Suchen Menü

lasst ihr impfen??

Habt ihr impfen lassen?
Hallo zusammen,
meine kleine ist 8 Wo alt und soll Ende Januar 6fach Impfung erhalten.
Ich habe Angst vor NW wie Kindstod, Krampfanfällen,Behinderung,Wesensänderung etc.
Hepatitis B ist ja so früh zb nicht nötig.
Wie macht ihr das?
ICh hätte auch schon am 14.1. gehen sollen aber da ist sie nicht mal 2.5 Monate alt.
LG
Bisherige Antworten

lasst ihr impfen??

Also ich las impfen obwohl ich wie du unwahrscheinliche Angst habe aber wenn ich nicht impfen würde und es wäre etwas dan würde ich mir ewig vorwürfe machen ich habe meine erste auch impfen lassen und es war gottsei dank nichts keine nw. usw. ich hoffe das dies bei der 2. genauso ist jedoch las ich sie auch etwas später impfen damit sie in den sommer rein geht damit sie nicht so schnell krank wird den das imunsystem wird da ganz schön beansprucht und grad bei den Temp. da ist mir das zu gefährlich. ich denken ich werde erst ab April impfen.

lasst ihr impfen??

aber umso später beginnt ja auch der schutz :-(

lasst ihr impfen??

ich lasse impfen, habe das bisher bei den drei grossen auch machen lassen. mein Kleiner bekommt am 14.1 auch seine erste impfung, er ist da auch erst ca 9 wochen jung.

hatte mir bisher noch nie selber angst gemacht, das was passieren könnte, daran will ich auch net denken, die einzigsten nebenwirkungen, was meine drei grossen bisher hatten waren nur fieber und unruhig und viel geschlafen und am nächsten tag war aber wieder alles ok :THUMBS UP:

ich denke, du musst keine angst haben, es kann auch was ohne impfung passieren. und da kann viel mehr passieren als bei ner impfung. denk ich ich mal

lg

Nur das wir heute selbst entscheiden können ob wir impfen oder nicht....

...haben wir dem Umstand zu verdanken, dass immer geimpft wurde !!!
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Nur das wir heute selbst entscheiden können ob wir impfen oder nicht....

Da schließ ich mich an. Ich habe auch Angst vor Nebenwirkungen usw. Aber wie schon gesagt kann man froh sein, das es manche Krankheiten kaum noch gibt, und das durch die Impfungen.
LG Angela

lasst ihr impfen??

hi,
ich lasse zur u5 oder etwas später im zweiten halbjahr impfen. ich finde die kleinen zu klein und fühle mich wohler, wenn sie etwas mehr auf die rippen haben und auch der körper dann älter ist. diesen luxus kann man sich gönnen, gerade weil es die impfungen ja schon lange halbwegs flächendeckend gibt.
hab mir vorgenommen uns dann alle impfen zu lassen. baby 5-fach, großes kind, was noch fehlt und ich ein paar auffrischungen. der kia meint, ich darf nicht in der vollstillzeit. aus rechtlichen gründen, weil der impfstoff nicht an stillmüttern getestet wird.
lg quark

dass mit vollstillzeit gilt nur fuer lebendimpfstoffe wie mmr lg

ich habe da keinen zeitlichen druck, also wirds frühestens in 4,5 Monaten sein. lg

ich habe da keinen zeitlichen druck, also wirds frühestens in 4,5 Monaten sein. lg

ich muss tetanus auffrischen seit 07 :-[ :-[ :-[

lg

..und zur eigentlichen Frage...

Ja, mein Monchichi bekommt alle empfohlenen Impfungen zur empfohlenen Zeit.
Habe Jule auch Impfungen "gegönnt" und sie hat alle *toitoitoi* ohne irgendwelche Nebenwirkungen weggesteckt.
Jule ist noch zusätzlich gegen Hepatitis A geimpft, wiel wir mehrmals im Urlaub mit ihr waren und es für das reisland empfohlen wurde.
Sie ist auch gegen Schweinegrippe geimpft worden.
Hoffe das ist beim Monchichi genauso und sie ist auch so Nebenwirkungsresistent .
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

max wird genau wie clara gem. den empfehlungen der StIKo geimpft - keine diskussion! GGLG von

lasst ihr impfen??

nein, bei uns wird nicht geimpft.
wenn, würd ich erst im zweiten lebensjahr impfen.
mein großer hat noch die 6fach-impfung nach empfohlenen zeitplan bekommen und ihn hats ordentlich hergebeutelt.
danach haben wir beschlossen (nachdem wir uns eingehend informiert hatten) unseren anderen kindern das nicht mehr anzutun.
obwohl ich denke, dass die es besser wegstecken würden als mein großer, der war schon immer sehr sensibel - in allen richtungen.
lg andea (wir haben schon windpocken, keuchhusten und masern durch)

kein Eingriff ins Immunsystem vor Vollendung des 2. Lebensjahres

so werden wir es wieder handhaben.
In anderen führenden Industrienationen, Japan-USA, wird grundsätzlich auch erst nach dem 2. Geburtstag geimpft, in D bekommt man halt durch die engmaschigen U-Untersuchungen alle an die Stange und impft deshalb so früh, obwohl Studien belegen, dass so ein frühes Impfen fürs Immunssystem nicht gut ist.
Mich wundert es, wie unkritisch viele die Impfempfehlungen der Stiko
sehen.
LG maddox

kein Eingriff ins Immunsystem vor Vollendung des 2. Lebensjahres

das mit der usa stimmt aber nicht!

lg aus alabama

lasst ihr impfen?? einschleich

Huhu!

Meine Zwillis haben die ersten 3 sechsfach (und Pneumokokken und Rotavirus) schon hinter sich - und sich noch immer die "alten" ;-)

Ich finds wichtig zu impfen - haben mit 8 Wochen auch angefangen - da wären sie nach ET erst 4 Wochen gewesen..

glg Berit mit 4j8m und 4 Monate alten Zwillis

lasst ihr impfen??

Hallo

Ich lass meine auch ganz normal impfen...

Bei der zweiten hatte ich den Fall,das weder der Kia noch der Hautarzt die Windpocken erkannt hat... :-|

Oft werden nicht mehr die Masern erkannt und es gab deshalb auch schon den ein oder anderen Todesfall...

Natürlich auch durchs Impfen !

Das ist mir schon klar,aber ich hab auch schon Pat. mit Kinderlähmung ohne Impfung erlebt,das möchte ich meinem Kind nun auch nicht antun...

Ich finde auch dies Partys nicht gut,bei denen Kinder absichtlich hingeschickt werden,damit sie zb. die Winpocken bekommen... :-|

Aber auch hier wiederrrrrrrrrrrrrrrrrr jeder entscheidet für sich und ich würde den Teufel tun und jemanden dann angreifen der seine Kinder nicht impfen läßt... :STOP:

Und GSD sind wir ja hier in einem Forum in dem sich nette Leute gefunden haben,aber wo keiner den anderen angreift,nur weil er ´ne andere Lebensauffassung hat... :THUMBS UP:

GLG Alex

Wie ? Gibt es noch immer solche Eltern ?

...die ihre Kids auf "partys" schicken damit ihre Kinder das durchmachen ?
Ich weiß wir wurden damals auch in die Kita geschickt wo Windpocken grasierten und wir bekamen es richtig heftig.
Mein Mann hatte mit 29 Masern und drei Mal den Notarzt da, bis er zustimmte das er schlußendlich stationär aufgenommen wird.
Mein Bruder hatte Mumps als Kind und man schließt nicht aus, dass daher auch seine Zeugungsunfähigkeit kommt.
Ich würde alles impfen lassen, notfalls auch Erdbeben und gezuckerte Erdbeeren :-D
LG
alex und Jule *05.08.2004 * Josie *26.11.2009

Wie ? Gibt es noch immer solche Eltern ?

Also wir haben jetzt am 27. den termin ist mir lieber da ist sie wenigstens fast 3 und nicht wie erst geplant 2 Monate alt.

Jo und recht haste !! ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen