Suchen Menü

lange nichts mehr hören lassen...

hallo an alle,

bin mittlerweile bei 12 + 2 und fühl mich wirklich gut. Der FA hat mir bestätigt (am Di), dass alles in Ordnung ist.

Nur meine Kreuzschmerzen ... Kennt ihr das? Zieht total in die Beine ...

Hab mich so lange nicht gemeldet, da wir in unser neu gebautes Haus umgezogen sind. War wahnsinnig stressig!!! ABer ist auch total schön.

Problematisch ist: Kein TV, kein Telefon und kein Internet ... und das dauert ...

lg an alle

daniela

Bisherige Antworten

Das kenn ich!

Hallo Daniela,

das mit den Kreuzschmerzen mach ich auch grad durch!

Wenn ich mir morgens die Socken anziehe, strahlt es manchmal so schlimm, dass ich nicht mehr auf einem Bein stehen kann, sondern mich hinsetzen muss.

Gar nicht schön!

Außerdem wache ich nachts vor lauter Rückenschmerzen auf und kann nicht mehr schlafen...

Meine Ärztin meinte heute, dass ich ja noch im Anfangs-stadium bin und es wohl noch schlimmer wird.

BRAVO! :-)

Ich hab mir jetzt so eine Yoga DVD für Schwangere gekauft. Mal schaun, ob es hilft. ;-)

Liebe Grüße!

Das kenn ich!

Hallo ihr Zwei,
das hört sich sehr nach Ischialgie an. Der Nervus ischiadicus läuft vom untersten Rückenbereich durch die Pobacken in die Beine... Da hilft leider nicht allzu viel. Wärmekissen oder Wärmeflasche (nicht zu heiß in der Schwangerschaft) vllt. Fragt doch mal Euren Hausarzt, ob er Euch vllt Manuelle Therapie aufschreiben könnte - das könnte gut helfen. Massage wird bald wegen dickem Bauch nicht mehr klappen ;-)
Ich kämpfe glücklicherweise nur mit Kreuzbeinschmerzen. Das ist nicht ganz so schlimm, wobei es teilweise auch echt unangenehm ist...
Liebe Grüße und gute Besserung, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen