Suchen Menü

leichtes Sodbrennen - welche Hausmittel kennt ihr?

Hi Mädels,
es geht mir auf den Senkel. Es ist nicht ständig, aber oft genug um was dagegen zu tun...
Helft mir, gebt mir all eure Tipps was man machen kann und was man vermeiden sollte...
DANKE
*Fienchen ;-)
Bisherige Antworten

leichtes Sodbrennen - welche Hausmittel kennt ihr?

Hi Fienchen. Also ich weiss und habe schon oft gehört, dass Sodbrennen eines der häufigsten Unangenehmlichkeiten in der Schwangerschaft sein soll.
Ich kenne das auch und wenn ich es habe, dann brennt es wie Feuer!
Also ich versuche nun mehrere, aber kleinere Mahlzeiten zu mir zu nehmen.
Vorallem in der Mittagszeit(also Mittagessen) sollte nicht so ueppig ausfallen. Lieber wenig, aber öfters...
Und trockenes Brot kauen... das hat bei mir am Besten geholfen.
Und Magnesium soll und darf auch nicht fehlen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Du das schon nimmst.
Also. Dann probiers mal aus....
bin auch auf andere Tipps gespannt... man lernt nämlich nie aus.
;-) Gruss Fliegliese :-)

leichtes Sodbrennen - welche Hausmittel kennt ihr?

Hallo Fienchen,
also bei mir hat es bisher immer geholfen, wenn ich eine handvoll Mandeln gegessen habe.
Angeblich soll auch kalte Milch helfen. Das hab ich aber selbst noch nie probiert.
Gute Besserung!
LG
Ladyinblack

leichtes Sodbrennen - welche Hausmittel kennt ihr?

hi fienchen,

und wenn die tipps meiner vorrednerinnnen nich helfen: ich hab heilerde verschrieben bekommen (gibts als kapseln). hatte das die ersten 3 monate total intensiv. jetz is etwas besser :o)

rennie darfst du soweit ich weiß auch nehmen.

lg

sky

leichtes Sodbrennen - welche Hausmittel kennt ihr?

Hallo Fienchen,
also am allerbesten hat mir wirklich das Fachinger Wasser geholfen. Kennst du sicher, staatlich Fachinger Mineralwasser. Da ich ja direkt hier an der Quelle wohne und wir als Einwohner Montags kostenlos Wasser holen dürfen ist das ideal. Hab schon alles Mögliche getestet von Mandeln kauen üder rohe Kartoffeln kauen, Rennie und Co aber das Wasser hat es echt gebracht
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 18+3

leichtes Sodbrennen - welche Hausmittel kennt ihr?

Hallo,
dauerhaft wirkt bei mir die stetige Einnahme von basischen Salzen, z.B. Nemabas. Die gibt es in der Apo für etwa zehn Euro und man nimmt 3-4 mal pro Tag zwei bis drei Stück nehmen. Die lindern sofort und wirken schon vorbeugend, wenn man sie regelmäßig nimmt. Ich hab die bisher in jeder Schwangerschaft genommen.
Ansonsten solltest du säurebildende Lebensmittel vermeiden (Wurst, Fleisch, Chips, Fastfood, etc.).
Als Hausmittel kenn ich auch: Nüsse lange kauen, kalte Milch, Naturjoghurt pur, trockenes Brot kauen. Hilft bei mir aber nicht wirklich.
LG Daniela

leichtes Sodbrennen - welche Hausmittel kennt ihr?

Hi Fienchen,

die Hausmittel wurden ja alle schon genannt. Kann mich dem nur anschließen. Wenn davon nix hilft, probier's mal mit Talcid von Bayer. Ist zwar ein Medikament mit den üblichen "Frei-Floskeln" im Beipackzettel, und man sollte es nicht übertreiben, weil der Aluminiumhaushalt dadurch ins Ungleichgewicht geraten könnte. Aber ich habe in den vergangenen 14 Wochen genau zwei von den Dingern gekaut und wirklich SOFORTIGE Besserung verspürt. Kann ich also für Einzelfälle nur weiterempfehlen!

LG

Speady:ROSE:
*die jetzt keine Übelkeit und im Moment auch kein Sodbrennen, aber dafür Ischiasbeschwerden hat*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen