Suchen Menü

laminat oder teppich ???

hi

wir ziehen ja bald um und ich wollte euch mal fragen was ihr machen würdet

im kinderzimmer laminat oder teppich

wohnen im erdgeschoss

lg nicky

Bisherige Antworten

laminat oder teppich ???

Hi Nicky!
Da ich prinzipiell keine Teppichböden mag würde für mich nur Laminat infrage kommen (haben wir auch überall wo wir schon renoviert haben).
Ich finde einfach, dass man einen Teppichboden nie so gut reinigen kann und er wirkt schnell schmuddelig. Wenn einem der Laminat zu kühl ist kann man ja einzelne Teppiche drauf verteilen und die öfters waschen.
lg, Cora

Hat beides Vor- und Nachteile!

Ich finde diese Entscheidung nicht wirklich einfach:

zum Laminat:

- es ist pflegeleicht

- es ist allerdings immer kühl

- wenn es nass wird (Kinder spielen auch mit Wasser) kann es aufquellen (Feuchtraumlaminat wählen)

zum Teppich:

- er hat immer eine gewisse Wärme

- man kann sofort anfangen zu spielen

- lässt sich schwerer Reinigen (wir haben einen Nass- Trockensauger, mit dem man Teppich hervorragend reinigen kann, kostet allerdings einiges) hilft aber auch bei ausgelaufenem Wasser

Wie man sieht, es ist nicht einfach.

Wir haben uns für Teppichboden entschieden, da es angenehmer ist zum Spielen und man ihn auch günstiger mal austauschen kann.

Laminat kommt erst, wenn ich weiß, dass kein Unglück mehr passieren kann, da es doch recht teuer ist!!!

LG
Katja

Hat beides Vor- und Nachteile!

hi

genau das ist mein problem florian hat jetzt laminat

aber ich denke zum spielen im kinderzimmer ist es wärmer und vor allem auch leiser ich denke immer wenn das baby schläft und flo unbedingt mit bauklötzen spielen will wäre leiser

aber ich habe keinen schönen teppich gefunden der mir gefällt

mhhh voll schwer.

gglg nicky

Hat beides Vor- und Nachteile!

Wir haben einen schlichten Teppich ohne Muster gewählt.

Hat riesige Vorteile, da man so nicht zu viel Bunt im Zimmer hast.

Schließlich wird die Tapete schon mit Mustern übersät sein, bei uns allerdings durch selbstgemalte Bilder von den Drei Freunden.

Ich denke, dass man gerade am Anfang sehr oft zu viel macht und es dadurch zu bunt wird und somit unruhig.

Wir haben die unteren 90cm in einem grellen grün gestrichen, mit rot- gelber Bordüre (sind Sonnen drauf), dazu ein grau- blauer hochfloriger Teppich und dann die Bilder an der Wand.

Muss mal schauen, daa ich mal ein Bild mache, aber der Kleiderschrank steht noch nicht und die Wand ist da noch durch mein Aquarium blockiert.

Bunt wird es dann, wenn maéine Maus selbst Tapeten aussuchen darf!!!

LG
Katja

haben uns auch für teppich entschieden und sind froh darüber

Hallo Nicky,
wir haben ein altes Haus gekauft mit alten Dielenböden. Ich wollte die im Kinderzimmer sichtbar lassen und mein Mann wollte, dass wir im ganzen Zimmer Teppich auslegen. Er hat sich durchgesetzt und ich bin mittlerweile sehr froh darüber. Es ist einfach wärmer und für die Kinder zum Spielen viel angenehmer. Es dämpft und dämmt auch ein bissel, gerade auch wenn sie auf dem Boden sitzen oder anfangen zu krabbeln, zu stehen etc. Also wir sind froh.
Der Teppich ist in hellem grün ohne Muster. Die Wände sind Vanille gestrichen mit hellen Grün- und Blauakzenten. Sieht voll schön aus.
LG
bella.b

laminat oder teppich ???

Hallo,

wir haben Laminat. Lässt sich einfach besser reinigen. Haben aber in den kalten Monaten immer einen Spielteppich darauf liegen.

LG, Viktoria

Teppich...lg.alexandra

Laminat

Hallo

ich habe in der ganzen WH Laminat liegen,da ich gegen Hausstaub allergisch reagiere.Laminat ist einfacher sauber zu halten.

LG Ani O:-)

Laminat

Genauso wie bei uns.

David hat noch einen kleinen Teppich in seinem Zimmer und ins Babyzimmer wird wohl auch sowas kommen. Einfach der Gemütlichkeit halber :-)

laminat oder teppich ???

Das ist bei uns auch so ein Thema %)

Also ich wäre ganz klar für Laminat und einen Teppichläufer oder diese Teppichkreise von Ikea. Aber halt nicht überall Teppich.

Aber da muss meinen Göttergatten noch von Überzeugen

Kork-Pakett

Wir legen Kork-Pakett. Ist warm, Allergie arm, leise (beim drüber gehen) und leicht zu reinigen.
LG
Melanie

laminat oder teppich ???

beides ist gut .... nur auf laminat sieht man halt alles also ich würde eine mischung aus beides machen in der wohnung ...... :-) :-) :-)

laminat oder teppich ???

Hi Nicky,
für mich käme nur Laminat in Frage, je nach Teppichfarbe sieht man da jeden Fleck, die dann vielleicht auch nicht mehr rausgehen, bei Laminat ist sowas schneller gereinigt.
Bin selber Holzparkett-verwöhnt (war bei unserem Einzug schon drin). Für das KiZi haben wir dann diesen "Puzzleteppich" aus Gummi (mit Alphabet und Zahlen, insgesamt 36 Puzzleteile) oder was auch immer der ist, gekauft. Auf dem spielt er und muss dadurch auch nicht auf dem Parkett sitzen.
LG,
Bianca mit Tom (21 Monate) und temporärem Bauchbewohner 25+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen