langsam gehts mir auf die Nerven
dieses ewige gejammere von Junis, nur umgenöle, geheule, gezicke wenn er was nicht bekommt usw. So war mein Großer nicht. Und der witz daran ist, wenn ich mit ihm bei Freunden bin, beim KIA oder überhaupt irgendwo anders ist er so ausgeglichen. Glaubt mir keiner wenn ich sag daheim ist er so uns so.
Bin irgendwie froh das er im Sommer in die KIta unter andere Kinder kommt, ich glaub daheim ist es ihm einfach zu langweilig.
Sind eure Zwerge auch so anstrengend in letzter Zeit???
LG KAthleen+Junis
Redest du von meinem Kind? ;-)
%)
Lg
Kebi
Manchmal ist es so richtig peinlich...
wenn wir z.b. im supermarkt sind, dann ist er super drauf, rennt nur leider immer kichernd in die falsche richtung, versucht die regale auszuräumen oder reinzuklettern, klebt an der scheibe der wursttheke (aufgeregtes "dadada") oder schmeisst (im einkaufswagen sitzend die sachen aus dem wagen). er ist hinreissend und anstrengend.
schlimm wird es dann wenn du ihn maßregelst und ihn wieder in den einkaufswagen setzt oder an die hand nimmst. dann verwandelt sich der süße sonnenschein unter plötzlichem gebrüll in einen jähzornigen giftzwerg. er lässt sich vor lauter wut fallen (peinlich, peinlich). an der kasse wird es oft wieder besser, wenn er wieder die aufmerksamkeit von fremden auf sich zieht und dann wie verrückt flirtet...
daheim ist ihm viel langweilig und ich bin sehr froh, dass er vormittags in der krippe ist. in letzter zeit gibt er mir das gefühl, dass er gar nicht mehr heim will. wenn ich ihn abhole, spielen wir meist noch ein bisschen dort (im bällebad oder mit den schleich-tieren). und wir gehen regelmäßig jeden tag in den supermarkt - nur um uns nicht daheim zu langweilen.
sind wir daheim, dann heißt es immer nur "buch, buch, buch" und ich muss mit ihm wimmelbücher gucken, bis ich durchdrehe. wir gehen dann immer in die badewanne, wenn ich eine auszeit brauche. das genießen wir dann wiederum sehr.
ach ja, daheim haben wir regelmäßig wutanfälle durchzustehen, wenn er nicht am laptop rumdrücken darf oder am handy. daniel liebt alle technischen geräte. er drückt gerne an der temperaturanzeige der heizkörper rum, dreht an der stereoanlage etc. alles verbotene ist tierisch interessant, wie mülleimer oder der hunde-fressnapf.
lg, claudia
Jaaaaaaaaaaaaaa!
Hi Kathleen,
ja, ja und nochmals ja! Finja ist seit 2 Tage einfach unausstehlich. Sie heult, jammert, schreit, nix kann man ihr recht machen. Sitzt sie auf dem Boden, heult sie, weil sie hoch will. Ist sie auf meinem Arm, jammert sie weiter. Setz ich sie ab, wird geschrien. Ich bin echt am Ende und das nach gerade mal 2 Tagen. Ich schieb es innerlich auf die Impfung und (wie immer) auf die Zähne. Daran halt ich mich hoch. Wenn ich dran denken würde, dass das eine längere Phase sein könnte :HEADSHOT: Dann könnte ich durchdrehen %)
Also wir waren heute bei einer Freundin, deren Kleiner so alt ist wie Finja. Sie war genauso nölig drauf - obwohl sie Ablenkung (neues Spielzeug, Spielplatzbesuch, Spaziergang...) hatte. Also kann es alleine daran nicht liegen.
Kopf hoch, wir schaffen das! Irgendwann muss der Mist mit diesen blöden Phasen mal ein Ende haben :DEVIL:
LG von einer Leidensgenossin
Tiggerli
langsam gehts mir auf die Nerven
bei mir genau umgekehrt. Was auch nicht so toll ist, weil der KiA meint er wäre verhaltensgestört :-| Er ist sehr weinerlich, wenn wir woanders sind.
Lg Maja
Jaaaaaaaaaa...ist sie!
Hallo Kathleen
Ich glaub du schreibst von meiner Tochter=-O Heute ging es nach langer Zeit nochmal aber die letzten Tage waren echt ätzend:HEADSHOT: Nur am knatschen, zicken, nörgeln wenn sie nicht das bekommt was sie will:DEVIL:
Und es ist genauso wie bei dir: Wenn wir woanders sind ist es das liebste Kind der Welt, lacht, spielt, brabbelt, läuft und ist echt ein EngelchenO:-) Da könnt ich fast die Wände hochgehen:DEVIL:
Naja ich hoffe es wird bald wieder besser und es ist "nur ne Phase"
LG
Kathrin mit Nele *3.10.10O:-) und Pünktchen 12+1:IN LOVE:
"Aber Frau W., Liv macht so was doch nicht...."
... das meinte gestern eine Mitarbeiterin der Kita zu mir, als eine kleine 2-jährige aus Liv's Gruppe so einen Wutanfall bekommen hat, mit auf den Boden-schmeissen und allem drum und dran. Und ich sagte noch, naja, mal abwarten, den Erzählungen meiner Eltern nach war ich auch gerne mal ein jähzorniger Giftzwerg. :-[
Und - was war, zu Hause angekommen musste ich Liv umziehen, weil sie sich beim Händewaschen komplett nass gespritzt hat. Und was gab's da für ein Gebrüll %) Sie schmiss sich auf den Boden, schmiss den Schnuller weg, haute auf ihre geliebte Puppe ein und schrie immer nur "Nein", wenn ich sie anfassen wollte. Am Ende lag sie weinend auf dem Bauch, ließ sich von mir den Rücken streicheln und wusste nicht, ob ich sie jetzt trösten soll oder ob sie ja soooo böse mit mir sein soll. %) Armer kleiner Schatz. Ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :HELP:
Manchmal ist sie ein richtiger Dickkopf, aber alle anderen sehen immer nur den Sonnenschein.
Meine Mama sagte nur "Warum soll es Dir besser gehen als mir" :-P
Nun ja, ich stell mich mal darauf ein, dass diese Trotzphase noch ein paar Jahre anhält (so ca 20 ;-) )
Und wünsche mir und Euch anderen auch: Gute Nerven! :DRINK:
LG
Plitsch mit - heute bisher wieder bester Laune (sogar Anziehen war kein Problem) - Liv
achja, dass einem eltern das ewig vorhalten müssen...
ich habe den spruch gehasst!
und soll ich was sagen, ja klar bin ich manchmal etwas gereizt/genervt/hilflos, wenn er wütend ist. aber ich verstehe ihn. er will seinen spaß und ich mache ihm einen strich durch die rechnung. dieses fremd-bestimmt-werden wäre auch nichts für mich.
ich möchte zwar, dass er lernt seine wut zu kontrollieren und auch zu relativieren, aber ich finde es gut, dass er einen ausgeprägten eigenen willen hat. das hilft einem im leben doch weiter...
das mit dem trösten-wollen beim wutanfall finde ich sehr sehr gut. das versuche ich auch, wenn möglich.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen