Suchen Menü

macht ihr das auch so?

Guten Morgen Mädels,
ist eigentlich auch eine kleine Umfrage..... Ich habe unserem Kleinen eine Spieluhr und ein Schmusetuch gekauft und beides habe ich seitdem bei uns im Bett liegen. Das Schmusetuch nehme ich zum einschlafen damit es meinen Geruch annimmt und der Kleine den dann an dem Tuch hat.
Die Spieluhr bekommt er vor dem Einschlafen und vor dem Aufstehen immer vorgespielt. Ich habe gelesen dass sich die Babys nach der Geburt an vertraute Musik oder Geschichten erinnern können.
Macht das jemand von euch auch? Würde mich einfach interessieren, oder übertreibe ich?
LG Miriam
Bisherige Antworten

macht ihr das auch so?

Also das mit der Spieluhr find ich eine total schöne Idee. Ich wollte mir das eigentlich schenken lassen aber wenn ich jetzt so überlege muss ich diese Idee einfach von dir klauen und nachmachen ;-)
finde es auch nicht übertrieben.
Alexandra 34+2

macht ihr das auch so?

Hab eine Spieluhr direkt nach dem positiven SS-Test gekauft und sie wird regelmäßig aufgezogen!
Die Idee mit dem Schmusetuch find ich aber auch ganz schön!
LG Viola mit Fiona *2.3.07 und Maikäferchen bei 33+0

macht ihr das auch so?

Nein ich mach das nicht, weil bei mir dann mindestens 3 gleiche Schmusetücher liegen müssten. Meine beiden Mädels würden das dann wahrscheinlich immer aus meinem Bett klauen und irgendwann wär es einfach weg. Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Und wegen der Spieluhr: Also wir haben mittlerweile nur noch eine und mit der schläft meine Tochter ein und ich glaub nicht das sie die hergibt.

Der junge Mann muss also leider auf so etwas verzichten, find es aber an sich eine schöne Idee.

LG Conny 33+1

macht ihr das auch so?

Hallo Miriam!
Ich habe zu Weihnachten von den Eltern meines Freundes eine Spieluhr bekommen und diese spiele ich dem Kleinen auch schon immer fleißig vor. Hab aber auch ein Angelsound und damit habe ich meine Herztöne aufgenommen um sie wenn er sich nicht beruhigen will vorzuspielen.
Finde nicht das du übertreibst, denn das machen ja doch viele und es ist eine Sache die das Baby mit der Zeit im Bauch verbindet.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich find das Original besser...

Hallo Miriam,
unser Baby schläft bei uns im Bett. Wenn es schreit/nicht schlafen will oder kann werden wir ihr immer das "Original" bieten. D.h. auf den Arm/Brust bei uns kann es uns riechen und zum hören gibt es dann unseren Herzschlag und unsere Stimme. Ich halte nicht viel von Spieluhren....bei unserem Sohn hat die Spieluhr eher aufgebracht als beruhigt und auch unsere Hebamme hatte uns damals von "künstlicher" Musik zum Einschlafen abgeraten (außer wir singen). Das Tuch kann nicht schaden...aber wie gesagt ich nehm mein Baby dann lieber auf meine Brust zum echten Körperkontakt. Und jetzt hört es ja schon genug von mir: Herzschlag, Stimme, Darmgeräusche....und ich will dass es mich kennt und nicht ne Spieluhr..
LG Monry

ich find das Original besser...

Hallo Monry,
also für mich schließt das eine das andere nicht aus. Ich werde das Baby wenn es weint auf keinen Fall alleine in seinem Bettchen lassen!! Schlafen wird es in einem Anstellbettchen, wir haben ein Wasserbett und da darf es nicht drin schlafen, außerdem soll man das Kleine ja nicht im Elternbett schlafen lassen. Kontakt zu mir ist ja trotzdem da aber du lässt das Kleine ja auch alleine im Stubenwagen oder so schlafen und da bekommt es dann das Schmusetuch, die Spieluhr werde ich wohl am Bettchen befestigen.
Ich hatte auch eine Spieluhr und die war mein ständiger Begleiter als Kind, für mehrere Jahre. Mein Patenkind hat sich nie von seinem Schmusetuch getrennt, auch noch mit zwei Jahren. Es kann aber auch sein dass der Kleine beides nicht mag aber das werden wir ja sehen.
LG Miriam

macht ihr das auch so?

Hallo Miriam,
ich habe für Rahel auch schon eine ganze Weile eine Spieluhr, die sie sich immer anhören darf, wenn ich schlafen gehe. Vielleicht hat es ja den Effekt: Spieluhr an und dann wird alles ruhig und die Bewegungen (von Mama) hören auf. Und nach der Geburt wird dann auch alles ruhig.
[:-} vielleicht klappt es ja.
Ich werde für Rahel in ein paar Wochen eine Babydecke, in die ich sie legen und einwickeln möchte mit ins Bett nehmen, damit dort Mamas und Papas Geruch dran haftet. Jetzt ist es mir noch zu früh dazu - die Decke soll ja duften und nicht nach mir stinken ;-)
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

macht ihr das auch so?

Hallo Miriam
als ich vor 4 Wochen in Deutschland war und der FA meinte es gäbe ein Mädel [:-} waren wir danach in der Familia einkaufen und da fand ich so eine süsse Schmetterlingsspieluhr in rose *lol* gab nur diese Farbe....und die klingt mal ganz anders als alle anderen hier und die packte ich dann und wenn ich ins Bett geh Abends, lass ich es auch immer wieder mal laufen so das die Klene das hört....
was hast Du für ein Schmusetuch ??? Finde ich auch eine Gute Idee
liebe Grüsse Africanbaby 29+5 mit Maimouna inside

macht ihr das auch so?

Hallo,
ich habe ein Schmusetuch und eine Spieluhr von Sterntaler. Sind beides Marienkäfer. Ich wollte unbedingt eins mit Knoten an den Enden, mein Patenkind hatte so eins und sie hat das sehr geliebt.
LG Miriam 29+3

macht ihr das auch so?

Hi Miriam,

ich mache das auch schon seit 3 Monaten, dass ich jeden Abend die Spieluhr aufzieh. Die kleine turnt dann richtig im Bauch rum :)

Lg Jenny 28+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen