mädchenmamas - wann hatte man bei euch im ultraschall denn das geschlecht gesehen?
bei daniel sah man es schon in der 13. ssw - und irgendwie denke ich, dass es diesmal ein mädel wird. so ein gefühl hatte ich mit daniel auch, dass es ein junge wird. gut, fifty-fifty-chance... %) %)
also, ab wann sieht man es, ob es eine prinzessin oder räuberbraut wird.
lg, claudia mit daniel *31.08.10 und mr./mrs. X (6. ssw)
mädchenmamas - wann hatte man bei euch im ultraschall denn das geschlecht gesehen?
Hallo Claudia
wir wussten es erst bei 31+6! %)
Aber wir sind sicher auch kein Maßstab! ;-)
Drück dir die Daumen für ein Mädel- ein Pärchen hätt ich nämlich auch soooo gerne! O:-)
LG
Melanie mit Mia :IN LOVE: , *27.09.2010
wann wollt ihr nochmal loslegen? so ein kurzer abstand ist ja nicht jedermans sache...
diesmal habe ich recht spät einen termin, bin dann wohl schon anfang 8. ssw... dann sieht man wenigstens schon etwas. werde mann und kind dann einpacken und mitnehmen zum ersten ultraschall...
lg, claudia
Wir wollen um Mias 1. Geburtstag rum starten, also Ende September.
Hab letzten Montag endlich, endlich meine Periode bekommen- nach 113 Tagen ohne Pille! =-O
Jetzt hoff ich halt auf einen halbwegs normalen Zyklus, bin heute ZT9.
Ich find ´nen 2-Jahres-Abstand ideal, den hatten meine Geschwister und ich auch! Meinen 1. US hatte ich bei 6+1, aber da hat leider noch net mal das Herzchen geschlagen...
Alles Gute für deinen nächsten 1. US-Termin- ich find´s toll, dass Daniel da mit dabei sein darf! :THUMBS UP:
LG
Melanie
also bei uns konnte man es nur zu 80% sagen das es a mädel ist aber hatte es eh bissel im gefühl jungs kann man meist viel früher erkennen....
wie, bis zum schluß war es nicht ganz sicher? wow!
wie, bis zum schluß war es nicht ganz sicher? wow!
jep..um die 18 woche hieß es zu 80% a mädchen und bis zum schluß konnte man es dann nicht genau sehen oder zumindest hat man es mir ned gesagt den ich habe durch umzug zwischendrin den arzt gewechselt.
Bei mir konnte man in der 20SsW sehen das es ein Mädchen wird!
Lg,Kathy
P.S.: Herzlichen Glückwunsch nochmal zur erneuten Ss!
von mir auch erstmal ganz herzliche Glückwünsche zur SS. Freu mich sehr für dich!
Bei mir war in der zweiten SS genau das Gegenteil von dem der Fall was du schreibst. Ich war viel nervöser und ängstlicher als beim ersten Mal.
Wie gehts dir denn sonst? Übelkeit und Müdigkeit?
Das Geschlecht konnte man bei Emilia auch so um die 20.SSW erkennen. Zumindest hatte mich da die Frauenärztin gefragt, ob ich es wissen möchte, denn sie würde nun etwas erkennen.
Wir wollten es aber nicht wissen und haben uns überraschen lassen.
gglg
sabine
Bei Jannes 12. SSW, bei Mira 24. SSW. LG
Liebe Grüße, Sabrina (die auch von Anfang an im Gefühl hatte, dass Mathilda ein Mädchen wird und Recht behalten hat ;-) ) :ROSE:
ungefähr in der 20.SSW
Erst bei der Geburt wussten wir es wirklich...
Hallo Claudia,
bei uns war es bis zum Schluß nicht sicher. Ich glaube so um die 30 SSW rum kam die Vermutung auf es könnte vielleicht ein Mädchen sein aber der Arzt war sich nicht sicher, denn Lia lag immer so, dass sie sich einfach nicht eindeutig zeigen wollte.
Somit waren wir bis zur Geburt nicht sicher was es wird und haben uns auf beides eingestellt.
Liebe Grüße
Lina
Hallo Claudia,
bei uns hat es die FÄ um die 22.SSW bestätigt.
2-3 Wochen vorher hatte die Hebamme beim Ultraschall schon gemeint, es gäbe keine Anzeichen auf einen Jungen.
Mich hatte mein Gefühl aber völlig getäuscht. Hatte gedacht, es wird ein Junge. Ich war aber null enttäuscht (weil mir das Geschlecht eigentlich egal war - hauptsache gesund!) und bin total happy mit meiner Maus. [:-}
Lg
Tiggerli
Genau gleich bei mir, aber
Aber nun lese ich mal die Antworten, bin auch ganz neugierig ;-).
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
bei mine in der 20.woche, bei cora in der 30. dann aber superdeutlich, bei darya
in der 21.woche und eléna auch 21. woche und auch bei den beiden sehr deutlich.
vorher sah man halt nur nix :-D :-D was ja auch auf ein mädi hindeuten kann....
meine freundin weiß seit der 11. woche dass es ein junge ist. der kleine zipfel wurde seit dem jedes mal stolz präsentiert....bzw. es waren anfangs die hoden. und wenn der doc sich nicht sicher ist, sagt er auch nix...
lg
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen