Suchen Menü

lasst ihr euch jetzt gegen Schweinegrippe und normale Grippe impfen ????

Hallo ihr Lieben,
also irgendwie werd ich von dem Thema Schweinegrippe verfolgt :-X ?? Also eigentlich wollte ich mich nicht dagegen impfen lassen aber jetzt weiß ich auch nicht :SORRY: ... was ist denn wenn ich jetzt die Schweinegrippe krieg ??? Vielleicht setzt sich ja jemand von euch auch gerade damit auseinander und kann mir da was zu sagen oder eure Erfahrung oder Meinung mitteilen da wär ganz hilfreich :ROSE:
Liebe Grüße Nicole mit MiniMaus :IN LOVE:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Nein...

werde mich gegen gar nichts impfen lassen. Gegen keine normale Grippe und schon gar nicht gegen die Schweinegrippe.

Verstehe aber natürlich die Angst. Habe ich ja selber. Aber keiner kann mir ja auch sagen ob der Impfstoff überhaupt was bringt. Bzw. was ist wenn er meinem Zwerg schadet? Ist ja auch noch nichts bekannt!
Und ich denke, für mich, ist das Risiko höher etwas durch den Impfstoff zu bekommen als an der Schweinegrippe zu erkranken!!
Für mich ist das ganze LEIDER IMMERNOCH viel zu aufgepusht von den Medien!! Ich kenne hier oder im Familienkreis keinen der daran schon erkrankt ist! Und ich hoffe das bleibt auch so!!
Aber das ist nur meine Meinung! Letztendlich musst du dich ja selber entscheiden ob du dich impfen lässt!! Wenn du dich impfen lassen möchtest dann würde ich einfach nochmal den FA um Rat bitten was er davon hält!!
LG und ich hoffe du findest für dich die richtige Entscheidung (auch wenns die wohl in dem Fall nicht gibt)

:IN LOVE: 27+6

lasst ihr euch jetzt gegen Schweinegrippe und normale Grippe impfen ????

Hallo Nicole,

also ich werde mich auch nicht impfen lassen.

Ich bin zwar Krankenschwester und auch noch schwanger dazu - das wären ja die ersten die sich impfen lassen sollen - aber ich lass es nicht machen.

Weder die normale noch die Schweinegrippe.

Mir ist der Impfstoff gegen die Schweinegrippe einfach viel zu wenig erforscht - und im Grunde ist sich niemand sicher was diese Impfung für Auswirkungen hat bei Schwangeren.

Egal ob man die "normale" oder die Schweingrippe bekommt - es ist beides sicher nicht prickelnd.

Ich bin auch der Meinung das diese neue Art von Grippe viel zu aufgeputscht wird.

Jedes Jahr sterben an der Grippe Menschen, egal ob die oder die Grippe, im Grunde ändern sich diese Virenstämme eh ständig und den ultimativen Schutz gibt es nicht.

Wenn es einen wirklich erwischt - dann heißt es einfach aussitzen - auch wenns verdammt nervig ist da man ja jetzt kein Antibiotikum oder so nehmen kann dagegegen, außer es kommt was bakterielles dazu.

Ich hoffe dass wir hier alle gesund bleiben! :-)

Liebe Grüße, Anna(26+1)

weder SG noch normale Grippe! LG -->

Nein...

weder noch!!
Jetzt ist der Impfstoff gegen die "Schweingrippe" da und in den Medien wird noch mal richtig Angst geschürt..klar, schliesslich wurden auch genug EURONEN investiert, jetzt muss der Impfstoff unters Volk.
LG
Wonni

lasst ihr euch jetzt gegen Schweinegrippe und normale Grippe impfen ????

Hallo Nicole,

mit dem Thema hadere ich auch grade, und bin noch unentschlossen.

Letzte Woche ist bei einer Kollegin H1N1 diagnostiziert worden, ich hatte mich am Tag vorher noch mit ihr unterhalten...am naechsten Tag habe ich sofort mit der Hebi telefoniert, und war beim Hausarzt, wegen Ratschlaegen. Leider kam da wenig hilfreiches, aber auf die Impfung angesprochen, verzog die Aerztin nur das Gesicht und sagte, dass sie nicht in der Haut einer Schwangeren stecken moechte, die diese Entscheidung treffen muss. =-O

Also ist sie sogar skeptisch.

Aber die durch die Schwangerschaft heruntergesetzte Immunsystem macht einen eben nicht nur anfaellig fuer schlimmere Nebenwirkungen der Grippe selbst, sondern natuerlich auch fuer Nebenwirkungen durch den Impfstoff. =-O

Ich benutze taeglich U-Bahn und Busse, arbeite in einem ueberfuellten Buero wo eine Kollegin definitiv diagnostiziert wurde - und habe bisher nix. Ausser meiner normalen Wintererkaeltung. Ich tendiere derzeit dazu, mich nicht impfen zu lassen.

Viel Glueck bei deiner Entscheidungsfindung.

GGLG, 8-) Sylvie

Lilypie Pregnancy tickers

Nein!

Hallo,
ich war gestern beim Kinderarzt und der meinte, er werde Kinder und schwangere nicht gegen die Schweinegrippe impfen. Der eine Fall in Deutschland ist nicht relevant, auch wenn es nicht schön ist, aber an der normalen Grippe sterben viel mehr.
Dieses medikament ist einfach nicht gut genug erforscht meint er und somit wisse man nicht was auf uns zu kommt.
Sollte es wirklich soweit kommen, das wir krank werden, sind wir eh die ersten auf der Matte, die zum Doc gehen. Dann kann mit anderen Medikamenten behandelt werden, wie halt bei einer normalen Grippe. Und so kann man dann auch bei schwangeren bessere Behandlungen machen, ohne das was passieren muss.
Passieren kann immer was, somit sehe ich das nicht so eng, obwohl ich eh immungeschwächt bin und wegen chronischer Erkrankung eigentlich das eh machen sollte.
Aber da keine Nachweise bei Schwangeren vorliegen, ja wie denn auch, werde ich mich definitiv nicht impfen lassen und meine Kinder auch nicht. Sollten wir erste Anzeichen haben, werden wir halt zum Arzt gehen und da gibt es dann auch Medikamente die man nehmen kann. Man sollte halt aber rechtzeitig gehen und nicht zu lange warten.
LG Manu

Absolut: weder noch!

Würde mich auch unschwanger nicht impfen lassen.

weder noch!bin doch kein versuchskanninchen!!

Niemals! Selbst wenn ich nicht schwanger wäre wüde ich mich nicht impfen lassen!!

Ich auch nicht, hab ich früher nicht gemacht bei der normalen Grippe Schutzimpfung, mach ich auch bei der SchG nicht!

Danke für eure vielen antworten...

...ich hab beschlossen mich definitiv nicht impfen zu lassen !!! Das ist mir viel zu unsicher. Werd am Freitag mit meinem FA reden was der meint was ich noch tun kann um mich zu schützen. Aber das Risiko das meine Maus einen Schaden durch die Impfung erhält ist mir viel zu groß.
Wünsche uns alles das wir und unsere Mäuschen gesund bleiben.
GLG Nicole mit MiniMaus (22.SSW)

Nein, wer weiß wie die Impfungen auf das Kind wirken? lg, Kristin (23+6)

lasst ihr euch jetzt gegen Schweinegrippe und normale Grippe impfen ????

Hallo liebe Nicole!
Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Weder gegen die normale, noch gegen die Schweinegrippe.
Der Körper arbeitet schon auf hochleistung, da möchte ich ihn mit solchen Impfungen nicht noch mehr belasten. Es sind schließlich Fremdkörper.
Ich hatte überlegt mich gegen die normale Grippe impfen zu lassen. Hab mich dagegen entschieden, weil ich wusste, das ich 1-2 Wochen später eh davon nen Schnupfen hab.
Der Hype um die Schweinegrippe geht mir langsam auf die Nerven.
Lassen wir uns nicht verrückt machen. Unsere Mäuse werden alle gesund auf die Welt kommen O:-)
Grüßle, Jasmin (28+1) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen