Suchen Menü

leidiges Thema essen

Hey Mädels,

ich bin irgendwie irritiert. Ich weiß "kein Kind verhungert freiwillig", aber Toms Essverhalten ist trotzdem komisch.

Gestern wollte er weder seinen Morgen- noch am Nachmittag Brei. Ich hab um 6.00 gestillt, um 12.15 gabs Mittag (das hat er komplett aufgegessen) und um 19.30 Abendbrei (zu 3/4 aufgegessen), dan habe ich erst wieder heute morgen um 2.00 gestillt.

Das war auch Toms letzte Mahlzeit bisher. Er mag wieder seinen Morgenbrei nicht. Ich hab das Gefühl der Getreide-Obst-Brei schmeckt ihm nicht (obwohl er den letzte Woche noch gegessen hat), Obstgläschen mag er auch nicht.

Aber er meckert auch nicht, er ist zufrieden und scheint keinen Hunger zu haben. Aber ist das nicht zu wenig?

Vielleicht sollte ich ihm was anderes anbieten? Aber was?

Mag noch irgendjemand keinen Getreide-Obst-Brei?

LG Nici mit Tom, der anfängt rückwärts zu robben

Bisherige Antworten

leidiges Thema essen

Hallo Nici,

möchte er vielleicht lieber stillen?Versuchs doch mal vorübergehend.Ich hätte eher sorgen wegen zu wenig Flüssigkeit.

lg sandra

leidiges Thema essen

Hallo Nici
Versuch es doch mal mit Weißbrot eingeweicht (und etwas drauf natürlich)
Oder er will wirklich einfach nur gestillt werden

hey ihr zwei

danke für eure Beiträge.

Das mit dem stillen hab ich natürlich auch probiert. Gestern hat er die Brust gar nicht erst in den Mund genommen und heute morgen hat er vielleicht 5 Schluck genommen.

Morgen haben wir U5 Termin, da werd ich die KiÄ mal drauf ansprechen. Ansonsten werd ich ihm immer mal wieder was anbieten. Vielleicht mal Zwieback mit Banane.

LG Nici mit Tom (der grad eingeschlafen ist)

hey ihr zwei

danke für eure Beiträge.

Das mit dem stillen hab ich natürlich auch probiert. Gestern hat er die Brust gar nicht erst in den Mund genommen und heute morgen hat er vielleicht 5 Schluck genommen.

Morgen haben wir U5 Termin, da werd ich die KiÄ mal drauf ansprechen. Ansonsten werd ich ihm immer mal wieder was anbieten. Vielleicht mal Zwieback mit Banane.

LG Nici mit Tom (der grad eingeschlafen ist)

hihi - für jeden nen eigenen Beitrag - dieser Computer spinnt mal wieder :-)

Ist es bei euch auch soooooooo warm????

Hallo Nici,

seid es hier seid ein paar Tagen wirklich richtig warm ist wollen meine zwei auch kaum essen!

Trinken auch Morgens ihre Flasche nur halb!

Denke dein Tom wird sich schon melden wenn er hunger hat....Biete ihm einfach mehr Wasser/Tee an damit er genug Flüssigkeit bekommt und behalte es im Auge! Wenns besser wird ist gut und wenn nicht und er trotzdem zunimmt braucht er halt nicht soviel! :-)

LG Ela

Oh ja

Hey Ela,

ja vielleicht liegt es am Wetter. Unsereins isst ja auch weniger, wenn es so warm ist.

Aber als Mama macht man sich ja doch immer Sorgen ;-)

Wasser biete ich ihm immer wieder an. Er trinkt auch in den letzten Tagen viel mehr als sonst.

Und die Zunahme kontrollieren wir ja morgen bei der U5.

LG Nici

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen