lieben eure Babys auch Tiere so?
Unsere Kleine hatte das erste Mal letzte Woche Körperkontakt zu unseren Hunden. Mensch, war das ein Bild!!!
Sie streckt nach jedem großen Tier die Hand und will es anfassen! Dann jault sie wie verrückt und freut sich wie Bolle. Sowas niedliches!!! Sie streichelt richtig die Nasen und das Fell. Herrlich...
Sie johlt wenn die Hunde spielen und rumhüpfen...toll...
Kleine Tiere wie Küken (von den Großeltern) interessieren sie nicht so. Aber unsere Ponys und die Hunde, die Katze- himmel geht sie darauf ab! Herrlich.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich bin total begeistert, wie aktiv die kleine Maus schon an unserem "Bauernhofleben" teilnimmt- am liebsten wäre sie den ganzen tag draußen inmitten der ganzen Tiere.
total süß!!!
LG
Melli
klingt ja echt süß, wie aufgeweckt deine kleine schon ist :-)
arthur hat bislang keine bekanntschaft mit tieren gemacht. wir selbst haben keine und wenn wir den hund meiner schwester oder einer freundin getroffen haben, bin ich bisher noch nicht auf die idee gekommen, sie arthur "vorzustellen". muss auch zugeben, dass ich da bei fremden hunden eher vorsichtig bin.
im sommer sind wir jedenfalls auf bauernhofurlaub und da wird er ja erstmals bekanntschaft mit kuh und co machen.
mir liegt das ganze thema aber irgendwie auch ein wenig im magen... ich mag tiere sehr gerne und esse sie daher auch nicht *g* und bin auch kein großer fan von haustierhaltung geschweige denn von zoos. ich will nicht, dass arthur es als selbstverständlichkeit erachtet, tiere in einen käfig zu sperren und anzustarren und würde mit ihm daher am liebsten gar nicht in den zoo gehen. (abgesehen davon, dass mir dort auch meist fast die tränen kommen...) es ist mir total wichtig, dass er von beginn an lernt, tiere mit großem respekt zu behandeln und nicht als gebrauchsgegenstände, die nur dazu bestimmt sind, dem menschen zu dienen...
so, nun bin ich aber vom thema abgekommen. hoffe, das wurde nun nicht als kritik aufgefasst! ich bin überzeugt, deinen tieren geht es hervorragend :-)
lg
romana
mir gefällt Deine Einstellung....
Ich sträube mich auch mit meiner Großen in einen richtigen Zirkus zu gehen. Sie will unbedingt mal, vor allem in einen großen, wo es dann wahrscheinlich noch Tiger oder Bären gibt, und ich versuche ihr schon immer zu erklären warum mir das nicht so gefällt... Ist schwierig. Zoo dagegen ist noch ok, wobei mir auch die meisten Tiere leid tun, wenn man den -mangelnden- Platz so betrachtet.
Wir haben ja auch viele Tiere, u.a. auch Hasen. Aber mir war es wichtig dass sich die Tiere, wenn sie schon 'gefangen' sind, so wohl wie möglich fühlen. Wir haben einen sehr großen Stall und ein noch viel größeres Freigehege, wo sie den ganzen Tag drin sind und sogar richtige Bauten bauen. Das ist irgendwie das mindeste finde ich...
Aber zum Thema zurück, Antonia nimmt unsere Tiere noch nicht so wahr. Im Moment ist sie total auf menschliche Gesichter aus. Dafür ist meine Große umso ein größerer Tierfreund. ;-)
Gute Nacht-Grüße, Andrea
finds gut
aber haustierhaltung ist nicht gleich käfighaltung, da muss man schon bisschen diffrenzieren, genauso was die zoohaltung anbeglangt.
bin auch kein fan, aber eben, diffrenzierfan, die heutige tierwelt, gerade die bedrohte (durch mensch, ist klar) braucht leider zoss für auswilderungsprojekte und zuchtprojekte etc. aber eben, ich schweif auch ab ;-)
zoooooos naütlich (stresstippfehler olle^^)
finds gut*unterschreib*;-)..auch abschweif
Unsere Hunden kennen fast keine Hundleinen, sie laufen den ganzen tag auf dem Hof und sind selten eingesperrt...
...unsere Hasen leben auf 5x5m draußen auf der Wiese und werden immer wieder auf frisches Gras umgesetzt.
Nun *lach* die Fische haben "nur" ein Aquarium, da musste ich standartisiert bleiben *lach*
und die Katzen suchen sich schon selbst was sie brauchen...
Soweit also dazu, das ich es auch nicht mag, wenn man Tiere in Käfige "zwängt". Artgerechte Haltung ist das A und O,- deswegen halten wir sie so naturgetreu wie möglich...
Ich bin auch nicht fürZirkus, aber die Zoos, wie Aine schon sagte, es gibt fast keinen Lebensraum mehr durch uns Menschen, da müssen eben Alternativen her und die meisten Zoos geben sich sehr viel Mühe mit der renovierung...
LG
Melli
Huhu Melli,
der Kleine ist noch nicht so tierbezogen. Dafür ist es der Große um so mehr :-).
LG Nicole
Noch nicht, aber
Die beiden sind heut noch ein Herz und eine Seele, obwohl manchmal die Freude mehr bei Felix ist, ich achte natürlich drauf dass er unsere Hündin nicht zu sehr belagert, erklär ihm, dass Molly z.B. auch mal in Ruhe schlafen möchte.Beim Fressen darf er sie gar nicht stören. Zum Glück ist Felix obwohl wir ja eben einen sehr großen Hund haben, bei anderen Hunden sehr vorsichtig und skeptisch.
Ich denke, bald wird Henry Molly auch "entdecken";-)
Momentan ist seine Lieblingsbeschäftigung ja drehen, drehen,drehen,.....vor allem beim Wickeln ist das etwas unpraktisch.... :-P
glg, emi
Jannis und unser Kater sind schon die dicksten Kollegas
Unsere Katzen-Damen finden "das olle Baby" eben nicht so toll, es ist bloss laut, brüllt, reisst und bekommt die ganze Aufmerksamkeit, dass finden die natürlich nicht so "katzendamengerecht" und dementsprechend wird Jannis mti Missachtung bestraft (ok oder gehauen, unsere Alte ging mal zu ihm hin, hat ihm eine gelangt und ging wieder. Jannis hats zum Glück gar nicht wirkklich registriert^^)
klasse :-) dann hat sie sich die richtigen eltern ausgesucht...lach...
Unser Remo findet unsere zwei Hunde auch ganz klasse :-) Wenn einer in seine Nähe kommt, juchzt er meistens vor Freude. Und kürzlich hat einer geniesst und er hat sich fast schlappt gelacht darüber. Auch das Gebell stört ihn überhaupt nicht - wenn er schläft und es wird gebellt, wird er davon nicht wach.
Meine beiden Grossen sind auch Tierfreunde und hätte zu den zwei (grossen) Hunden am liebsten noch ein Pony, ein paar Katzen, Hasen und und und *ggg*. Platz dafür hätten wir zwar aber mir reicht es im Moment mit meiner Jungmannschaft und den zwei Doggies.
LG Petra mit Remo (heute 23 Wochen alt)
Aber es ist wunderschön und ich würds für nichts auf der Welt hergeben.
Ich finds auch zum shcießen, wenn sich Johanna über die Tiere "beömmelt"- egal was sie machen, ob sie bellen, wiehern, niesen oder stupsen: sie sind immer lustig. *lach* herrlich!
LG
melli
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen