Suchen Menü

macht der FA den zweiten großen (von den Kassen bezahlten) US, trotz Überweisung zum Fein-Screening??

Hallo,
ich habe am Mittwoch meinen nächsten VU-Termin beim FA und dann am 4.5. einen Termin beim Spezialisten zum Organ-Screening, für das ich vom FA eine ÜBerweisung bekomme.
Wißt Ihr, ob der FA dann trotzdem den zweiten (von der Kasse bezahlten) großen US macht (also der, der auch in den Mutterpaß eingetragen wird)???
Mein FA macht nicht bei jedem Termin US - daher frage ich.
Würd gern mal wissen, worauf ich mich einstellen kann -bzw ob ich auf ein Outing am Mittwoch hoffen kann ;-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

macht der FA den zweiten großen (von den Kassen bezahlten) US, trotz Überweisung zum Fein-Screening??

da kann ich dir leider nicht weiter helfen weil ich mich da nicht auskenne aber ich drück dir die daumen das du ein outing dann hast ich hoffe das ich am dienstag weiß was es wird dann habe ich auch mein 2 sreening von den drei ich hoffe man sieht dann was !

Drück dir die daumen

Lg Jessie

19+6

Hallo

ich gehe mal davon aus das der US gemacht wird da die Feindiagnostig ja nicht zu der regulären SSuntersuchungen gehört.aber ich weiß es nicht genau da dies meine erste SS ist.Ich hoffe das du dein Outing bekommst, ich hoffe das am Donnerstag bei 14+3 der FA schon etwas sieht.(den US bezahle ich da mein Freund jetzt das erste mal mitgeht).

Gruß Ani 13+6

Hatte ich gerade letzte Woche...

Hallo Caro,
ich war am Donnerstag bei 20+2 bei der Frauenärztin, den Termin für den Fein-US habe ich heute :-) (auch mit Überweisung durch die Frauenärztin).
Eigentlich dachte ich schon, dass die Ärztin den großen US macht und der Fein-US heute sozusagen zusätzlich ist. Aber als ich Donnerstag bei ihr war (und auch auf ein Outing gehofft habe), meinte die Frauenärztin sie kann den großen US nicht machen, weil das bei der Kasse die gleiche Abrechnungsziffer ist und der ja nicht 2 Mal abgerechnet werden kann (also einmal durch sie, einmal beim Fein-US) :-( Ich muss so enttäuscht ausgesehen haben, dass meine Frauenärztin gemeint hat sie könne ja ganz kurz US machen um zu schauen ob alles ok ist :-)
So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Anne, die sich schon sehr auf den Termin in 3 Stunden freut (und schon seit 7 Uhr nicht mehr schlafen kann, obwohl Mann und kids noch tief und fest schlummern...:-| )

Hallo Caro,

also bei mir wird das zur Feindiagnostik gemacht, meine Ärztin wertet die Ergebnisse nur nochmal kurz aus.Find ich zwar voll blöd aber kann man ja nicht ändern:-X

LG Nicole 19+4

:-( dann bin ich wenigstens schon mal vorbereitet...

Danke an Euch alle für Eure Antworten.
ich gehe jetzt davon aus, daß sie keinen US machen wird. Gut, daß ich diese Frage hier gestellt habe, denn ich war eigentlich davon ausgegangen, daß sie ihn trotzdem machen wird. So bin ich jetzt wenigstens vorbereitet - das ist gut!!!
ich werde mir nun überlegen, ob ich dann vielleicht aber trotzdem einen Wunsch-US gegen Zahlung (20EUR) machen lasse... mal sehen, zumindest kann ich mich jetzt mit dem Gedanken schon mal befassen.
lg und einen shcönen Wochenstart :-)
lg
caro (wow, morgen schon 20. SSW) [:-} [:-} [:-}
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

meine nicht.....

Hallo!
Bei Fynn (2005) war ich auch beim Organ-US und danach mußte ich zum Fa (norm. VU mit EIGENTLICHEN SCREENING- die FÄ meimnte aber dann...den brauchen wir ja nicht noch mal machen :(
Wird jetzt wohl nicht anders sein....
Werd aber nichts sagen den Organ-US Termin hab ich am 28.4. und den anderen VU Termin am 5.5.
vllt hab ich ja Glück, WENN sie nicht fragt, oder der Bericht noch nicht da ist!
Lg Melanie 20.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen