last but not least an alle die in Facebook sind:
Mich hat der letzte Beitrag von Ani zum Nachdenken gebracht (der Beitrag Kindergarten Leon für alle die nicht bei FB sind) und deshalb wollte ich mal von den Facebooklern wissen ob ihr euch eigentlich mittlerweile mehr dort austauscht als hier ?
Ich z.b. bin nicht in Facebook, bin kein Fan davon und mag mich auch dort nicht anmelden.
Mir fällt aber seit langem schon auf dass hier irgendwie tote Hose ist. Viel wird sich jedenfalls nicht mehr ausgetauscht im Vergleich zu vor paar Monaten, so empfinde ich es zumindest.
Ist das weil das auch viele so empfinden und dann auch keine Lust mehr haben zu posten ?
Ist das weil alle so viel um die Ohren haben ?
Und ist das vielleicht auch deshalb weil diejenigen die bei FB sind sich dort schon genügend untereinander austauschen ?
LG Ute
huhu ute
aus erfahrung wird es im laufe der zeit in foren stiller. meutter fangen an zu arbeiten und haben weniger zeit. ich bin auch bei fb aber maessig aktiv.bin mit haushaltr und 3 kinder und umzug bis mein mann im dez kommt voll ausgelastet.
lg heidi
oups...
Hi Ute,
ich bin auch bei FB, halte mich da aber bewusst zurück. Ich finde es schade, wenn sich die Forums-Aktivitäten dorthin verlagern.
Da die Gruppe dort "geheim" ist, also wirklich nur die Mitglieder dort lesen können, schreibt die eine oder andere vielleicht lieber dort, wo nicht jeder mitlesen kann.
Viel Spaß beim KiGa-Start!
LG Jammi
Hallo Ute
bei FB bist du privater als hier;-)Wenn richtig eingestellt und du entscheidest wer derin Freund ist und wer nicht man nimmt ja nicht jede anfrage an.Hier kann jeder mitlesen egal ob angemeldet oder nicht,bei FB kannst du entscheiden wem oder wem du das Bild z.b.zeigst;zudem haben wir dort ne Gruppe wo kein Fremder mitlesen kann nur die angemeldet sind:-)
Ich finde bei FB gehts schneller mit dem Posten
LG Ani
ich gehöre auch zu den Nicht-Facebook-Angehörigen. Habe aber auch schon festgestellt, dass es immermal wieder Logs gibt, die auf FB verweisen. Schade. Auch wenn wir alle nicht mehr soviel Zeit haben, machen wir uns so selber tot.
LG, Viktoria
Kann zur Zeit nur mit dem iPad ins Internet und daher hier nur die betreffzeile schreiben, unten auf Beitrag kann ich...
.... Nicht klicken! Daher schreibe ich hier eher ungern zur Zeit! :-( (Kaffee und Tastatur vertragen sich nicht)
Daher geht der lappi nicht!!! :-(((((((((
@lilja83
Hallo,
wenn Du in Deinem Profil den Texteditor ausstellst, kannst Du auch ohne Probleme Beiträge schreiben! Funktioniert auch beim iphone etc.
Viele Grüße
Miriam
ich bin auch nicht bei FB. Habe für hier kaum Zeit und zwei Foren würden meinen zeitlichen Rahmen sprengen. Ich bin nicht gerade ein Vielschreiber, aber lese fast jeden Tag kurz rein.
LG Constance :-)
Da ich nun mit dem vierten Krümelchen SS bin, bin ich hier eher im neuen ET-Forum unterwegs und halt bei FB.
Da bin ich ganz ehrlich, dass ich "unsere ´09 Gruppe" mehr bei FB verfolge und nicht hier. Ist für mich einfacher.... und vertraulicher, denn dort kann nicht jeder mitlesen, sondern nur Gruppenmitglieder. Und da ich eh bei FB unterwegs bin ist es auch eine Zeitersparnis.
Lg Kati, die trotzdem immer mal hier vorbei schaut ;-)
ich stimme dir schon zu, dass er hier deutlich ruhiger geworden ist, seitdem auf Facebook die Gruppe besteht. Ich schau hier mal rein und sehe auch das kaum was los ist. Wenn ich dann bei Facebook reinschaue, wird mir bewusst wieviel sich dort abspielt, aber ich muss gestehen ich schaue kaum in die Gruppe bei Facebook rein, auch wenn per email immer Infos kommen mit neuer Nachricht und so.
Vielleicht wird es ja hier mal wieder mehr.
Lg Nadja
ich würde nicht sagen, dass es nur an Facebook liegt, dass es in unserem Forum etwas ruhiger geworden ist. Im Forum meines älteren
Sohnes ist es nach ca. 1,5 - 2 Jahren ebenfalls ruhiger geworden. Es liegt zum Teil einfach daran, dass viele Mütter bereits wieder arbeiten gehen, Kinder die Kita besuchen, es weitere Schwangerschaften gibt, etc. Wahrscheinlich ist dies auch einfach nur der natürliche Lauf der Dinge. Wir werden diesem Forum weiter treu bleiben.
;-)
LG
Danielle
ich bin nicht bei FB (möchte nicht immer wissen, wer was wann macht .... ich telefoniere da lieber :-) Schaue hier auch eher unregelmäßig rein. Ich bin einfach nicht so der virtuelle "Communitiy-Mensch" (liegt vielleicht daran, dass ich hier die fast Älteste bin ;-)
LG Tine
Hallo Ute,
ich bin auch bei FB aktiv und schaue dort regelmäßig rein. ABER ich bin auch regelmäßig hier! Momentan stelle ich weder hier noch dort irgendwelche Fragen, hab irgendwie gerade nix :-X
Ich möchte aber auch, dass das Forum erhalten bleibt! Ich bin hier immer gerne unterwegs und wir sind ne nette Truppe ;-)
LG
Petra
@petra
wende mich jetzt einfach mal an Dich...
wer "verwaltet" denn bei fb die Gruppe? Da braucht man eine Einladung, oder? Bin noch Neuling dort und auch nur unter Pseudonym dort, weil ich nicht will, daß alle Nachbarn und ehem. Arbeitskollegen etc mich finden und "Freundschaftsanfragen" senden...
LG
Caro
ich denke auch, es ist normal, wenn die Foren ruhiger werden - war bei meinen beiden Großen auch so und irgendwie bin ich da dann auch nicht mehr geblieben, weil ich mir "fremd" vorkam - ist aber auch iO. Ich hab im realen Leben mittlerweile so viele andere Mütter-kontakte, so daß ich mich dort viel austausche. Trotzdem werde ich diesem (!) Forum treu bleiben, da bin ich mir recht sicher...
LG
Caro
bin zwar in fb...
ich hab durch arbeiten und anderen terminen nicht mehr so viel zeit wie früher, dene so wird es vielen gehen
lg
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen