Suchen Menü

mädels ich brauch mal euren rat!!

hallo alle mitschwangerin und schon mamis ;-)

also ich und mein mann haben die sachen raus gesucht für unser baby wenn wir es dann mitnehmen können.

-langarm body

-strumpfhose

-strampler mit pullover

-dicke jacke

-mützchen (SUNNY WO HAST DU DEINE MÜTZE HER FÜR DEIN KLEINEN DIE IST SO TOLL???????)

also reicht das mädels oder muss ich noch mini schuhe und handschuhe mitnehmen?wir packen unsern knirps natürlich auch noch in eine decke(wir fahren mit dem auto heim,also ist nur der weg vom krankenhaus zum auto)

und muss ich schnuller auch mitnehmen oder bekomm ich da einen??

ich möchte nicht dastehen und die schwestern schütteln vllt den kopf über mich...

danke für die antworten!

glg sabrina

Bisherige Antworten

mädels ich brauch mal euren rat!!

hallo sabrina,
wegen dem schnuller:
habe "damals" bei meinem sohn im krankenhaus einen prall gefüllten beutel mit allerlei werbegeschenken erhalten, u.a. war auch ein nuckel dabei. weiß natürlich nicht, ob dass allgemein so üblich ist...
ansonsten: mein sohn hat von anfang an keinen schnuller genommen und zudem in den ersten 2-3 tagen auch so viel geschlafen, hätte also auch keinen gebraucht.
aber einen einzustecken ist sicher nicht falsch, nimmt ja zum glück nicht viel platz weg!
wir werden unser würmchen in einen kleinen winteranzug mit angenähten "füßchen" stecken.
vielleicht habt ihr ein paar kleine dicke stoff-babyschuhe oder zumindest ein dickes paar söckchen? würde ich einfach drüberziehen.
lg
rupmaus (32+5) :ROSE:

mädels ich brauch mal euren rat!!

hi rupmaus

ja wir haben baby schuhe...und auch dicke socken...ich wusst halt nciht ob strumpfhose und strampler vllt reicht.aber liebr mehr enpacken..nimmt nicht viel platz weg da haste vollkommen recht :THUMBS UP:

ich werd auch nciht versuchen ihm so zeitig den schnuller zu gebn wenn er ihn überhaupt will...aber man kann ja nie wissen und der ist ja auch nciht groß :-)

danke schön

liebe grüße

mädels ich brauch mal euren rat!!

Hallo Sabrina,
ich hatte für unseren Max keine Strumpfhose eingepackt, dafür aber einen Strampler und zusätzlich noch eine lange Nicki- Hose mit Füßchen.
Eingepackt wurde er zum Schluß noch in einen langen Thermo- Anzug mit verschlossenen Händen und Füssen. An den Füssen waren trotz allem noch dicke Schühchen über der Nicki- Hose.
Ich weiß nicht, ob das vllt. zu dick war, aber bei diesen Temperaturen sag ich mir immer: Lieber zuviel als zu wenig.
Wenn ich mit ihm spazieren gehe, kann es auch passieren, dass ich ihm zwei Mützchen aufsetze. Denn sollte es ihm zu warm werden, kann ich immer noch eine absetzen.
Zum Thema Schnuller: ich weiß ja nicht, wie es in Deinem Krankenhaus ist, aber dort, wo ich entbunden habe, hatten sie Schnuller. Aber auch die haben sie nur genommen, wenn wirklich Not am Mann ist. Denn im Normalfall schlafen die Kleinen soviel, daß kein Schnuller notwendig ist.
Einmal sollte unser Max mit Schnuller bis zur nächsten Mahlzeit hingehalten werden, da ein Blutzuckertest bei ihm anstand und er bis dahin nichts essen durfte, aber das war das einzige Mal.
Ich werde auch hier zu Hause versuchen, den Schnuller so wenig wie möglich zu verwenden, da ich später kein Schnullerkind haben möchte.
Unsere Svea war/ist keins und ich bin froh darüber.
Handschuhe und Mini- Schuhe find ich persönlich nicht verkehrt. Wie schon geschrieben... lieber dicker einpacken, als zu dünn ;-)
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
GGLG
Anja mit Max und Svea Mailin

mädels ich brauch mal euren rat!!

Hi Sabrina,

ich bekomm ja auch mein erstes Baby - habe in verschiedenen Büchern nachgeschaut was die empfehlen und werde folgendes für die Heimfahrt mitnehmen: Body, Pulli, langes Höschen, Söckchen, Mütze mit Ohrenklappen, dann kommt er in einen kleinen Schneeanzug mit Füßen wo auch noch Handschuhe dran sind wenn er sie braucht und im Maxicosi hab ich falls nötig noch eine Einschlagdecke.

Für im Krhs hab ich noch einen Not-Schnulli in der Tasche, die Spieluhr, eine kuschelige Babydecke und Antikratz-Handschuhe weil eine Freundin mir erzählt hat ihr Kleiner hätte sich am Anfang so das Gesicht verkratzt mit den langen Nägeln.

Aber ich denke das alles ist auch ein bisschen Geschmacksache - so lange die kleinen nicht frieren ist ja alles gut :-)

vlg,

Sabrina 34+4

Windeln *gg*

Zwei Windeln solltest du noch einpacken. Einige Kliniken sehen es nicht gerne, das Windeln für den Nachhausweg genutzt werden. Ich war in so einer Klinik :SORRY:
Sonst hab ich auch nicht mehr.
Tja bei den Minusgraden müssen wir echt gucken, das die Kleinen gut verpackt sind.
LG Manu ET-1

mädels ich brauch mal euren rat!!

Einen Schnuller für ein Neugeborenes?! Würd ich nie machen. Wusste gar nicht, dass man den Minis schon einen reinsteckt im KH.

Vielleicht noch so eine Einschlagdecke für die Babyschale. Ihr fahrt zwar mit dem Wagen, aber in den ersten Minuten ist der ja noch kalt, bei diesen Temperaturen grad. *fröstel*

LG

Eve

mädels ich brauch mal euren rat!!

Also, Timmy hatte einen Body (leihweise ein kurzarm Body aus dem Krankenhaus, weil wir in der Eile vergessen hatten, einen einzupacken) einen Strickpulli, eine Thermohose und dicke Söckchen an und kam im Maxi Cosi noch in eine Einschlagdecke mit Kapuze. Ich denke, wenn man mit dem Auto fährt, sollte man auch daran denken, dass es dort drin warm wird und dann schwitzen die Kleinen, wenn sie zu dick eingepackt sind. Da haben wir uns lieber beeilt auf dem kurzen Weg vom KH zum Auto.
Die Mütze auf dem Foto war in einem Paket von ebay dabei. Auf dem Schildchen innen steht "Sonni Modell".
Liebe Grüße
Sunny mit Tim Jannick (13 Tage) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen