Suchen Menü

leider schlechte nachrichten beim fa gehabt.... :-(

hallo ihr lieben hatte heute einen termin beim fa wegen dem gtt,naja und was soll ich sagen ich habe wieder ss zucker!!!!! :,( :,( :,(
die werte waren zwar nicht ganz soooo erhöht wie bei meinem sohn damals aber eben erhöht,und ich bekam wieder eine überweisung zum diabetologen,und auch eine zum organultraschall,und davor habe solche angst,das mein kleiner irgend eine fehlbildung hat oder was mit den organen,denn mein fa machte mir ziemlich angst,da ich erneut ss zucker habe sind die fehlbildungen erhöht und organschäden etc... :,(
nun bin ich total down und habe tierische angst,bisher bei allen us untersuchungen war alles ok,aber seine aussage hat mich echt sehr verängstigt!!!!!
sorry fürs jammern aber danke das ihr zugehört habt,ich drücke euch alllllleeeeee gaaaaannnzzzzz lieeeeebbbbbb...... :-*
bussy alysha :KISSING:
Bisherige Antworten

Hey...

Hallo Alysha,
nu mach doch mal locker. Nicht immer gleich alles so furchtbar negativ sehen.
Ich habe auch wieder Schwangerschaftsdiabetes, zum 5. Mal. Und es war immer unterschiedlich stark ausgeprägt, von extrem schlimm aber 8.SSW bis mäßig ab der 20.SSW.
Meine Kinder waren alle gesund. Deine Diabetes ist doch erkannt und wenn du richtig eingestellt bist, was soll da bitte passieren????
Kann auch deinen Arzt nicht verstehen das er dir da Angst macht.
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 21+4

leider schlechte nachrichten beim fa gehabt.... :-(

Lass dich mal drücken!
Auch wenn es schwer fällt: Beruhige dich erstmal.
Ein erhöhtes Risiko heißt ja nicht, dass was sein muss. Angst und Panik zu haben vor etwas, was man gar nicht wissen kann, ist verschwendete Kraft. Wenn sie beim Organultraschall was feststellen, kannst du immer noch heulen. Bis dahin: Denk positiv!
Als meine große Tochter zwei Monate alt war, hörte die KiÄ beim Abhören Herztöne, die da nicht mehr sein sollten. Sie meinte, ich solle gleich nächste Woche zum Kardiologen gehen, mir aber keine Sorgen machen *alsowasjetzt*. Da ich aber eh vier Wochen später zum zweiten Impftermin fällig war und ein Kinderkardiologe bei denen im Praxisteam war, meinte sie, dann soll er in vier Wochen schauen, das reicht auch. Das hat mich dann zwar etwas beruhigt, trotzdem hab ich zu Hause erstmal nur geheult und mir vier Wochen lang Sorgen gemacht.
Und, was war? Nach vier Wochen war das Geräusch weg und beim Herzultraschall alles in bester Ordnung.
Damals habe ich mir geschworen, mich nie wieder wegen ungelegter Eier verrückt zu machen... Das ist ja auch nicht gesund.
Also: Denk positiv: Es wurde jetzt erkannt, du wirst was dagegen tun und mit allem anderen so gut du kannst umgehen, wenn es soweit ist!
Lenk dich ab - verabrede dich mit Freunden, geh ins Kino, schau deine Lieblingsserie, hör laut Musik oder ein spannendes Hörspiel und sag dir innerlich "Stopp" (oder laut, wenn du alleine bist), wenn du ins Grübeln kommst, das funktioniert echt!
LG Daniela

leider schlechte nachrichten beim fa gehabt.... :-(

Du kennst es mit SS-Zucker ja schon, war ja zu erwarten.
Alles Gute!
LG *Fienchen ;-)

Oh Mann...

... das tut mir echt leid, nicht so toll!!! Aber Kopf hoch, du hast das doch schon mal durchgestanden das geht diesmal auch wieder gut!!!
Fühl dich fest gedrückt! Alles wir gut!
LG Sonja

leider schlechte nachrichten beim fa gehabt.... :-(

Hey Alysha,

Ohh du Arme komm lass dich mal drücken !!!! :-) Das tut mir total leid aber versuch dich nicht verrückt zu machen es muss ja nicht automatisch sein das es Fehlbildungen gibt und wenn bisher alles gut aussah, warte auf den Termin und dann wirst du sicher Entwarung bekommen das alles gut ist . Drück dir fest die Daumen. Sei nicht traurig und mach dir bitte nicht zuviel Gedanken ok?! Weiß ich ist nicht so einfach aber noch steht nix fest.

Ganz lieben Gruß Sabrina:-)

leider schlechte nachrichten beim fa gehabt.... :-(

Hallo Alysha,
mach dir doch nicht so viele Sorgen, dass muss doch nichts schlimmes heißen! Du sagst ja selbst, deine Werte sind nicht soo hoch und jetzt wird ja alles bestens überwacht und eingestellt. Meine Schwester hatte auch in beiden SS Gestationsdiabetes und den Kleinen ging und geht es heute trotzdem prima!
Also Kopf hoch, ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist und du den zusätzlichen US einfach genießen kannst :JOKINGLY:
Alles Liebe, Ave

leider schlechte nachrichten beim fa gehabt.... :-(

Mensch jetzt mach dich nicht fertig, das mit dem Zucker muss nichts heißen bzgl. Organ-US. Deine Große ist doch auch gesund trotz damaligen Zucker oder?!
Ich hatt letzte Woche Feinsono, alles i.O und somit also einmal zusätzliches Babyfernsehen, dank Zuckerrisiko :-)
Hat dir am 5.11 auf deine Frage zur Feinsono ja auch schon geschrieben, das ich das mit dem Zucker leider auch aus eigener Erfahrung kenn, deshalb hab ich mich bei dieser SS gleich darauf eingerichtet und bin somit froh im Moment nur 2x wöchentliche Tagesprotokoll machen zu müssen. Wer weiß wie sich Zucker noch entwickelt.
Aber wenn´s sich verschlechtert und auch Diät nicht hilft, dann spritz ich eben wieder Insulin, hab ich ja vor 3 Jahren auch gemacht. Hauptsache dem Bauchzwerg gehts gut :THUMBS UP: Solange der Diabetes behandelt wird, haben die Bauchzwerge ein genauso großes/kleines Risiko wie jedes andere Kind!!! Und wenn die Werte richtig eingestellt sind, gibts eigentlich auch keine Riesenbabys (50cm+3310g sind doch Traummaße)
Also ich drück dir für die Feinsono die Daumen, das alles i.O. ist und du einfach den zusätzlichen Blick auf dein Kind genießen kannst.
Conny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Vierter Ticker

leider schlechte nachrichten beim fa gehabt.... :-(

Hi Alysha,
das tut mir leid für dich. Ich hatte in der 1. SS auch SS-Diabetes, jetzt in der 2. nichts... Ich denke, wenn du jetzt eingestellt wirst, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Daher wird der Test ja schon so früh gemacht..
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

leider schlechte nachrichten beim fa gehabt.... :-(

Hi alysha,
das tut mir wirklich leid, dass Du jetzt so eine Nachricht bekommen hast! :-(
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist! Wenn es dem Kleinen gut geht und er gesund ist schaffst Du es auch mit der Diabetes druch die Schwangerschaft!!!
LG Conny 24+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen