Suchen Menü

lässt ihr eure kleinen schon mitessen?

ja hallo, hier tut sich ja nicht sehr viel ;-).. hoffe trotzdem auf ein paar antworten

also ich war heute bei der mutterberatung und da meinte der arzt, dass ich celina schon ruhig überall mitessen lassen darf außer halt stark gewürzte und gesalzene sachen nicht... werd ihr heute mal nen halben wurstknödel geben, da das unser abendessen sein wird nur halt vorm salzen raustun...

so jetzt meine frage. lässt ihr eure kleinen schon mitessen.. wenn ja was alles, was gar nicht?

und wie oft gibts warmes essen am tag bei euch? also bei uns gibts mittags ein glas von onkel hipp ab dem 8.monat und am abend halt ab jettz unser essen oder obstbrei je nachdem....

und woraus trinken eure kleinen? hier noch immer das problem das sie höchstens 100ml saft trinkt aus der ganz normalen milchflashce und mehr will sie einfach nciht...

glg meli + celina 10m1w + :INLOVE: 27+1

Bisherige Antworten

so ein Schlingel ;-)

Hat mir Julian doch beim rumhopsen am Rechner doch tatsächlich den PC ausgeschalten. :DEVIL:
Also halt alles nochmal, aber in Kurzfassung ;-)
Er bekommt eben von allem was nicht stark gewürzt / gesalzen ist etwas ab, zum probieren. Eben ganz kleine Portiönchen :-)
Normalerweise bekommt er Morgens seit ca. ner Woche nun normales Brot, danach etwas Obst (ganz oder als Brei)
Mittags Gemüse(Fleisch)Brei (alle Monatsgläschen, wie's uns passt)
Nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends Milchbrei mit Obst.
Nachts dann noch 1-2x 200 ml Pre Milch :-)
Zum Trinken: Meistens trinkt er so 50-150 ml Wasser oder Saftschorle am Tag aus dem Trinklernbecher. Da haben wir versch. Sauger bzw. die offenen Teile, wo er nicht saugen muss, sondern es rausläuft.
Heute hat er dann mal wieder aus der Milchflasche seinen Saft getrunken, da waren's auf einmal 100ml in einem Zug =-O
Also überall Abwechslungsreich.
So, war doch länger als gedacht :-P
LG Elfe
P.S. Wie viel Milch trinkt Celina denn noch? Ist ja auch Flüssigkeit.

so ein Schlingel ;-)

hi

sie trinkt nur noch abends vorm bettgehn ihre milch mit 200ml, morgens gibts müsli von alnatura da sie da nur die milch gekotzt hat...

was meinst du mit mitessen lassen? statt dem brei oder nur ein paar stückchen?? ich will sie ja dann statt dem obstbrei mitessen lassen und hoffe das sie es verträgt

so ein Schlingel ;-)

Nicht anstatt. So viel will er von unserem essen auch noch gar nicht.

Hi Meli,

also Paula probiert auch alles. Aber ne ganze Mahlzeit noch nicht, außer morgens. Da bekommt sie 1 Scheibe Brot (mit Kruste) mit Frischkäse, Marmelade oder Leberwurst. Mittags ein Onkel H. Gläschen, nachmittags Obstbrei oder so etwas Obst (heut hat sie fleißig Apfelstückchen gemümmelt), und abends dann einen Milchbrei. Zwischendurch schonmal ne Sesamstange oder eine Reiswaffel. Kommt auch drauf an, was Anna ißt. Wenn die Eine was zu Essen hat muß die Andere auch immer was haben.

Über Tag trinkt sie ca. 500ml Wasser aus der Flasche mit normalem Sauger. Sie findet es aber auch super aus nem normalen Becher zu nippen. Aber da geht noch arg viel daneben.

LG Sandra

Hi!

Mick isst jetzt seit ca. 1-2 Wochen wenn wir frühstücken oder zu Abend essen das Innenleben von einem Brötchen. Meist Weltmeister. Mehr noch nicht. Das geht auch schon gut. Babykekse hat er auch schon mal bekommen aber da verschluckt er sich noch ständig oder es bleibt was stecken, weil er ziemlich schnell schluckt und er dann noch hart ist. Letzte Woche hat er einen Dinkelkeks bekommen von einer Bekannten (mit meiner Erlaubnis) undda hat er den Kopf von einer Ziege abgebissen und ist mir halbwegs erstickt. Gott war das ein Schock. Ich bin fast gestorben.

Daher sind wir da noch vorsichtig (und ängstlich) aber mit der Zeit muss er das ja lernen.

Trinken tut er zwischen 100 und 200 ml aus einer Aventflasche mit
Trinklernaufsatz.

LG

Flopi mit Mick (9M 1W)

Juna darf immer mehr mitessen, nach ihrer Frühstücksflasche, bekommt sie wenn wir Frühstücken meist Brötchen mit Butter, manchmal mit ein bissle Leberwurst, heute durfte sie mal ein wenig Marmelade versuchen und dazu ißt sie Banane oder Gurke oder Apfel, was halt auf dem Tisch ist. Sie ist da meist ein halbes bis 3/4 Brötchen oder 1 Scheibe Vollkornbrot. Ansonsten bekommt sie noch ihren Brei, aber sie soll jetzt immer öfter beim gekochten mitessen.

Ich denke du brauchst dir da gar keine Gedanken machen, es ergibt sich von selbst. Juna will immer weniger ihren Brei und giert viel mehr auf die Sachen die wir essen und somit bekommt sie da auch immer mehr. Letztens gab es Kartoffeln mit Grüner Soße und Ei (alles bevor das Salz da rein kam) und sie hat es förmlich verschlungen.

Sie darf mitlerweile alles probieren und sie ißt alles liebend gerne, sie kaut aber auf ihren zahnlosen Kauleisten auch wie eine Große und verschluckt sich äußerst selten.

Ich würde ihr das geben, was sie auch möchte, wenn du merkst das sie noch nicht so viel vom Tisch mitißt gibts halt noch einen Brei hinterher. IHr habt ja ZEit, ihr müsst ja nicht von heut auf morgen alles umstellen.

Mal abgesehen, das wir uns hier noch überlegen wie wir es mit dem Mittagessen noch machen, denn wir kochen Abends und mittags esse ich meist nicht und mein Mann ist ja nicht da. Mal sehen wie es sich ergibt.

Glg

ja genau wegen des mittagessens überleg ich grad auch... ich koch nur abends warm da mein mann ja erst um 5 heimkommt. und mittag ess ich meist nur ein wurstbrot... wenn celina jettz bei uns mitisst abends, werd ich ihr mittags aber kein hipp menü mehr geben, wäre ja blödsiinn 2mal warm zu essen.. entweder ich geb ihr dann auch brot oder einen milchbrei? keine ahnung wie ich das mache...

lg meli

Außer mal nem Brötchen oder ner Dinkelstange lassen wir ihn noch nicht mitessen. Ich denke aber auch, dass wir das nach und nach ändern werden. Wir haben auch das "abends warm" Problem. Aber wann die Kleinen warm essen ist doch total egal. Bei uns wird eher das Problem sein, dass ne Ernährungsumstellung ansteht. So gesund ist es bei uns momentan nicht wirklich. Naja schadet uns ja nicht ;-)

Josué trinkt auch noch aus der Flasche. Ich war aber ehrlich gesagt zu bequem bisher das mit den Trinkbecher nochmal zu probieren, das war bislang immer so ne Schweinerei und er trinkt ja gut aus der Flasche. Jetzt bei der Hitze biete ich ihm noch öfter was an, so alle 15 Minuten bestimmt.

Naja, ich muss erstmal nochmal probieren, ob er nun den gröberen Brei nimmt, nachdem er ja die französischen merkwürdigen Zusammenstellungen problemlos gegessen hat.

Wie gehts denn deinem Minizwerg in dir?

LG cahaya

hi cahaya

danke mini-mia gehts gut :-) ich muss sagen, ich bin echt erstaunt dass in dieser SS alles problemlos verläuft bis jetzt ich vergesse sogar öfters dass ich schwanger bin... bis jettz kein diabetes, keine verkürzung des GMH... udn ich mach mir fast keine sorgen das was schiefgeth..wahrscheinlich weil ich hier schon eine süße habe, die mich gut ablenkt :-)

kanns gar nicht fassen, dass ich in spätestens 13 wochen wieder ein kleines würmchen hier habe :-)

danke der nachfrage

lg meli

kommt aufs essen drauf an

hey meli,
hier is wrklich nich viel los, aber ich persönlich selbst hab grad viele andere dinge im kopf und schaff es dazu auch nich täglich hier reinzuschaun.
also wegen essen:
wenn ich zb nudeln mit boloognese oder so mach bekommt er was davon ab. ich mache sogut wie nichts mit tütenfix und dann tu ich vor dem würzen einfach was von der soße ab und die bekommt jaymie.
er bekommt beim grillen auch mal ne bratwurst und darf auch so eigendlich alles probieren. eis seih denn es ist mega scharf oder so.
er will ja auch selber denn er ist richtig gierig :-P waren letzte woche beim griechen mit freunden , da stellt er sich im hochstul hin(was er zuhause nich kann :-) ) und greift auf meinen teller und nimmt sich pommes und fleisch. hat er gegessen und ihm hats geschmeckt. also wieso nicht.
also wie gesagt probieren darf er alles und er ist eigendlich auch alles..
gglg jessy
ps: wow du bist schon wieder 27+ ...die zeit rennt ja

ach und trinken

tut er aufjedenfall genug. er trinkt mal tee mal wasser mit saft und auch mal nur wasser. ich tausche immer mal. ich trink ja auc nich nur tee :-P
er trinkt morgens so zwischen 5 und 7 ne 150 milch dann schläft er nochmal 1-2 stunden. ausser wenn er sie erst um 7 bekommt :-)
dann vormittags noch getreide obst oder nen brot. dann eben mittag nen gläschen oder was von uns.
nachmittags obst oder auch ne banane oder so. und abendbrot je nach laune. manchmal isst er so um 18/18:30 uhr nen brot und zum bett so 20-21 uhr ne flasche 250 milch oder manchmal nur milch. aber die trinkt er nichtmal immer aus seine milch.
und übern tag eben normales trinken so 3 kleine 150ml flaschen. können aber auch 6 werden.
gglg jessy

Huhu Meli,
Mein Zwerg bekommt Mittags ein Brei, naja mittlerweile lass ich ordentlich Stücke drin.
Nachmittags Obst, gedünste Stücke.
Wenn wir nachmittags warm essen, darf er ALLES probieren. Waren schon bei Sauerbraten, Rotkohl, Sahneherring, Stremmellachs, Königsberger, rote Beete, Bratwurst, Salat,..... Alles in Maßen, aber ihm schmeckts.
Abends gibs dann einen Milchbrei, kauen ist dann nicht mehr Möglich vor lauter Müdigkeit.
LG Traum wird wahr, der gut trinkt, am liebsten aus dem Becker oder der normal Sprudel Flasche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen