Suchen Menü

leidet jemand von euch am Carpaltunnel-Syndrom???

Hallo Mädels,
leidet von euch auch noch jemand am Carpaltunnel-Syndrom???
Ich könnte momentan echt die Wände hochgehen...mir schlafen nicht nur ständig die Hände ein und schmerzen auch Tagsüber, bei unterschiedlichen Bewegungen, sondern ich kann Nachts ohne Schiene schon gar nimmer schlafen...bekomme solche Schmerzen, dass ich davon wach werde... :-(
Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner Hebamme, wegen Akupunktur...und erst Montag habe ich einen Termin bei einem Orthopäden bekommen...ich hoffe, der schreibt mir irgendwelche Massagen oder Krankengymnastiken auf...
noch bis zum Ende der Schwangerschaft mit diesen Schmerzen rumlaufen, das schaff ich nicht...
aber Schmerzmittel einnehmen mag ich auch nicht...
meine Hebamme hat mir gesagt, ich sollte mir auf jedenfall erstmal einen Entwässerungstee holen...aber ich hab eigentlich gedacht, dass ich bisher keine Wasseransammlungen habe...habe ja noch immer nichts zugenommen (noch immer minus 2kg) und bei Wassereinlagerungen hätte ich doch schon was zugenommen, oder????
Hat jemand von Euch Tipps für mich, was ich noch machen kann???
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

leidet jemand von euch am Carpaltunnel-Syndrom???

Hallo Britta,
hab leider keine Tipps! Aber wünsche dir, dass du bald das "Patentrezept" findest!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

leidet jemand von euch am Carpaltunnel-Syndrom???

Hallo Britta,
hatte in den ersten beiden SS Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom und bin rechts sogar fast 3 jahre nach der 2. Entbindung operiert worden.
Habe gerade einen Zettel aus der Uniklinik (mit Hebammenschule) geholt, auf dem ein paar Tipps draufstehen.
1. Zusätzliche Salzzufuhr und reichlich Trinken (nicht entwässern!!!!!!)
2. Warme Salzbäder des betroffenen Unterarms und der Hand
3. Dehnübungen
4. Kühlende Umschläge
5. Ev. Lymphdrainage
6. Akupunktur
Seit dem ich beim Salz nicht mehr spare, habe ich in dieser (meiner 3. SS) kaum Probleme mit Wassereinlagerungen und dem Karpaltunnelsyndrom.
Ich bin auch übergewichtig und lagere grundsätzlich erst einmal ein paar Liter Wasser ein. Diesmal klappt es wirklich ganz gut.
Hatte die ersten 12 wochen Probleme, aber seit dem Tipp mit dem Salz (so viel Salz habe ich die letzten 10 jahre nicht gefuttert) klappt es wirklich gut.
Und ich hatte wirklich Probleme. Konnte kaum noch einen Stift halten, Auto fahren, Teller tragen (Spülmaschine ausräumen).
Glaube also, sagen zu können, ich weiß wovon ich rede.
Würde mich freuen, wenn ich Rückmeldung auf die Tipps bekommen würden
liebe grüße
ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker

leidet jemand von euch am Carpaltunnel-Syndrom???

Hallo Lady,
danke für deine hilfreichen Tipps...
bei dem Entwässern hatte ich auch so meine Bedenken ...zumal ich ja eigentlich keine weiteren zumindest "sichtbaren" Wassereinlagerungen habe...
die Salzbäder kenne ich...die hatten mir damals schon geholfen, da hatte ich einen Tennisarm...bin aber jetzt nimmer drauf gekommen...
DANKE dir jedenfalls...
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen