Suchen Menü

langer Bericht *sorry und Fragen

Hallo ihr Mitkugelnden!

Nachdem unser Internet 3 Tage ausfiel bin ich nun auch wieder online.

Und habe erstmal fleißig alles nachgelesen. Einige von uns sind ja echt schon weit *ohoh und wenn ich auf meine Daten schaue...frage ich mich wo die ganze Zeit bleibt???

Solangsam holt mich der Nestbautrieb auch ein. Dieses Wochenende ist bei uns Flohmarkt-Boom...hab heute Morgen ein paar tolle Sachen bekommen...die so noch in der Sammlung fehlten...Badeeimer, eine süße Latzhose mit nem Elch (der konnt ich nicht widerstehen, obwohl wir genug zum Anziehen haben :-) ), Teddyoverall und und und.... nun fehlt nur noch der Kinderwagen und die Möbel...aber das wird schon noch. Morgen ist ja auch nochmal Flohmarkt *hihi

Unsere Namesliste ist auch schon etwas geschrumpft ...momentan gefällt mit Joleen für ein Mädchen total gut ...aber ich bekomm das "Emma" vom Papa einfach nicht weggezaubert...

aber "Emma Joleen"??? Was meint ihr?

Dann hab ich nächste Woche auch den tollen Zuckertest...ein bissel Bammel vor dem Ergebnis hab ich schon ...bei dem ganzen Süßkram was ich gegessen habe in den letzten Monaten. Na mal schaun...bis jetzt war alles im Normbereich und nichts zu groß und auch die Waage ist noch friedlich.

Zum Schluss noch ein, zwei Fragen:

1. Was nehmt ihr Glas- oder Plastikflaschen??? Ich will stillen, aber wenn es sehr heiss wird will ich noch für Tee ein paar Flaschen zur Hand haben.

2.Sterilisation/Desinfektion der Flaschen...was nimmt man da am besten? Dampfsteri, was für die Mikrowelle oder traditionell im Wassertopf auskochen?

LG Sandy bei 23+5 mit sehr aktivem Ü-Ei

Bisherige Antworten

also ich find Emma Joleen garnicht übel

Emma ist total klasse und die Kombination gefällt mir auch!

langer Bericht *sorry und Fragen

hi sandy,
kombi vom namen find ich auch prima, nicht so haeufig !!
Mach dir nicht zuviel angst vor dem zuckertest, mit dem ganzen susskram hat das gar nicht immer direkt zu tun, wird schon werden, ich hab meinen grad hinter mir.
Ich stand heute vor der selben frage, plastik oder glas, bei unserer ersten tochter hatten wir plastik und ich glaube ich werde wieder plastik nehmen halt drauf achten dass es ohne BPA ist. Die glasflaschen sind doch recht schwer und wenn mal eine faellt oder auch meine grosse (dann bald 3) mal helfen will ists mir mit plastik wohl doch lieber. Will auch wieder
Mit dem sterilisieren kann ich leider nicht helfen, denn ich kann das problem mit unserem geschirrspueler umgehen, der hat einen extra dampf sterilisergang am ende. Hatten wir bei unserer grossen schon und hat immer super geklappt.
lg und viel spass beim shoppen :))
julie

langer Bericht *sorry und Fragen

Huhu!

Ich finde (auch wenn mein Geschmack in eine andere Richtung geht ;-)) die Kombination des Namens schön harmonisch. Passt doch gut!

Und wenn du stillen willst, brauchst du überhaupt keine Flaschen. Hab meine beiden Jungs auch gestillt (Jonas 6 Monate voll und Felix 9 Monate voll und beide darüber hinaus noch ne Weile ;-)) und nie eine Flasche verwendet. Ich besitze nicht einmal eine. Das hat auch nichts damit zu tun, ob es heiß wird im Sommer. Dann einfach häufiger anlegen. So trinken die Kleinen mehr "wässrige" Milch für den Durst. Klappt prima.

Und im übrigen denke ich, dass eine Flasche meine Jungs eher verwirrt hätte. Ich hatte bei Jonas mal einen Punkt, als er ca 11 Monate alt war und ich ihm mal was anderes zu trinken anbieten wollte, aber eine Flasche hat er nur höchst angewidert verweigert.

Also - falls du meinst, du musst unbedingt was kaufen: ich würde Plastik nehmen und die weeeeenigen Male eben einfach im Topf auskochen. Ab 6 Monaten muss man übrigens nicht mehr nach jedem Benutzen auskochen.

Aber ein kleiner Löffel, ein Trinklernbecher mit Schnabel oder eine normale Tasse werden es sicher auch tun. Ich vemute, dass sonst die Flasche bei euch im Schrank rumstehen wird ;-). Und nachkaufen könntest du ja immer noch, wenn das Baby da ist, oder? Ein voll gestilltes Baby braucht überhaupt keine andere Flüssigkeit, egal wie das Wetter ist :-)

Übrigens esse ich grad auch gaaaanz viel Süßes...:-[

LG, Marisa mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Sommerbaby 25+5

langer Bericht *sorry und Fragen

Hallo Sandy!
Ich finde Emma Joleen schön!
Zu deinen Fragen: Wenn du stillst, würde ich die die vent empfehlen, weil die keine Saugverwirrung stiften, schön leicht un praktisch sind und die kleinen reichen voll. Da du stillst, wirst du sie aber kaum brauchen, da Babys sich an der Vormilch den Durst stillen, Tee ist eigentlich überflüssig.(auch die Pumpe von Avent ist toll, falls du eine dir anschaffen willst)
Und für die paar Flaschen die du beim stillen evt. nimmst, reicht der Topf völlig aus :-)
LG Tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

langer Bericht *sorry und Fragen

Hallo Sandy.............
Babyshopping auf dem Flohmarkt macht echt spaß, ich weiß.... Habe auch schon irgenwie viel zu viel und die grundlegenden Dinge wir Babyzimmer fehlen noch ;-)
Nun ja, bei uns steht ja auch der Umbau an ersten Stelle, wenn das soweit über die Bühne ist, werden wir wohl das Babyzimmer bestellen ;-)
Zum Zuckertest kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich keinen machen brauchte.
Aber naja, Augen zu und durch, wird vielleicht gar nicht so schlimm werden, man macht sich vorher doch immer ein paar überflüssige Gedanken.
Zum Thema Flasche muss ich sagen, dass du doch überhaupt keine brauchst, wenn du voll stillen möchtest. Egal wie heiß oder kalt der Sommer wird. Da brauch man doch keinen Tee, die Muttermilch reicht da völlig aus und das Baby meldet sich schon, wenn es mal "Durst" hat.
Also im Grunde brauchst Du keine Flaschen. Da ich aber einen Nachmittag wieder arbeiten gehen möchte, brauch ich halt auch noch ein paar neuere Flaschen.
Habe noch die von meinen Kiddies, aber die werde ich dem Baby dann nicht mehr geben. Sie sind alle aus Plastik. Werde jetzt wohl auch wieder Plastik kaufen, da meine 2 Räuber ja auch mithelfen wollen und die Gefahr für Scherben (auch wenn sie jetzt schon größer sind) doch gegeben ist.
Wenn man die Plastik Flaschen allerdings dann später über Jahre in die Spülmaschine stellt, werden die nicht mehr sooooo schön. Die laufen halt an....
Naja, dann muss man halt öfters mal die eine oder andere neue kaufen und das ist ja auch über die Jahre gesehen. Normaler Verschleiss halt!!!
Zum Thema Sterilisator...............
Also beim ersten Kind hatte ich keinen bis zu dem Tag, als ich den Kopftopf mit samt Flaschen und Avent Milchpumpe auf dem Herd vergessen habe und ne Runde spazieren gegangen bin. Ich meine es ist echt kein Ammenmärchen, dass man nach der Geburt ein bisschen Vergesslich wird. Bei mir war das halt extrem 8-)
Dann hatte ich den Sterilisator von Avent, den ganz normalen elektrischen....
Er ist schon recht groß und nimmt halt auch ein bisschen Platz in der Küche weg, desswegen habe ich mich jetzt für den Mikrowellensterilisator von Avent entschieden.
Er ist einfach Platz sparender und rucki zucki sind die Flaschen ´reine oder großen Aufwand.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Zum Namen

Hallo

also ich finde Emma sehr schön aber halt inzwischen sehr heufig jedenfalls hier in Bayern/ bzw Frankenland.

Bei uns ist es auch sehr schwer, was Namen betrifft da wir einen richtig deutschen Nachnamen haben und dazu natürlich der Vornamen deutsch und am besten alt sein muß.

Unsere Favoriten waren:

Emma

Clara - Sophie

Rebekka

Patricia

Lara

Lena

Luisa

Theresa

Da die Namen bei uns sehr oft gibt werden wir älter Namen nehmen. Da ich keine lust hab auf den Spielplatz oder Kiga meiner Tochter zu rufen und es kommen 5 gelaufen.

Bei unseren Sohn war es so das der Name sehr selten war bis kurz nach mir 06 Heidi Klump entbunden hat und ihren Sohn auch so nannte wie Monate vorher ich :-! seit dem ist der Name auch der volle Renner. %)

Also man kann es nicht sagen das die Namen selten bleiben :,( unsere mühe kann auch um sonst sein :TIRED:

Wir werden Erna Regina nehmen, wenn morgen Arzt uns nochmal bestätig das es eine Tochter wird. :KISSING:

Einige werden Stöhnen aber wir haben uns für den Namen inzwischen entschieden außer der Hit schneid noch rein... ;-)

gruß Schnecke 29 Woche und 3 jährigen Sohn Johann

langer Bericht *sorry und Fragen

1. ich hab immer plastikflaschen genommen, glas war mir einfach immer zu gefährlich. vor allem wenn sie dann grösser werden und die flasche auch mal durch die gegen knallen... ich weiss glas wäre besser, trotzdem...
2. also wenn du stillen willst würde ich traditionnell im wassertopf auskochen. wenn du dann merkst, dass du doch öfters sterilisierst und dir das mit dem wassertopf zu mühsam wird, kannst du immer noch was kaufen. aber beim stillen fallen in der regel nicht riesige mengen an steri-sachen an...
übrigens... so ein oder zwei kleine flaschen im haus zu haben, ist immer gut. man kann ja auch mumi mal mit der flasche füttern und wenn man dann eine bräuchte ist es schon gut, wenn man eine zur hand hat...
lg
barbara, die beim 2. nicht mehr sooo viel sterilisiert hat, wie beim ersten kind... gut ania war ein stillkind, andrin leider nicht, aber schnuller etc wurden nicht sehr regelmässig sterilisiert... :-[

langer Bericht *sorry und Fragen

So nachdem unser Internet mal wieder für ein paar Stunden ausfiel...nun wieder online ...bei uns ist momentan der Wurm drin :-(

Ich danke schonmal für die vielen netten Antworten.

Meine Shoppingtour war ein voller Erfolg...Trödelmärkte sind toll, gerade wenn man was für Nachwuchs sucht. Man muss nur aufpassen das man nicht zuviel kauft *grins

Naja nun haben wir noch ne Kinderzimmerlampe, Bettwäsche, Schnullerkette, Spieltrapez und und und...der werdene Papa hat nur geschmunzelt.

Wollte nur 1-2 Flaschen im Haus haben für "den Notfall". Das die Muttermilch auch in heissen Zeiten ausreicht hab ich auch schon gelesen...aber danke nochmal für die Bestätigung.

Und ich denke ich werd erstmal nur den Kochtopf für die Flaschen nehmen, da die "anderen Geräte" schon viel Platz wegnehmen und unsere Küche recht klein ist.

Tja und zum Namen..mal schaun ob...Emma Joleen bleibt oder ob ich "Verhandlungen mit dem Papa führen muss. Bei Jungs sind wir noch nicht so weit wie bei Mädchen.

LG von einer zufriedenen Sandy die ein ausgefülltes Wochenende hatte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen