Suchen Menü

letzte woche hab ich mich noch beschwert..

...dass mein kind nix von mit wissen will und seit heute klebt er wie ne megaklette an mir rum :-X ich darf ihn gar nicht absetzen....und er ist richtig unzufrieden. dachte schon er wär krank aber grad hab ich mal bei oje ich wachse reingeschaut und siehe da, er steckt wohl mitten im 46 wochen schub. bin schon total gespannt was er danach neues kann.

so das ar mein sp für heute

lg isi mit ben auf dem arm deshalb alles klein, sorry

Bisherige Antworten

das interessiert mich jetzt! 46-wochen-schub?

der 46-wochen-schub? erzähl mal, was da steht.

daniel hat nie gefremdelt, ist zu jedem auf dem arm. plötzlich im urlaub fängt er damit an, mit fremdeln. er geht zwar noch bei anderen auf den arm, bleibt da auch (bei meinem mann, meinen eltern), sieht er mich, will er möglichst nur noch bei mir sein. den ganzen tag "mamamamamamam"-geplapper. ist ja süß, aber was steckt dahinter?

berichte bitte, ich habe das buch nicht gekauft, aber interessiert mich jetzt doch.

wie alt ist ben denn? ist er nicht ungefähr genauso alt, wie daniel?

lg, claudia mit daniel *31.08.10

ja Ben ist vom 03.09 also fast genauso alt. Das passt auch gut wie du das schilderst. In der Zeit sind die Kleinen extrem anhänglich und wollen nur bei Mama sein. Auch sehr eifersüchtig, deswegen guckt er dann immer zu dir. Ben hing den ganzen Tag teilnahmslos bei mir auf dem Arm, sonst wollte er nix. Zum Schub gehört auch das sie sich nicht wickeln lassen wollen, schlecht essen und schlecht schlafen( bei uns gsd umgekehrt). Außerdem können sie erste Albträume bekommen. Manche Kinder werden auch frech und zickig. Das ganze dauert dann ca. 3 Wochen, danach sollen sie wohl die Fähigkeit "sortieren zu können" haben. Heißt sie verstehen Zusammenhänge von Formen, und Tieren und deren Lauten etc. Dann sollen sie auch anfangen mit dem Finger auf Dinge zu zeigen die du dann benennen sollst.

Also bis jetzt hat sich Ben echt original nach dem Buch entwickelt. Bis auf einige Ausnahmen, zB. sollen die Kinder laut dem Buch schon mit 8 Monaten laufen können. Aber das sind ja nur alles in etwa Angaben.

lg isi

hm, also daniel isst in letzter zeit super. trinkt deutlich mehr als früher und isst ja alles selber mit der hand, sogar brei klappt seit kurzem wieder solala.

schlafen war vor ca. 2 wochen auf dem höhepunkt der problematik. heute hat er sich "gefreut" aufs mittagsschläfchen, das gab es noch nie. und endlich hat er sich gestern und heute freiwillig wickeln lassen, das ist angenehm, da er etwas durchfall hat und ich entsprechend oft ran muss. sonst versucht er immer sich auf dem wickeltisch zu drehen und auszubüchsen mit viel gebrüll.

tja, soviel also dazu.

das mit den albträumen hatte ich die letzten wochen schon ab und an vermutet. ist aber auch wieder besser.

er deutet noch auf nichts, aber ich bin gespannt, ob sich das nun die nächsten tage ändert. habe kürzlich ein buch gekauft für ihn, darin sind objekte seines alltags abgebildet, wie mütze, socken, jacke, ball, füsse, hände, badewanne. heute hat er immer wieder die seite mit der badewanne aufgeblättert und dann umgeblättert zu füsse und gesicht. zufall? ich will nicht zuviel hineininterpretieren, aber ich erwarte mit spannung, was nun kommt!

lg, claudia mit daniel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen