Suchen Menü

lebenszeichen und fertig mit der welt :-(

Hallo ihr lieben,

erstmal wieder ein sorry das ich man lange nix von mir gehört hat leider habe ich auch keine guten nachrichten habe strengste bettruhe (zum glück noch zu hause) bei mir hat sich der gebärmutterhals auf 2cm vekürzt +trichterbildung nun hoffe ich natürlich das dieser befund sich nicht verschlimmert bin ja morgen erst 23 ssw

hat den jemand von euch erfahrung damit ??

so ich verkrümmel mich mal wieder auf die couch

gglg katrin

Bisherige Antworten

lebenszeichen und fertig mit der welt :-(

Hallo Katrin,
ja die habe ich, allerdings keine sehr gute. Ich habe vor zwei Jahren zu dem Zeitpunkt der SS mein Baby verloren mit genau dem Befund den du jetzt hast. Sorry dass ich dir das so deutlich schreibe aber du musst extrem vorsichtig sein!!
Geh ins Krankenhaus stell dich dort vor und frag nach einer Cerclage!!!!
Ich hatte damals auch eine bekommen aber da war es schon zu spät dafür.
In der jetzigen SS hat man mir schon in der 14. Woche prophylaktisch eine gelegt und ich habe keinerlei Probleme und darf alles machen.
Hol dir dringend noch eine Meinung ein, ich habe damals zu sehr auf die Ärzte vertraut und das war ein großer Fehler.
Ich wünsche dir trotzdem dass alles gut geht!!
Liebe Grüße
Miriam

lebenszeichen und fertig mit der welt :-(

Hallo Kati,

ich habe (zum Glück) keine Erfahrung mit deiner Situation und kann nur aus "zweiter Hand" reden. Ich kenne nämlich einige, die erst WOCHENLANG gelegen sind und am Ende wollten die Kinder einfach nicht raus und es musste weit über Termin eingeleitet werden.

Solltest Du Dir aber zu große Sorgen machen, bei dem Gedanken, was wäre, wenn das Kind trotzdem bald käme, dann schau mal in dem "zu früh geboren" Forum vorbei. Die Mädels dort geben gerne über alles zum Thema Frühchen aus ihren Erfahrungen weiter.

Aber soweit wird es sicher nicht kommen. bleib brav liegen und schone Dich!!

Alles Gute und starke nerven!!

Julia

lebenszeichen und fertig mit der welt :-(

Ach Mensch, das ist ja ätzend. 17 Wochen schonen ist bestimmt kein Zuckerschlecken. Ich wüßte gar nicht, wie ich das machen sollte mit nem Kleinkind und zwei Hunden.
Ich habe persönlich Gott sei Dank keine Erfahrungen damit, aber eine Bekannte meines Mannes mußte auch die letzten 3 Monate liegen. Das Baby kam Termingerecht auf die Welt. Was tut man nicht alles für sein Kind.
LG Michaela

lebenszeichen und fertig mit der welt :-(

Hallo Katrin!
Ich habe keine Erfahrung damit und hoffe sie auch nicht machen zu müssen. Hoffe du hast jemand der sich um deine Kinder kümmern kann, damit du dich schonen kannst.
Drücke dir ganz dolle die Daumen das der Krümmel noch lange drine bleibt und sich dein Gebärmutterhals nicht noch mehr verkürzt. :THUMBS UP:
GLG Kathrin! :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

einschleich...

Hallo Katrin,

ich komme aus dem Forum Mai/Juni 2008. Ich kenne leider die Problematik mit dem verkürzten GBMH. In meiner ersten SS (2003) wurde das bei mir in der 27. Woche festgestellt (Länge weiss ich nicht mehr, müsste ich nachsehen). Ich bekam direkt eine Cerclage, musste mich sehr schonen. Ich kam bis zur 37+0. In der zweiten SS war das noch extremer. Die Verkürzung wurde bereits in der 17. Woche festgestellt, ich bekam einen Pessar. Seit dem Zeitpunkt war strengste Bettruhe angesagt. Ich hatte eine Haushaltshilfe und habe mich wirklich komplett geschontt. Wir sind dann bis 39+2 gekommen. Mit viel Vorsicht klappt das schon! Falls du noch Fragen hast, melde dich per PN. Alles Gute für Euch!

LG Heike mit Antonia und Josa

lebenszeichen und fertig mit der welt :-(

Hallo Katrin,
Das tut mir leid für Dich. Leider kann ich dir dazu nichts sagen, ich wünsche Dir aber trotzdem, dass alles gut wird. Versuch dich so gut es geht zu schonen.
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen