Boah mädels, das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr!!!
Also:
männe hat im Juni seinen Job gewechselt. Er hatte dafür viele, sehr gute gründe. Sparmaßnahmen die uns ins Hartz4 getrieben hätten ist nur einer davon.
Nun war er noch keine 3 Wochen in der neuen Firma, als die Chefin mal eben verkündete, keine Löhne zu zahlen....
Männe ging auf die Barrikaden, hat ihr deutlich gesagt, dass es so nicht geht. Er kann schließlich nichts dafür, wenn sie falsch kalkuliert!!! Ja sorry aber wer ist bitte so blöd und nimmt aufträge an, wo er mehr als die hälfte drauf zahlt??? Und Mädels, in der branche geht es nicht um 3,99 Euro!!! da geht es um hunderttausende euro! Wenn ich dem kunden ein angebot über 220000 euro mache, aber unter dem strich kosten von 350000 habe, kann das nicht gut gehen, oder???
Nun gut. Madam war so freundlich, meinem Mann ein bisschen was in bar zu geben und "den rest" zu überweisen. Als ich zusammengerechnet hab, hab ich mich verklappst gefühlt. Es fehlt noch einiges und nicht nur 10 euro!!! Es fehlen locker 300.
Das geld ist BIS HEUTE NICHT auf dem Konto.
Zeitgleich möchte die Familienkasse wegen kinderzuschlag selbstverständlich einen uberprüfungsantrag haben. Über diesen konnten sie bereits nach nur 5 Tagen entscheiden - ergebnis: wir dürfen mal eben schlappe 1300 euro zurückzahlen... Ob das korrekt ist oder nicht sei erstmal dahin gestellt!!! Ich hatte im Antrag bereits mitgeteilt, dass im Fall einer Rückforderung bitte eine Ratenzahlung überprüft wird, weil wir keine 1300 euro auf einen schlag haben. Woher auch - wir hatten bis auf in 2 monaten (was geprüft werden muss) deutlichen Anspruch.
Widerspruch läuft, aber natürlich bekommt man es da nicht hin, in "nur" 3 WOCHEN wenigstens eine eingangsbestätigung zu schreiben - wenn man den leuten aber geld abknöpfen kann, geht das in 5 tagen!
Zurück zur Chefin: diese kündigte nun vergangene Woche gleich noch an, dass sie auch diesen Monat NICHT zahlen kann....
Ich könnte schon wieder KOTZEN!!! Männe steigt ihr nun immerzu aufs Dach, weils das geht nicht!
und das böse ist: außer sie schriftlich anmahnen und dann klagen, können wir vorerst NICHTS machen!!!
In zwei wochen fängt die Schule an! Ich muss die Schulsachen kaufen (nein, das schulgeld habe ich noch nicht bekommen, trotz anträgen). Rechnungen müssen bezahlt werden...
und weil das ja noch immer nicht reicht, muss natürlich auch noch unser Spüli kaputt gehen!!! Ist ja nix neues!
vor 3 tagen stell ich fest, dass die eine wand ganz nass ist und wunder mich noch, denn es ist gar nichts Nasses in der Nähe. bis mir heute das wasser unter dem Spüli entgegen gelaufen kommt.
ich könnte schon wieder BRRRRRRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNN
es kommt nämlich noch dicker! Männe hatte ja überstunden und samstagsarbeit (beides im Vertrag als "einzelfälle" angegeben, aber inzwischen zur Regel geworden) abgelehnt, solange die Kohle nicht kommt... die olle war sooooooooooo beleidigt, sie hat ihm heute mal eben die kündigung in die hand gedrückt!!! (sie weiß ja nicht, dass männe ab 1.9. was neues hat, es sind 14 tage kündigungsfrist)
und zu allem überfluss ist nicht nur der Spüli im hintern....... neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn... auch noch der Boiler, der uns in der Küche mit warmwasser versorgt. Die wand hinter der spüle, besser unten am rand muss natürlich schimmeln!!! auch noch das!!! Ja nee is klar. Man hat ja sonst keinen spass!!!
ich sag euch, ich bin echt fertig mit der welt.... wenns kommt, dann dicke...
dank mama hab ich freitag/samstag aber nen neuen spüli... und auf dem Boiler ist noch garantie. Wasserschaden wird der versicherung gemeldet, lohnklage steht an... man gönnt sich ja sonst nix!!!!
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
lon