigens haben meine Umstandsklammotten alle 38 und passt super also kmach ich mir keine gedanken. Bauch hat ja auch schon mittlerweile 100 cm umfang :(

LG patricia

mädels,ich wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt,und wie ihr es mit eurer ernährung handhabt!?

Ich esse normal weiter wie immer, habe keine Gelüste oder ähnliches. Bin nun in der 13 SSW und habe 700 gr zugenommen.

mädels,ich wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt,und wie ihr es mit eurer ernährung handhabt!?

Hi Alysha,
ich habe bisher auch 2 Kili zugenommen und bin in der 11. SSW.
Das ist meine zweite SS und in der ersten war es genau so. Am Ende hatte ich nur 12 Kilo mehr drauf. Das Gute war, ich hatte nach der Schwangerschaft schon fast alles wieder weg und nach ein paar Monaten wog ich sogar weniger als vor der Schwagerschaft. :)
Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Daher kann man dazu auch nicht viel sagen.
Ich hatte aber bei der ersten SS sehr viel Angst, dass ich viel zunehmen werde, aber es trat genau das Gegenteil ein.
Zur Ernährung:
Ich esse noch genau so wie vorher. Trinken tu ich auch noch alles, naja, außer Alkohol und Kaffee.
Zur Ergänzung trinke ich noch den Schwangerschaftstee von der Hebamme Stadelmann. Habe ich bei der ersten SS auch gemacht.
Liebe Grüße
Britta mit Majken (18 Mon.) und Krümel (10+3)

mädels,ich wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt,und wie ihr es mit eurer ernährung handhabt!?

Ich komme morgen in die 12ssw und habe insgesamt 16 kilos abgenommen .... bin froh wens bald rauf anstadt runter geht.

Ich ernähre mich ganz normal wie immer esse wen ich hunger habe kein süsses das vertrage ich nicht und esse halt nicht viel.

Bekomme nicht viel runter aber wen ich hunger auf was deftiges habe esse ich das auch :)

mädels,ich wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt,und wie ihr es mit eurer ernährung handhabt!?

Hallo Alysha,

ich bin ab Montag in der 14. Woche und habe schon 6 Kilo zugenommen obwohl ich viel Obst und Gemüse esse und ganz auf süßes verzichte. Allerdings nehme ich in jeder Schwangerschaft extrem viel zu und bin es zum Glück schnell danach wieder los. Dieses Walfisch-Gen liegt bei uns in der Familie. Bei uns kann man alle Frauen zur Entbindung rollen egal was wir in der SS essen :)

Ich nehme es jetzt einfach gelassen und harre der Dinge ( kilos ), die da noch kommen und hoffe nur das ich keine weiteren Schwangerschaftsstreifen dazu bekomme.

LG

Filly O:-)

Alsoooo,....

Hallo Alysha,
Gewichtsstand ist bei mir +- 0 kg (hab allerdings bei allen Ss nur max 5-7 kg zugenommen).
.
Beim Essen schwelgt momentan sehr groß der Appetit mit ;) da kann es schon mal zu den absurdesten Variationen kommen, *grins*...
Ansonsten würde ich mein Ernährungsverhalten als ziemlich normal einschätzen, schon allein durch unsere Kids steht ja täglich "Gesundes" auf dem Speiseplan...
.
Trinken: überwiegend Wasser (Tee ist so gar nicht mein Fall), der Kaffee schmeckt zum Glück auch wieder und ab und zu Saft...
.
Jogurtdrink stand in der letzten Woche hoch im Kurs;) kein Einkauf OHNE...
.
Liebe Grüße
Andrea mit den Sieben
Und
Zwergenmännlein
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mädels,ich wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt,und wie ihr es mit eurer ernährung handhabt!?

Hab mich heut morgen erst gewogen und bin immer noch 2 kg unter meinem Ausgangsgewicht.

Essen tue ich das was mir schmeckt, hab nur nach wie vor noch nicht so viel Appetit wie früher und bin schneller satt, deswegen hab ich wahrscheinlich auch noch nicht zugenommen. Lust auf was Süsses hab ich nicht mehr so sehr wie vor der SS, das macht sicher auch viel aus.

Ansonsten achte ich jetzt gar nicht mal soooo sehr auf eine super gesunde Ernährung. Ich ess eigentlich recht wenig Obst und Gemüse, weil mir einfach nicht danach ist und ich zwäng es mir auch nicht rein. Um meinem Vitaminbedarf trotzdem zu decken nehm ich ja täglich die Centrum Materna.

Trinken tue ich hauptsächlich Wasser, abends ungesüssten Tee und ab und zu mal Saft.

LG, Ina 13+0 :IN LOVE:

mädels,ich wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt,und wie ihr es mit eurer ernährung handhabt!?

hallo,
ich habe bis jetzt knapp 3 kilo zugenommen bin jetzt irgendwo bei 11+ irgendwas.
ernähren tu ich mich eigentlich so wie es mir grad schmeckt. so bis vor 1 woche war mir dauerschlecht und ich hab immer kleinigkeiten gegessen damit ich es aushalten konnte. die übelkeit ist allerdings ziehmlich weg, dafür muss ich mich (wie bei meiner tochter damals) übergeben und das macht mich fertig. ich esse viel obst und salat und gemüse was anderes geht garnicht. ich ekel mich immoment total vor fleisch und kanns auch nur schwer zubereiten, essen geht garnicht daher lasse ich es ganz weg.
am meisten hab ich lust auf obst usw.
ich trinke viel saft (verdünnt mit wasser) und tee. sachen mit kohlensäure gehen garnichtmehr immoment.
mit den 3 kilo kann ich gut leben. ich hab damals bei meiner tochter insgesamt 16 kilo zugenommen und sah aus als hätte ich zwillinge im bauch *lach* ich hab allerdings ziehmlich schnell nach der geburt wieder abgenommen und harre auch diesmal guter dinge ;).
immoment passen mir noch sachen in größe 38 (keine umstandssachen) hab bis vor kurzem noch größe 36 gehabt aber das geht am bauch garnichtmehr zu. der bauch fängt so langsam an zu wachsen und viele normale hosen gehen nimmer zu.
lg
anna

mädels,ich wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt,und wie ihr es mit eurer ernährung handhabt!?

Huhu!
Also ich habe aufgrund der schlimmen Übelkeit und dem :-! 6 Kilo abgenommen, die ich aber jetzt 4 Wochen nach der Einweisungs ins KH so gut wie wieder drauf hab. Nun ja - ich denke, wenn mir nicht so übel gewesen wäre, hätte ich die 6 Kilos jetzt bestimmt drauf ;-)
Also ich kann nicht mehr so essen und trinken wie vor der SS. Ich geb zu ich war vorher ein Pepsi-Light Junkie %). Aber sowas kann ich gar nicht mehr trinken. Meist ist es stilles Wasser mit ein wenig Geschmack drin. Kohlensäurehaltiges geht auch im Moment gar nicht bei mir. Ich muss auch dauernd was essen. So spätestens alle 2 Stunden - dann geht das auch mit dem Unwohlsein. Aber mir reicht dann ein Apfel (Favorit derzeit) oder ein Keks. Oder ein Teil aus meinem Süßigkeiten-schrank. Irgendwie brauch ich wohl so nen kleinen Zucker-Kick um wieder in Schwung zu kommen. Fleisch ist bei mir auch wesentlich weniger geworden. Wir versuchen es heute Abend nochmal mit Spaghetti Bolognese :JOKINGLY:
LG
Kati
15+5

mädels,ich wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt,und wie ihr es mit eurer ernährung handhabt!?

Hallo Alysha,

bin jetzt in der 10. SSW und habe bereits 2 Kilos drauf, wobei das wohl eher "Urlaubskilos" sind... ;-)

Ich esse, worauf ich Lust habe. Was derzeit eher im Schrank bleibt ist Schokolade.

Ich trinke Wasser, manchmal Saft oder auch Cola, aber insgesamt viel zu wenig (an manchen Tagen grad mal einen halben Liter), aber mehr geht derzeit einfach nicht.

LG Ivonne

mädels,ich wollte euch mal fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt,und wie ihr es mit eurer ernährung handhabt!?

Ich bin jetzt 15+2 und hab nix zugenommen. Die Übelkeit ist immer noch da und ich kann erst gegen Abend wirklich mit Genuß was essen. Wobei Wurst garnicht geht. Am Liebsten ess ich momentan Süßes (Croissants, Kuchen und Brot oder Brötchen mit Marmelade oder Nutella). Obst geht auch noch, aber das wars dann...
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen