Suchen Menü

leidiges thema schweinegrippe

huhu mädelz,

was würdet ihr tun, wenn ihr erfahren würdet, dass es bei euch auf arbeit mehrere fälle der SG gab?

bekanntlich wäre diese ja für die ss kreuzgefährlich...... krankschreibung?

lg centie 7+2

Bisherige Antworten

leidiges thema schweinegrippe

hi centie,
also ich hab letzte woche auch noch so gedacht. hab mir sicherheitshalber urlaub genommen als mein chef die diagnose SG hatte. mittlerweile bin ich nicht drum rum gekommen, mich hats erwischt, meinen kleinen sohn auch....und was soll ich sagen: alles halb so wild und von gefährlich keine spur ..... sowohl kinderartz, frauenarzt als auch mein hausarzt haben mir erklärt, dass die SG viel harmloser verläuft als befürchtet und man zwar die woche fieber und gliederschmerzen als schwangere nur mit paracetamol durchstehen muss aber dann ist gut und was soll ich sagen, nach zwei sch... üblen tagen gehts mir heute schon besser. ich muss auch sagen , mich hats jetzt nicht soooo übermässig doll erwischt, der husten z.b. hält sich in grenzen. bin halt total platt.
die inkubationszeit betägt zwar bis zu 5 tage, im überwiegenden fall ist man aber innerhalb der ersten 24 stunden krank, also wenn es jetzt schon fälle auf der arbeit gibt und du noch fit bist, deine kollegen ja hoffentlich krankgeschrieben sind und nicht auf arbeit rumspringen, dann ist die gefahr ja eigentlich gebannt. aber wenns dir wohler ist, lass dich krank schreiben. frage ist nur wie lange? denn erwischen kann es dich im moment ja leider überall und nirgends.....
ich drück dir die daumen dass du verschont bleibst.
lg steffi - die sich noch mit 38 grad fieber rumquält, aber froh ist jetzt mit dem mist ruhe zu haben.

leidiges thema schweinegrippe

Wenn du zum Arzt gehst, ist die Gefahr, dass du dich dort ansteckst wahrscheinlich höher, als wenn du weiter auf Arbeit gehst ;-)
Ich arbeite im Kindergarten. Wir haben/hatten auch SG. Ich hab sie wohl auch bekommen. Getestet wurde es nicht, aber ich bekam es 1,5 Tage nach einem getesteten Kind :-). 2 Tage gings mir schlecht, dass ich kaum aus dem Bett bin und dann wars wieder gut. Das einzigst nervige ist, dass sich bei mir der Husten lange hält.

leidiges thema schweinegrippe

naja, wer kennt die problemzone "großraumbüro" nicht? werde morgen mal meinen arzt anrufen und mal fragen was der so dazu sagt

zudem kann man ind em laden kein fenster aufmachen und ich quäl mich seit anfang der woche mit übelkeit zur arbeit... ist aber wirklich nur die luft da... ok... im moment habe ich auch zu kämpfen

leidiges thema schweinegrippe

Ich darf seit 5!!! Wochen wegen der Schweinegrippe an meiner Schule nicht mehr arbeiten. die nehmen das mit der Sicherheit für Schwangere sehr ernst, was mich erleichtert. Aber so langsam fällt mir auch die Decke auf den Kopf. Bin natürlich froh, dass es für meinen Wurm das beste ist, was ihm passieren kann.
Ich würde mich lieber krankschreiben lassen an deiner Stelle.
Viele Grüße
Leochen

leidiges thema schweinegrippe

naja, so genau nimmt meine firma das da nicht wirklich... die hat es noch nichtmal nötig uns mal offiziell zu informieren, dass entsprechende fälle aufgetreten sind

ne, das erfährt man da so nebenbei

und man bedenke wir haben allein an dem standort an dem ich arbeite 2000 mitarbeiter und davon bin bestimmt nicht nur ich ss

also nichtmal die risikogruppen werden berücksichtigt

leidiges thema schweinegrippe

wenn es mal so wäre, dass die auch alle zuhause bleiben... die meisten haben noch befristete verträge und angst um ihren job und kommen dann natürlich erstmal arbeiten... also bei uns rotzt, hustet etc. es an allen ecken und enden und keiner kann mir garantieren, dass nicht auch die SG mit dabei ist und ich bin nicht wirklich scharf auf die ... weil auch wenn sie harmloser verläuft als erwartet: eine gefahr für das kind besteht trotzdem und ich denke dass man das ganze im moment echt unterschätzt

leidiges thema schweinegrippe

Ich denke es wird einfach richtig übertrieben mit der Schweinegrippe. Ich habe deswegen Arbeitsverbot bekommen und wäre eigentlich lieber zur Arbeit gegangen. Nach meinen Infos muss man halt eine Woche durchstehen, aber dann ist die Schweinegrippe auch rum und sie soll weniger schlimm sein als jede normale Grippe (natürlich nicht Schnupfen).

Man kann auf der Arbeit ja auch einfach vorsichtig sein. Ich habe mir nach jeder gehaltenen Stunde die Hände desinfiziert und zwischendrin versucht nicht mit den Händen ins Gesicht zu kommen. Außerdem habe ich niemandem mehr die Hand gegeben. Die Kaffeeküche sollte man vielleicht auch meiden, aber ansonsten kann man, denke ich, ncihts machen. Man geht ja auch zum Supermarkt und zum Sport. Da ist die Ansteckungsgefahr durch Klimaanlagen etc. viel höher.

LG harlequin (7+3:IN LOVE: )

leidiges thema schweinegrippe

Hallo,
ich denke auch dass das Thema Sg viel zu hoch geschaukelt wird, in Deutschland sind momentan nicht mehr als 20 Totesfälle zu beziffern, wobei die alljährliche Influenza dieses Jahr schon wieder mehrere Hundert Todesfälle beklagt.
Wenn du Gesund bist, dich ausgewogen ernährst, viel Vitamine und Mineralstoffe, wie Vitamin C, Selen...(bekommst du über Obst und Gemüse, ist die wahrscheinlichkeit zu erkranken gering.
Ausserdem sagt man mittlerweile, dass wahrscheinlich doppelt so viele, wie bekannt erkrankte, an der Sg erkrankt waren.
Also waren mit großer wahrscheinlichkeit in deinem bekannten-, Freunde-, sowie Kollegenkreis bestimmt schon welche erkrankt.
Dass ist mein Standpunkt.Jeder muss im endeffekt für sich entscheiden, was er für richtig hält.
Ich finde es halt sehr schwierig für verunsicherte und Ängstliche Menschen, dass die Meinungen über die Sg so gespalten sind, obwohl viele Fakten und Zahlen belegt sind.
Es ist anfang des Jahres so eine Angst freigesetzt worden(die auch mich getroffen hatte), dass man sehr verunsichert ist.
Überleg mal, die Impfung...
Unsere Regierung hat einen ganz andere Impfstoffzusammenstzung bekommen, Beamte bekammen auch nochmal einen anderen, die Bundeswehr hat ein ganz anderes Mittel bezogen....
...und wir, die dummen Bürger????
Waren oder sind in einer staatlichen Einrichtung Fälle der Sg bekannt, hatten bzw. haben Schwangere ein Beschäftigungsverbot bekommen!!!!!
Wir werden ganz schön verarscht, genauso wie unsere Regierung uns mit ihren Wahlversprechen und Steuerpaketen versch.....!!!
Aber....
...wir lassen es ja auch zu!!!!
Entschuldigt bitte, aber dieses Thema regt mich immer wieder auf,
da muss ich alles loswerden...
Trotzdem lg und einen schönen Abend
Melanie
Für wie blöd halten die uns eigentlich????? ;-) :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen