Suchen Menü

leider keine guten News..

hallo ihr Lieben,
oh man, oh man, es gab leider keine guten News beim Langzeit-EKG...es wurden häufige Extrasystolen (Extra-Herzschläge) festgestellt, die vorwiegend aus der Herzkammer kommen - was ich auch habe. Allerdings hat Jela das auch unter Belastung (ich nicht), und man kann bei ihr leider eine andere Krankheit noch nicht sicher ausschließen, die ua oftmals für den Herztod von Spitzensportlern verantwortlich ist :-( diese Krankheit kann man nur per MRT ausschließen. Also werden wir das MRT auch auf jeden Fall machen lassen.
Das Einige, was mich derzeit aufbaut, ist, das der Arzt im Moment von einer gutartigen Prognose ausgeht. Wir sollen in 3 Monaten zu einem weiteren Langzeit-EKG kommen, und dann wird auch das MRT gemacht.
Ich werde mich jetzt mal an die die optimistische Prognose vom Arzt klammern und beten, dass alles doch noch gut ausgeht :THUMBS UP:
Ganz lieben Dank an Sabrina und Marie für die Infos über das MRT und für das 'Angst wegnehmen' ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Bisherige Antworten

leider keine guten News..

Hallo Nilaa! Och menno.... Ich habe so oft an Euch gedacht und Dir immer wieder ganz feste die Daumen gedrückt, dass alles gut ist. Das muss echt ein SChock für Dich gewesen sein. Ich denke, es ist wirklich besser wenn Du das MRT machen läßt. SChon um auf Nummer sicher zu gehen. War vorher denn schon ein Herzfehler bei Deiner Maus festgestellt worden? Hat denn das auch etwas mit dem Monito zu tun, denn sie hatte? Sorry, aber ich kenne mich damit nicht so aus. Bekommt sie denn nun schon Medikamente? Oder wartet man erst einmal ab? Ich werde aber ganz fest weiter an Euch denken und Deiner Maus alle verfügbaren Daumen drücken, dass sich die optimistische Prognose bewahrheitet. LG Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern

leider keine guten News..

Hi Manu,
ach, das ist ja lieb von dir ! Ich wollte dir auf deine PN auch noch antworten.. habs aber leider irgendwie verschlafen :-[ Mach ich aber noch, versprochen.
Ich hab vorhin lange mit dem Kardiologen tel., und mir ist nun einiges klarer geworden. Nein, ein Herzfehler ist nie festgestellt worden, und die 'Monitorgeschichte' hat auch nix mit der aktuellen Symptomatik zu tun. Den Monitor hatte sie wegen zu schneller bzw zu langsamer Herzschläge und zu langen Atempausen, all das hat sich aber vollständig normalisiert :-)
Jetzt hat Jela allerdings diese Extra-Herzschläge, und zwar bis zu 10.000 innerhalb von 24 Std, also recht viel.
Wir warten jetzt erstmal 3 Monate ab, dann gibts ein neues Langzeit-EKG und dann besprechen wir mit dem Arzt, was nötig ist. Eine Narkose hält er zum jetzigen Zeitpunkt für sehr ungünstig, das Risiko will er nicht eingehen...und ich dann auch nicht ;-)
LG und einen :-* für deine Goldkinder :-)
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

leider keine guten News..

Moment..damit ich es richtig verstehe. Haben die Extrasystolen mit dieser noch nicht feststehenden Krankheit zu tun? Meine Schwiegermutter hat sie auch, vorwiegend im Ruhezustand. Es wurde bisher nichts gemacht. Bekommst Du Medikamente?
Eine gutartige Prognose ist das Wichtigste. Das hört sich schonmal gut an. Es ist eine komische Situation noch so "im Dunklen" zu stehen, aber ich bin mir sicher, dass sich das Blatt zum Guten wendet.
So eine agile kleine Maus!!
Ich drücke weiterhin alle Daumen und denk an Euch
Herzlichst
Wonni

leider keine guten News..

Hi du,
dann hat deine Schwiegerma wohl das Gleiche wie ich :-) ich hab das auch nur im Ruhezustand, hab allerdings ne Herzklappe, die nicht 100% schliesst. Ich hatte mal Betablocker, aber die haben mich so runtergezogen kreislaufmässig, das ich gern drauf verzichte ;-) und im Moment geht es auch so. Ich habe allerdings 'Salven', wohingegen Jela einzelne Extraschläge hat, allerdings 10.000 in 24 Std :-( und das ist ja wirklich viel.
Deine Schwiema sollte das Ganze allerdings bei einem Kardiologen abklären lassen, der ein Langzeit-EKG und ein Belastungs-EKG macht, und ggf auch mal ein Herz-US.
Danke für das Daumendrücken, wir waren jetzt tatsächlich erstmal das nächste Langzeit-EKG an und dann entscheidet der Kardiologe, ob man und was man machen sollte.
Herzliche Grüße
von Nilaa mit Jela :IN LOVE:

leider keine guten News..

Liebe Nilaa,

ach mann.. das tut mir echt leid. Aber - so schwer das klingt - bleibt optimistisch und macht euch keine unnötigen Gedanken.

Wir drücken euch alle Daumen dass sich in 3 Monaten alles in Luft auflöst oder das es zumindest eine gute Lösung / Behandlungsmöglichkeit gibt.

Sei gedrückt!

Ella :ROSE:

leider keine guten News..

Hallo Ella,
ganz lieben Dank für deine aufbauenden Worte ! Genauso machen wir es, vor allem, weil es Jela ja wirklich gut geht und sie so gar nicht den Eindruck eines herzkranken Kindes macht. Hoffen wir also, dass sich das alles einfach 'auswächst' :-) !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

leider keine guten News..

Huhu,
lass dich mal erstmal in den Arm nehmen...ach mensch das sind aber wirklich blöde Nachrichten. Kann gut verstehen, das du da völlig durch den Wind bist! Aber wie du schon sagst...sie macht einen total fiten Eindruck, du erzählst doch immer wie lehbaft deine Kuschelmaus ist. Ich denke solange das so ist und die Prognose vom Arzt auch so optimitisch ist, so lange könnt ihr positiv in die Zukunft mit eurer Spatzmaus blicken. Wenn du reden willst, hören wir dir immer zu!!!!
LG Katharina mit bademaus Lucas

leider keine guten News..

hi Katharina,
das ist wirklich lieb von dir ! Ja, manchmal steht man mit all den Untersuchungsergebnissen so total an der Wand und ich finde es schön, hier einfach mal den Frust ablassen zu können und Zuspruch zu finden :ROSE: !
Habe vorhin lange mit dem Arzt telefoniert...wir warten jetzt ein Vierteljahr ab und dann gibts nochmal ein Langzeit-EKG - und je nach Befund dann auch ein MRT. Der Arzt findet auch, dass Jela einen extrem fitten Eindruck macht und wir hoffen jetzt, dass sich ihre Probleme einfach 'verwachsen' :-) !
LG von Nilaa mit Jela, gestern ebenfalls Bademaus in der Ostsee ;-)

leider keine guten News..

Oh Nilaa. Wie gerne hätte ich bessere Nachrichten von dir gehört. Dass dir das ganz schn nachgeht, kann ich mir denken. Bekommt denn Jela jetzt Medikamente, um sie für die kommenden drei Monate zu stabilisieren, oder lässt er sie erstmal noch so laufen?

Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen, dass sich die positive Vermutung des Arztes bestätigt, auch wenn er es natürlich nachschauen lassen muss.

Jela ist so ein lebendiges, lustiges, aktives Mädchen, die schafft das doch mit links und auch wenn sie Medikamente wird nehmen müssen, wird sie sich davon sicher nicht einschränken lassen!

Ich drücke dich und schicke ganz viel Kraft für die kommende Zeit, auf dass schnell eine Lösung gefunden wird, die euch Sicherheit gibt und die Angst um die Spatzmaus ganz schnell wieder sinken lässt.

Ganz liebe Grüße

Barbara

leider keine guten News..

Hi Barbara,
wie lieb, dass du dich einklinkst...obwohl du sicher mit Alma-Maus derzeit genug um die Ohren hast. Ich hoffe, es ist alles ruhiger geworden bei euch ..?!
Ich habe eben lange mit dem Arzt tel. Solange Jela keine offensichtlichen Probleme hat beim Toben (also nicht umfällt etc) will er keine Medis geben, was ich auch gut finde. Denn die Beta-Blocker (das kenne ich selbst) setzen einen Kreislaufmässig so runter, das man dann total unfit wird.
Wir warten jetzt tatsächlich die 3 Monate ab und machen dann ein weiteres Langzeit-EKG, und je nach Befund dann ein MRT.
Solange müssen wir Jela ganz besonders gut im Auge behalten - was wir ja eh immer machen... also Spatzmaus, Mama und Papa rücken wieder ganz nah an dich ran :-* !
LG und ...zeig doch mal die Bilder von Noga in der Schüssel ;-) !
Nilaa mit Spatzmaus Jela :IN LOVE:

leider keine guten News..

Ach nilaa,

das ist nun wirklich nicht das Ergebnis, was ich Euch gewünscht hätte, und ich kann gut verstehen, dass es Dir bei solchen Diagnosen/Diagnosemöglichkeiten den Boden unter den Füßen wegzieht. Erst die SIDS-Problematik, und jetzt, wo das andere überstanden scheint, sowas! :-(

Wie gut, dass Du so aufmerksam warst und Deiner Intuition gefolgt bist! Auch wenn der jetzige Ärztemarathon bestimmt für Euch alle anstrengend und belastend sein wird, so ist es doch gut, dass Jelas Herz zumindest unter ärztlicher Obhut Kapriolen schlägt und nicht irgendwann unvermutet die große Katastrophe über Euch hereinbricht! Und immerhin denke ich, Jela wird das bestimmt gut packen und eine super Prognose haben: Sie ist so wirbelig und vital - wäre sie apathisch und ohne Ausdauer, wäre das sicher viel, viel mehr Grund zur Besorgnis.

Kopf hoch, Ihr bekommt das alles in den Griff, ganz bestimmt! Daumen sind fest gedrückt: :THUMBS UP:

chocolate-cookie

leider keine guten News..

Hi Cookie,
ganz lieben Dank für deine aufbauenden Worte ! Mein Arzt hat mir übrigens genau das Gleiche gesagt... Jela macht so einen fitten, vitalen Eindruck, dass ich vergleichbar gelassen bleiben kann.
Und - ich bin auch froh, dass wir jetzt wissen, was los ist und entsprechend aufmerksam sein können. Einschränken soll ich Jela nicht, solange sie fit aussieht, darf sie toben, solange sie will :-)
Klaro, wir haben schon so viel zusammen geschafft....und Jela ist so eine 'Musterpatientin', das packen wir schon :-)
Lieben Dank fürs Aufbauen
und viele Grüße,
Nilaa mit Jela
:IN LOVE:

leider keine guten News..

Liebe Nilaa, ich drück dir mal feste alle Daumen dass ihr schnellstmöglicht wisst woran ihr seid. Ich bin in Gedanken bei euch ??

leider keine guten News..

Hi du,
das ist lieb von dir :-) ! Habe lange mit dem Arzt tel. Er bittet mich, erstmal ein weiteres Langzeit-EKG in 3 Monaten abzuwarten, und nur dann das MRT zu machen, wenn sich eine Verschlechterung eingestellt hat. Eine Narkose möchte er im Moment nämlich nicht machen, das Risiko ist ihm zu hoch und zZ geht er davon aus, das Jela diese schreckliche Krankheit nicht hat und man nachher quasi 'umsonst' das Risiko einer Vollnarkose eingeht...und das muss ja nun nicht sein.
Also üben wir uns in Geduld und hoffen und beten, dass sich die ganze Problematik einfach 'auswächst' ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

leider keine guten News..

Hi du,
das ist lieb von dir :-) ! Habe lange mit dem Arzt tel. Er bittet mich, erstmal ein weiteres Langzeit-EKG in 3 Monaten abzuwarten, und nur dann das MRT zu machen, wenn sich eine Verschlechterung eingestellt hat. Eine Narkose möchte er im Moment nämlich nicht machen, das Risiko ist ihm zu hoch und zZ geht er davon aus, das Jela diese schreckliche Krankheit nicht hat und man nachher quasi 'umsonst' das Risiko einer Vollnarkose eingeht...und das muss ja nun nicht sein.
Also üben wir uns in Geduld und hoffen und beten, dass sich die ganze Problematik einfach 'auswächst' ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

leider keine guten News..

Liebe Nilaa,
oje, es tut mir so leid zu lesen, dass auch Ihr wieder bangen müsst! Jetzt seid Ihr den Monitor grade los und man dachte aufatmen zu können... Ich drücke EUch für die weiteren Untersuchungen feste die Daumen und blicke der Diagnose optimistisch entgegen!!! Halte uns bitte auf dem Laufenden!
LG Jennie

leider keine guten News..

Hallo Nilaa,

hatte natürlich auf bessere Nachrichten gehofft :-(

Aber ich wünsche euch natürlich, dass die optimistische Aussage vom Arzt wieder einen Aufschwung gibt!

Ich denk an euch und wünsch euch alles Gute!

Freue mich von dir zu hören!

Lg, Anna

leider keine guten News..

Liebe Nilaa,
ich drück Dich :KISSING: und sage: Kopf hoch!!!
Jela ist ne Supermaus. Auch das werdet ihr zusammen schaffen!
Für die kommenden 3 Monate wünsche ich euch viel Kraft und Ablenkungsvermögen.
Alles wird gut.
Jasmin mit ihren Mäusen :IN LOVE: :IN LOVE:

leider keine guten News..

Hi nilaa,
Oh man, ich drück dich mal ganz dolle! Kann verstehen das es dir erstmal die luft genommen hat! Aber zum glück bist du dran geblieben und hast auf dein gefühl gehört! Ich hoffe sehr das der arzt recht behält und alles gut wird!
Ich schicke euch ganz viel kraft und eine dicke umarmung an euch!
Liebe grüße
Jasmin mit juno :IN LOVE: und levian :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen